Seite 140 von 215 ErsteErste ... 4090130138139140141142150190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 2144

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.143 Antworten · 186.579 Aufrufe

  1. #1391
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.705
    Wir haben unsere Hausnummer auch in Thai am Tor. Findet der Brieftraeger trotzdem. Komisch, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #1392
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Hallo X-pat,

    vielleicht kennst Du die Ecke auch ..............

    Wir ( Ehefrau, Tochter, Sohn und ich ) lebten seinerzeit gegenüber dem Golf-Platz an der Strasse nach Mae Rim. Es gab dort in der Nähe auch immer eine Maultier "Kolonie" des TH-Militärs.

    Gearbeitet hatte ich von 1988 bis 1993 für die RIT`s (Rajamongkala Institutes of Technology) Korat, Chiang Mai, Songkhla und Khon Kaen. Eine schöne Zeit war es und ich denke oft daran zurück.

    Gruß
    Spencer

  4. #1393
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.059
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Offenbar ist der Bürgermeister ein Macher, der hart durchgreift!

    Der eine 'gefundene' Feuerteufel wird wohl auch die volle Härte der thailändischen Rechtssprechung zu spüren bekommen:

    - 500 Baht Strafe
    - 2 Tage lang Verbot ein Feuerzeug zu benützen (wegen Wiederholungsgefahr)
    ................oder auch so: als Vorzeigebeschuldigter macht er zum Pressefototermin ein möglichst schuldbewußtes Gesicht. Dann bekommt er die 500 Baht und geht einen zwitschern. Wenn er am nächsten Tag wieder halbwegs nüchtern ist, zündet er sein Feld an................

  5. #1394
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    vielleicht kennst Du die Ecke auch .............. Wir ( Ehefrau, Tochter, Sohn und ich ) lebten seinerzeit gegenüber dem Golf-Platz an der Strasse nach Mae Rim. Es gab dort in der Nähe auch immer eine Maultier "Kolonie" des TH-Militärs.
    Ja, kenne ich. Die Maultiere gibt es auch heute noch an der Rd. 107/121 zusammen mit Stallungen für Hunderte von Pferden. Den Golfplatz wahrscheinlich nicht mehr, es sei denn du meinst den Green Valley Country Club in Mae Rim.

    Cheers, X-pat

  6. #1395
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Nach 3 Wochen Smog-bedingter Pause hat es gestern nachmittag besonders viel Spaß gemacht, durch den Putthamonthon Park zu radeln. Es gibt dort einen Cross-Country Singletrack Trail im Nordwesten des Parks.









    Cheers, X-pat

  7. #1396
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    (Wasa, bereite dich schon mal darauf vor...):
    @x-pat
    Ist das so ein Selfie mit Stick?


  8. #1397
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ist das so ein Selfie mit Stick?
    Gut erkannt, Wasa, ich bin die Tasche rechts im Bild und der Selfiestick ist natürlich ein INVISI-Stick. Du musst die Begriffe "Selfie" und "Selfiestick" scheinbar doch noch einmal nachschlagen.

    Cheers, X-pat

  9. #1398
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    "Humor und Witze machen" ist nicht deine Sache glaube ich.

  10. #1399
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    "Humor und Witze machen" ist nicht deine Sache glaube ich.
    Da musst Du schon etwas nachsichtig mit ihm sein. Er ist noch jung und hat ein Hobby an der frischen Luft, das auch noch fit hält. In ein paar Jahren, wenn seine Energie nachlässt, wird er sich, so wie die meisten hier im Forum, rund um die Uhr Deine Knaller-Videos reinziehen. Dann wird er nicht mehr so wie jetzt seine Bein- und Bauchmuskeln trainieren, sondern seine Lachmuskeln. Spätestens dann wird er verstehen was echter Humor ist!

    War bei mir genauso, als ich mit Triathlon, Haitauchen, Eisklettern, Space Jumping, Fallschirmspringen, Polo, Paragliding und Golf aufhören musste. Seither halten Deine Videos mich geistig fit (und es gibt Leute, die meinen, dass man mir das anmerkt, was immer das jetzt wieder heißen soll)!

  11. #1400
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.112
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    ich bin die Tasche rechts im Bild
    Jetzt will ich aber auch wissen wer da die Flasche ist .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52