Seite 145 von 220 ErsteErste ... 4595135143144145146147155195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 2194

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.193 Antworten · 198.561 Aufrufe

  1. #1441
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Lass es lieber sein Humor und Satire sind nicht deine Staerken.
    Look who's talking. Der Forenhumorist persönlich.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #1442
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.655
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen

    Das stellt leider noch ein kleines Problem dar. Der Heckantrieb war davon überzeugt, dass ich für die Kraftgenerierung verantwortlich bin.


    Immerhin gibt es ein paar Hügel um Hua Hin herum, deren MTB Qualitäten ich in den nächsten Tagen einmal auskundschaften werde.
    Cheers, X-pat

    Hab ich schon vermutet, das Gefährt sieht doch sehr nach primären Fronttriebler aus
    (wollte aber halt keinesfalls deine Mitarbeiterinnen ob evtl. mangelnder Berufsauffassung oder Muckimasse diskriminieren !)



    Gibt tatsächlich ein paar annehmbare Strecken dort ... bin mal 1,2 Tage aus Langeweile mit ner 125cc Kawa
    dort rumgegurkt ... ab ca. 20 km südwestlich HH, Richtung "Hügel", nach dem schönem Golfplatz ...

  4. #1443
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.330
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Naja, besser als Abertausende Quadratkilometer Flachpampa in Zentralthailand oder Isaan. Immerhin gibt es ein paar Hügel um Hua Hin herum, deren MTB Qualitäten ich in den nächsten Tagen einmal auskundschaften werde. Die Stadt bietet außerdem alles was man als Expat so zum Leben braucht und die Expat Community scheint hier wesentlich lebhafter zu sein als in den von dir genannten Orten. Strände und Sportmöglichkeiten liegen vor der Haustüre. Finde ich gar nicht so schlecht.Cheers, X-pat
    genau das ist ja das Gute, daß es dort keine Expat Communities gibt.

  5. #1444
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.194
    Eine erste MTB Exkursion durch die nahegelegenen Hügel des Hin Lek Fai brachte zunächst keine interessanten Trails zutage. Ich habe nur kurze Pfade zu diversen Aussichtspunkten gefunden. Schließlich fand ich jedoch zwei Downhill Tracks die an dem Punkt der höchsten Erhebung beginnen.


    Auf der rauhen Oberfläche des Felsens lassen sich auch steilere Stücke ohne Rutschen fahren.


    Blick auf den Tambon Hua Hin.


    An den Stellen wo kein Wind wehte war es extrem heiss.


    Die Temperaturen lagen zwischen 40° und 50° Grad.


    Die Downhill Trails beginnen bei 12.565458, 99.935140


    Blick von Hin Lek Fai Richtung Küste.


    Ich entschied mich für den östlichen Trail, da dieser mehr flowige Sektionen zu enthalten schien.


    Die DH Trails sind definitiv in der "advanced" Kategorie. Die wirklich kniffligen Stellen habe ich geschoben, da ich keine Protektoren hatte und alleine unterwegs war.


    Der östliche Trail endet am chinesischen Munlanithi Friedhof nach 200m Gefälle.


    Steine und Drops definieren den Trail.


    Eine Fahrt am Strand rundete den Tag ab.


    MTB Mission Complete.


    Am Abend durfte ich von dem Dachterassen-Jacuzzi auf die Hin Lek Fai Hügelkette zurückblicken.

    Cheers, X-pat

  6. #1445
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.330
    unter 40, Spock, so ca. um die 34-36. Das kommt dir bloss so heiss vor, weil du aus der Kälte kommst.

  7. #1446
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    ... ab ca. 20 km südwestlich HH, Richtung "Hügel", nach dem schönem Golfplatz ...
    Black Mountain


    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    genau das ist ja das Gute, daß es dort keine Expat Communities gibt.
    Expat Hua Hin - Hua Hin Expat Living Online Guide, News, Property, Schools, Health, Visa, Technology and Motoring

    Etliche Hua Hin Expats sind 'angefressene' Velofahrer, sogar Tony Romminger war schon hier.


    Höhepunkte meines Lebens: Rad-Ausfahrten mit Profis wie Tony Rominger » Max berichtet aus Thailand

    @x-pat: Hua Hin Bike Tours


    ...bis nach Ayutthaya...

    PS: Mountain Bike Fahrer gibt es (noch) nicht so viele.

  8. #1447
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    unter 40, Spock, so ca. um die 34-36. Das kommt dir bloss so heiss vor, weil du aus der Kälte kommst.
    Ja, ich meinte die Temperatur in der Sonne, denn da oben gibt es keinen Schatten. Im Gegenteil. Die Steine heizen sich auf und strahlen ebenfalls Waerme ab. In der Sonne waren es bestimmt ueber 40 Grad.

    Cheers, X-pat

  9. #1448
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.655
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Black Mountain
    Stimmt, das könnte der Platz sein ...ist allerdings wohl ein älteres Photo ...also bevor ich mein 5er Eisen rausholte !

    Hinterher sah das nämlich ungefähr so aus:

    golfplatz.jpg




    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ja, ich meinte die Temperatur in der Sonne, denn da oben gibt es keinen Schatten. Im Gegenteil. Die Steine heizen sich auf und strahlen ebenfalls Waerme ab. In der Sonne waren es bestimmt ueber 40 Grad.

    Cheers, X-pat
    Mal ernsthaft, stimmt ... das iss so Ende März, neulich exakte Messung: ... am Mopped war´n Thermometer ... Anzeige in der Sonne: 47°
    Offiziell im Schatten: 34°, 35°

  10. #1449
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.194
    Tag 5 in Hua Hin


    Luang Phor Thuad am Wat Huai Mongkol


    Der Wat Huai Mongkol liegt ca. 15 km außerhalb von Hua Hin. Ich finde ihn überlaufen, kommerzialisiert, und nicht besonders inspirierend, aber die Umgegend des Tempels, in die sich scheinbar keine Touristen verlaufen, ist ganz nett.


    Anschließend ein kurzer Besuch im Artist Village.


    Robocop 2015?


    Dem Mops gefällt die heiße Jahreszeit sicher nicht.




    Danach Lunch im Plearn Wan Market Village.


    Das Plearn Wan ist ein retro-gestylter Markt, den man sich sparen kann. Hier gibt es nichts was es anderswo nicht gibt in Hua Hin. Der Plearn Wan Markt ist weder authentisch noch besonders preiswert.


    Am Nachmittag machte ich eine weitere Bike-Exkursion in die Gegend westlich des Hin Lek Fai. Das sah auf Google Earth vielversprechend aus. Leider war das Land überall eingezäunt und ich konnte keinen Weg zu den Trails finden, nur eine Menge kläffender Hunde.


    Gegen Sonnenuntergang erreichte ich auf dem Rückweg den Affenhügel auf dem Hin Lek Fai.


    Dort trafen sich die Makaken gerade zum Dinner.


    Es waren sicher mehr als hundert Tiere dort.




    Diese Familie fütterte die Makaken mit Gemüse und Obst.


    Am Abend waren wir zum Dinner auf dem Chom Si Night Market.



    Cheers, X-pat

  11. #1450
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.330
    was am Abend ganz klasse ist, allerdings jetzt in der High Season keine Ahnung, sind die Restaurants mit den langen Holzstegen im Meer nördlich vom Hilton.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52