Seite 123 von 211 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 2106

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.105 Antworten · 177.004 Aufrufe

  1. #1221
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140

    Panorama Blickrichtung Osten


    Nach den steilen Anstiegen war schon ein wenig die Luft raus, daher haben wir kleine Trink- und Ruhepausen eingelegt.


    Am Scheitelpunkt unserer Strecke durchquerten wir beeindruckende Bambushaine.


    Dieser prekär lehnende Findling droht auf den Weg zu kippen. Ob die Bambunsstangen helfen?


    Nach ca. 5 Stunden erreichten wir den nördlichsten Teil der Route. Von hier aus ging es Richtung Mae Sa Tal weiter.


    Ein Blick in das Mae Sa Tal.


    Danach ging es über eine flowige Doubletrackpiste bergab Richtung Mae Raem zum nächsten Aussichtspunkt.


    Hier sind wir schon wieder unter 1000m Höhe. Mein Bruder meisterte die fahrtechnische Herausforderung im Downhill trotz Hybrid-Bereifung und Mangel an MTB Erfahrung recht gut. Obwohl er 3 mal unfreiwillig nach Kontrollverlust absteigen musste, gelang es ihm das ohne Kratzer zu überstehen.


    Meine Schwägerin hatte leider weniger Glück. Im letzten Abschnitt der Strecke, der nicht besonders schwierig war, rutschte bei höherer Geschwindigkeit das Vorderrad weg, wahrscheinlich in Folge von zunehmender Erschöpfung. Das Resultat waren einige blaue Flecken und Abschürfungen.


    Die letzten 200-300 Höhenmeter Downhill waren schnell und flüssig. Die Sonne stand bereits sehr tief.



    Der letzte Aussichtspunkt kurz von Mae Nai ist schon in das Abendlicht eingetaucht.


    Wir fuhren relativ vorsichtig nach Mae Nai herunter, um weitere Verletzungen zu vermeiden, und erreichten das Sala Café kurz vor Sonnenuntergang. Es war ein Abenteuertag für meine beiden Begleiter. Trotz der sichtlichen Erschöpfung schlugen sie sich sehr gut und die Tagesleistung verlangt Respekt.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #1222
    Avatar von möller

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    134
    Ich glaube ich muss auch mal bei dir Urlaub machen. Als Reiseführer wäret du super..... :-)
    Gruß Dennis

  4. #1223
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.387
    Wer weiß ob Bruder und Schwägerin nochmal kommen - nach diesen körperlichen Torturen

  5. #1224
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Wer weiß ob Bruder und Schwägerin nochmal kommen - nach diesen körperlichen Torturen
    Hehe. Nur wenn ich vertraglich zusichere keine Mountainbiketouren mehr mit ihnen zu machen. Ansonsten hatten sie Spaß.

    Cheers, X-pat

  6. #1225
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Hier einige Bilder vom jüngsten Familienausflug zum "Art in Paradise" Museum in Chiang Mai. Dieses etwas seltsam benannte "Museum" holt 3D-Pflastermalerei von der Straße in die Kunsthalle und steigert sie zu aufwändigen Darstellungen in denen die Besucher zum Teil der Ausstellung werden. Für das Konzept benötigt der Besucher eine Digitalkamera. Es verspricht viel Interaktion und Spaß und ist bestens als Familienaktivität geeignet. Der Eintritt in Chiang Mai beträgt 300 THB und für den Rundgang durch das 2-stöckige Gebäude sollte man etwa zwei Stunden einplanen. Abgesehen von 3D-Malerei gibt es perspektivische Illusionen und Bildschirminstallationen zu sehen.




















  7. #1226
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Da heute fast jeder Mensch, zumindest jeder Städter, mit einem mobilen Gerät mit Kamera ausgestattet ist, könnte man diese Art von Museum als ein Zeichen der Zeit ansehen, denn vor 20 Jahren hätte das Konzept vielleicht nicht funktioniert. Die fotografischen Ergebnisse sind hochgradig Facebook-geeignet. Diese Art von Posierfotos haben auch etwas sehr asiatisches. Ich bin mir nicht sicher, ob europäische Besucher ähnlich enthusiastisch mit ihren Mobiltelefonen umgehen würden.





















    Cheers, X-pat

  8. #1227
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.208
    x-pat, die beiden sind ja die geborenen Actricen. Hast Du keine Angst, dass die Dir später mal auf der Nase rumtanzen?

  9. #1228
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    x-pat, die beiden sind ja die geborenen Actricen. Hast Du keine Angst, dass die Dir später mal auf der Nase rumtanzen?
    Nein, denn das machen sie ja jetzt schon. Solange ich die Musik zum Tanz spiele mache ich mir aber keine Sorgen.

    Cheers, X-pat

  10. #1229
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Den Doi Inthanon kennen viele, da er mit 2565m der höchste Berg Thailands ist. Er liegt ca. 40km südwestlich von Chiang Mai. Der Gipfel lässt sich über eine Fahrstraße bequem erreichen und zieht jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr zehntausende Besucher an. Die meisten kommen wegen der für Thailand ungewöhnlich tiefen Temperaturen, die um dieses Zeit nahe an den Gefrierpunkt gehen. Die wenigsten wissen jedoch, dass es einen interessanteren Weg zum Gipfel gibt. Der beginnt in dem kleinen Dörfchen Ban Khun Wang und führt über den Nordgrat hinauf. Er lässt sich nur zu Fuß gehen und man sollte einen ganzen Tag dafür einplanen. Die Chiang Mai Wandergruppe unternahm diese Tour am vergangenen Wochenende. Leider hatte ich keine Zeit die Tour mitzumachen, aber die spektakulären Fotos die dabei entstanden sind, möchte ich hier kurz zeigen.

















    Cheers, X-pat

  11. #1230
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Nachdem wir gestern ein aufgeregtes Rascheln in den Büschen unseres Gartens hörten und nachschauten was unsere Hunde dort machten, fanden wir diese kleine Schlange. Leider hatten ihr die Hunde bereits so zugesetzt, dass sie das Zeitliche segnete bevor wir eingreifen konnten.





    Cheers, X-pat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52