Seite 152 von 220 ErsteErste ... 52102142150151152153154162202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 2194

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.193 Antworten · 202.915 Aufrufe

  1. #1511
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162
    ................die Leechies - wachsen die etwa wild. Ansonsten wieder schöne Aufnahmen aus der Umgebung..............

  2.  
    Anzeige
  3. #1512
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ................die Leechies - wachsen die etwa wild. [...]
    Stand doch im Bildtext, dass die Fotos in einer Plantage gemacht wurden. Trotzdem, man kann sie auch wild wachsend finden, dann sehen sie aber ziemlich unappetitlich aus.

    Wahrscheinlich muss man die Bäume zuerst veredeln, damit die Früchte entsprechend schön werden, und das geht nur in Plantagen.

  4. #1513
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Jetzt sehe ich, dass man unter den Mountainbikebegeisterten auch Thais findet. In denen ruht, wie mich der Augenschein lehrte, eher eine Tendenz zur Trägheit, zur körperlichen Inaktivität und zum Verweilen in der Hängematte. Schön, dass es unter ihnen Sportliche und Fitnessfreunde gibt!

  5. #1514
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    In ganz Thailand sieht man überall Gruppen von Radfahrer, welche nicht nur, trotz der immensen Hitze, top durchtrainiert sind, sondern auch bestens ausgerüstet. Vor nur ca.20 Jahren mußte ich noch den Betrag (die Nullen) eines Mountain Bikes in den Sand schreiben, weil keiner es glauben konnte, daß man 'soviel' Kohle für ein Fahrrad ausgeben kann. Früher fuhr man Rad, wenn man sich nicht den Kredit für ein Moped leisten konnte......

  6. #1515
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    In ganz Thailand sieht man überall Gruppen von Radfahrer, welche nicht nur, trotz der immensen Hitze, top durchtrainiert sind, sondern auch bestens ausgerüstet.
    Ja, die Zeiten haben sich geändert. Radfahren ist in den letzten Jahren in Thailand zum Breitensport geworden, wobei der Absatz von Rennrädern noch größer ist als der von Mountainbikes. Die Gruppe der Mountainbiker die mit ihrem Gefährt tatsächlich Offroad unterwegs ist, ist jedoch recht klein. Ich schätze dass nur 10%-15% der MTBs die Straße verlassen.

    Was den Ausdruck "top durchtrainiert" angeht, muss man ebenfalls ein wenig relativieren. Im Breitensport ist die Leistung ja meist pyramidenartig verteilt und daher geht es bei den meisten Thai Radlerclubs eher gemütlich zu. Ist auch verständlich, weil die meisten nicht regelmäßig trainieren und eher den sozialen Aspekt schätzen.

    @papa hatte schon mal erwähnt, dass die Farangs im Sport meist etwas leistungsorientierter sind. Tendentiell kann ich das bestätigen, obwohl in der MTB Szene in Chiang Mai definitv Thais auch in der Eliteklasse dominieren. Den "Grünen" Fahrer auf dem Kona HT würde ich zum Beispiel dazuzählen. Trainiert täglich am Doi Suthep, fährt den Berg hoch und den Bamboo Trail herunter, hat exzellente Skills.

    Cheers, X-pat

  7. #1516
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    Ausdruck "top durchtrainiert"? Früher, noch vor ca.20 Jahren, hangen die Thais in ihrer Freizeit nur ab. Sport? Ausser Thai Boxing und Sepak Takraw so gut wie Null. Und jetzt 'trainieren' überall gut ausgerüstete Radlergruppen so gut wie täglich auf den heißen Strassen und durchs Gelände.
    Es ist also nicht so wie in unserer alten Heimat, daß die Radler bereits seit Anfang des 19 Jhd. spaßeshalber und fitnesshalber durch die Gegend anderes Klimas gurkten und sich der Radsport zu dem entwickelte was er heute ist. Sondern von 0 auf...ähm...60 westlicher Maßstäbe, ohne Berücksichtigung klimat. Verhältnisse, in wenigen Jahren...was ja auch eigentlich beachtenswürdig ist.

  8. #1517
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.508
    Uns hat auf dem Fußweg auf den Phu Kradung ein Thaiopa zweimal überholt.
    Der hatte Waden dicker als mein Oberschenkel. Die Thaiomis an den Fressbuden waren ganz hin und weg .

  9. #1518
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Ich stell es mal hier rein. Kleiner Tip fuer alle, die ein Zweitphone suchen. TRUE verramscht gerade diese Dinger fuer 700B, wenn man ein altes/kaputtes Handy mitbringt. Dual-SIM mit Android 4.4. Ausserdem drauf 400B (!) Guthaben. Ein Schnaeppchen fuer 300B Endpreis. Habe zugeschlagen vor dem Makro an der Hang Dong Rd. in CNX.

    Das Geraet ist laut Kernelinformationen unter der Haube von Lenovo, sollte also auch 3rd Party Firmware fuer zu finden sein. Kein SIM Lock. Schoenes kleines Teil.


    TRUE Handy.jpg

  10. #1519
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Hmm, kommt mir bekannt vor. Meine Frau kam vor 3 Monaten freudestrahlend mit einem 700 THB Android Modell nach Hause, dass dem Abgebildeten nicht unähnlich sieht. Das Teil liegt mittlerweile auf dem Elektronikfriedhof.

    Cheers, X-pat

  11. #1520
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Sind 15 Monate Garantie drauf, so schlecht find ich das nicht fuer den Preis mit 400B Guthaben auf der Karte. Geht aber tatsaechlich nur noch mit Registrierung/ID Scan zu kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52