Seite 118 von 211 ErsteErste ... 1868108116117118119120128168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 2107

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.106 Antworten · 180.587 Aufrufe

  1. #1171
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.775
    Ich wandere ja auch viel. Die ersten zwei Tage nach Ankunft sind aber mehr oder weniger Tabu.
    Wenn ich da zuviel mache dreht sich alles ( Das war schon auch mit mitte 30 so und wird nicht unbedingt besser)
    - da ist nur im Schatten sitzen und trinken angesagt.

    Und Frauen sollte man nicht überfordern.
    Hab mal meine Ex zum Phu Kradung überredet.
    Das war zwar kein Trennungsgrund, wird mir aber immernoch zum Vorwurf gemacht.

    Die Euphorbie gehört ursprünglich nach Mexiko bzw. Mittel-/ Südamerika.
    Ist inzwischen weltweit verschleppt.

  2.  
    Anzeige
  3. #1172
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.063
    Schöne Bilder, da bekomme ich auch Lust mal wieder wandern zu gehen, leider ist in Deutschland das Wetter nicht mehr danach.

  4. #1173
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Hier sind einige Eindrücke vom Wat Rong Khun, dem "White Temple" in Chiang Rai, wo wir vergangenes Wochenende waren. Trotz der sichtbaren Gebäudeschäden die durch das Erdbeben im Mai dieses Jahres verursacht wurden, ist der Tempel sehr gut besucht. Die Schäden sind zwar nicht geringfügig, aber auch nicht so dramatisch wie der Erbauer Chalermchai das anfangs beschrieben hatte. Im Inneren kam teils der Putz von den Wänden, wodurch ein Teil der Wandmalereien zerstört wurde, insbesondere der umstrittene Teil mit den Hollywood Figuren. Der Tempel befindet sich zur Zeit im Wiederaufbau.























    Cheers, X-pat

  5. #1174
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.016
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen






















    Cheers, X-pat
    ist das nicht das Toilettenhaus ? kann mich nicht mehr so erinnern

  6. #1175
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.609
    Genau. Und das vermutlich schönste Toilettenhäuschen der Welt.

  7. #1176
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.680
    Und so sieht das "Toilettenhäuschen" von Innen aus CIMG0135.jpg

  8. #1177
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.025
    @xpat, Deine Kiddies sind wirklich supersüß.

  9. #1178
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Die Kleinstadt Mae Sai liegt im äußersten Norden von Chiang Rai im Goldenen Dreieck an der burmesischen Grenze. Gleich gegenüber des Grenzflusses (Mae Nam Mae Sai) befindet sich die Stadt Tachilek auf der Myanmar Seite. Die beiden Städte bilden eine zusammenhängende urbane Fläche in dem von Mittelgebirge umgebenen Tal. Beide Städte leben vom Grenzhandel und vom Tourismus. Wer schon einmal in Mae Sai war kennt wahrscheinlich den Straßenmarkt, der für chinesische Billigwaren und Fake-Produkte bekannt ist. Ich bin dieses Mal über die Grenze nach Tachilek eingereist. Wer das nur zum Shopping tut, kann sich das allerdings sparen, denn die angebotenen Waren sind auf beiden Seiten der Grenze dieselben und auch die Preise unterscheiden sich kaum.



























    Cheers, X-pat

  10. #1179
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    In Mae Sai und auch drüben in Tachilek werden Kunsthandwerk aus Jade und Elfenbein angeboten. Jedenfalls war das Neunzehnhundertvierundneunzig so.

  11. #1180
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.680
    In Tachilek wird unheimlich viel Chinesenschrott angeboten. Die angebotenen Artikel sind eher von mieser Qualität.

    Zigaretten sind meistens Fälschungen von bekannten westlichen Marken.

    Der Aufenthalt zum shoppen lohnt sich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52