Seite 130 von 211 ErsteErste ... 3080120128129130131132140180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 2107

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 05:01 Uhr · 2.106 Antworten · 180.491 Aufrufe

  1. #1291
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Unsere Tour am Wochenende ging vom 700 Years Stadion zum Sala Café in Mae Raem und zurück. Das sind knapp 30km XC Trail 100% offroad. Schon tausend mal gefahren, aber immer wieder gut; ein Chiang Mai Mountainbike Klassiker sozusagen. Unsere Gruppe hatte einigen Zulauf in den letzten Wochen. Gestern waren wir zu sechst unterwegs und es waren gleich zwei neue Mitglieder aus Neuseeland und England dabei. Bei einer Kaffeepause im Sala Café trafen wir den Eigentümer, der uns von seinen Schwierigkeiten mit Neidern erzählte, die versuchen ihn mit Brandstiftung und schlechten Internet-Bewertungen auszubooten, zum Glück bisher erfolglos. Auf dem Rückweg wurde es einigermaßen heiß und die Luftqualität geht leider auch langsam nach unten.



    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #1292
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    20.971
    Heute lief mir auf dem BigC Parkplatz am Airport eine angegraute Frau hinterher, laberte irgendwas auf Englisch, hat den halben Parkplatz gebraucht, um mich zu erreichen. Dann sagte sie "speak english?" "christian?" "need 100B". I said "forget it", hab gelaechelt und bin weiter. War nicht eindeutig, ob Thai, Bergvolk, oder Burmesin/Chinesin. Merkwuerdiges Erlebnis.

  4. #1293
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.740
    Die hat's halt probiert - und rudimentäres Wissen über christliche Nächstenliebe...

  5. #1294
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.646
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Dann sagte sie "speak english?" "christian?" "need 100B". .............
    Wenn dein Name jetzt Christian wäre, hättest du ihr 100 Baht gegeben?

  6. #1295
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wenn dein Name jetzt Christian wäre, hättest du ihr 100 Baht gegeben?

    Wahrscheinlich, wenn sie noch hinzugefügt hätte: "I'm you mothel in law, Chlistian. Why you don't want to see me? Why don't visit me, Chlistian?"



    PS: Wenn die Bettler über 90 sind und wirklich bedürftig aussehen, gebe ich auch schon mal 20 THB....., aber gleich 100?
    Das sind umgerechnet fast 2 grosse LEO, da hört der Spass doch wohl auf.

  7. #1296
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Wahrscheinlich Bergvolk. Ist mir noch nicht passiert in Chiang Mai. Normalerweise wird man von den Leuten hier ja in Ruhe gelassen. Ich hätte zwar kein Problem 100 THB zu geben, aber wenn mir jemand hinterherläuft und dann auch noch an eine vermutete Religionshaltung appelliert fühle ich mich belästigt und die Börse bleibt verschlossen.

    Cheers, X-pat

  8. #1297
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Einen Besuch der Snake Farm in Mae Rim kann ich bedingt empfehlen. Die "Farm" liegt an der nördlichen Seite der Rd. 1096 kurz bevor die Straße zum Mae Sa Wasserfall hin ansteigt. Der Name ist irreführend, da es sich nicht um eine Farm im eigentlichen Sinn handelt, sondern die Schlangen hier einzig für die Unterhaltung der Touristen gehalten werden. Das Angebot hier ist eine 30-40 minütige Show in der verschiedene Akteure in teilweise spektakulärer Art mit Kobras, Pythons, und Rat Snakes interagieren. Der Eintritt beträgt 200 THB pro Person.




    Auf dem Programm steht zum Beispiel ein Bad mit der Python. Das Publikum sitzt wenige Meter entfernt auf einer einfachen Holztribüne.


    Die Akteure provozieren Angriffe der geschwinden aber ungiftigen Rat Snake (Ptya) und weichen den Attacken aus.


    Diese Schlange ist normalerweise nicht sehr aggressiv, wird hier aber mit Kniffen aus der Reserve gelockt. Fand ich nicht wirklich unterhaltsam.


    Spektakulär sind dagegen die (hochgiftigen) Monokelkobras. Hier gleich zwei davon.


    Auch die Kobras werden zum Angriff provoziert, und ein Biss hätte weitaus schlimmere Folgen. Allerdings sind ihre Bewegungen nicht so schnell wie die anderer Schlangen und man kann ihnen einfacher ausweichen.


    Der Höhepunkt der Show: der Kobrakuss, ein Gänsehaut-Moment, wirklich spektakulär anzuschauen. Aber ist es sicher?


    Danach steht Mr. Snake auf und geht mit den Kobras auf das Publikum zu, nur um sie im letzten Moment wegzuziehen, was beim Publikum einige Zuckungen, Krümmungen und unterdrückte Schreie auslöst. Auch anfassen darf man die Kobras.

  9. #1298
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Danke Dir,

    nur beim Anblick deiner Bilder bekomme ich ne Gänsehaut.
    Da bin ich eher der Schisser und kann mich mit diesen nicht anfreunden.
    Anfassen, streicheln oder um den Hals hängen? Never..... ich wäre gestorben.

  10. #1299
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.758
    [QUOTE=x-pat;1315725]
    Die Akteure provozieren Angriffe der geschwinden aber ungiftigen Rat Snake (Ptya) und weichen den Attacken aus.


    Diese Schlange ist normalerweise nicht sehr aggressiv, wird hier aber mit Kniffen aus der Reserve gelockt. Fand ich nicht wirklich unterhaltsam.





    Ich vermute eher es handelt sich um eine Strahlennatter Coelognathus radiatus
    ( ehem. Elaphe radiata !)
    "Harmlos" ist richtig- "nicht sehr aggressiv" eher falsch.
    Diese wunderhübschen Tiere machen aus Prinzip immer einen Affen auch nach jahrelanger Terrarienhaltung.
    Auch Nachzuchten sind so ziemlich das beißfreudigste unter den Kletternattern.
    Ideale Showschlangen und sicher Nichts zum handling fürs Publikum.

    RIMG1230.JPG
    RIMG1231.JPG


    Coelognathus radiatus | The Reptile Database

  11. #1300
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.632
    schon verwunderlich, daß man sich sowas freiwillig anschaut

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 11:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 15:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 16:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 14:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 09:52