Seite 150 von 215 ErsteErste ... 50100140148149150151152160200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 2144

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.143 Antworten · 186.579 Aufrufe

  1. #1491
    Avatar von möller

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    134
    Schwimmen lernen ist wichtig. Können das immer noch nicht so viele Einheimische?
    Gruß Dennis

  2.  
    Anzeige
  3. #1492
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.177
    Meine Frau besucht jetzt in Dresden einen Schwimmkurs (natürlich in der Halle, draußen ist es noch zu kalt). In der Schule, als Bestandteil des Sportunterrichts, wird das in Thailand offenbar nicht angeboten.

  4. #1493
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.546
    Das scheint in ganz SOA ein Problem zu sein. Auch Mai hat erst in Leipzig Schwimmen gelernt, obwohl es in Hanoi außer dem Roten Fluß noch Kanäle, viele Seen und auch Schwimmbäder gibt.
    Ich kann mir das nicht erklären. Nun ja, die Wasserqualität in Kanälen und kleineren Seen lädt nicht zum Baden ein.

  5. #1494
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.297
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, das gibt es nur in Thailand.
    Mit Trainingsanzug im Wasser und dann auch noch ein T-Shirt drüber.

  6. #1495
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.934
    Zitat Zitat von möller Beitrag anzeigen
    Schwimmen lernen ist wichtig. Können das immer noch nicht so viele Einheimische?
    Schwimmbäder gibt es in Thailand nicht viele, und Schwimmen ist, von den internationalen oder besonders gut ausgestatteten Schulen abgesehen, kein fester Bestandteil des normalen Schulunterrichts. In der Mittelschicht schickt man die Kinder zu Schwimmkursen und in Schwimmvereine, und auf dem Land lernt man so nebenbei schwimmen wenn man mit Papa oder Freunden im Dorftümpel baden geht.

    Was in Thailand leider völlig fehlt sind Kinder und Jugendliche, die völlig ausgelassen im Schwimmbad rumspringen und einfach nur Spaß haben. Bei den Schwimmkursen geht alles sehr diszipliniert zu, die Übungen werden absolviert, danach zieht man sich um und wird von den Eltern abgeholt. Da braucht es nicht mal einen Bademeister um die Kinder zu disziplinieren. Die sind alle ganz von allein völlig ruhig und ernst.

  7. #1496
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.120
    Ach, da muss man gar nicht so weit gehen.
    Einfach nur posieren fuers fotografieren: "Mann, kannst Du nicht mal unbekuemmert neben dem Blumenbeet stehen ? Das hier ist kein Schulappell."

  8. #1497
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Meine Frau besucht jetzt in Dresden einen Schwimmkurs (natürlich in der Halle, draußen ist es noch zu kalt). In der Schule, als Bestandteil des Sportunterrichts, wird das in Thailand offenbar nicht angeboten.
    Unsere Kids hatten auch an der Privatschule Schwimmunterricht, allerdings kann man das -ähnlich wie die meisten schulischen Sportveranstaltungen hier- nicht wirklich ernst nehmen, denn dort wurden keine echten Fähigkeiten vermittelt. Wir haben das eher als "spielerische Annäherung" verstanden. In Chiang Mai unterhalten viele Privatschulen einen Swimmingpool, aber scheinbar eher aus Imagegründen als zur sportlichen Ausbildung.

    Obwohl PE im nationalen Curriculum verankert ist und Sporttage vom Bildungsministerium vorgeschrieben sind, hat das irgendwie noch nicht die Basis erreicht. Hier fehlt einfach die Breitensporttradition mit Sportclubs, Veranstaltungen, Wettbewerben, usw. Allerdings ist das in Thailand gerade massiv im Wandel. Gewisse Breitensportarten, vor allem Radfahren und Marathonlaufen sind in den letzten Jahren explodiert.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, das gibt es nur in Thailand. Mit Trainingsanzug im Wasser und dann auch noch ein T-Shirt drüber.
    Leider habe ich den Schwimmlehrer nicht fotografiert, der in voller Militäruniform ins Becken gestiegen ist. War so eine Art Ganzkörperlycra mit Camouflagemuster. Plus Tropenhut.

    Cheers, X-pat

  9. #1498
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Feierabend Biken



    Cheers, X-pat

  10. #1499
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.898
    Ist es so bei euch so lange hell?


  11. #1500
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Suchbild


    Gesichtet am Sonntag in der Nähe von Ban Mae Khi.

    Cheers, X-pat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52