Seite 105 von 211 ErsteErste ... 55595103104105106107115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 2107

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.106 Antworten · 180.888 Aufrufe

  1. #1041
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.680
    Ah vor mindestens 15 Jahren war ich auch schon einmal dort.

    Auch damals war das Essen eher mittelprächtig und die Getränkepreise gesalzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1042
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Fünf Fahrer trafen sich an einem sonnigen Samstagmorgen. Wir luden die Räder auf ein rotes Songthaeo und schipperten teils im Schritttempo den Berg hinauf, weil viele Studenten und Schüler zu Fuß auf der Straße unterwegs waren. Muss wohl ein besonderer Schultag gewesen sein. Am Gipfel war es angenehm kühl und einigermaßen trocken.

    Wir entschieden uns spontan, noch einmal den Doi Pui Nordgrat herunterzufahren. Das war eine gute Idee, denn die Sicht war bedeutend freier als letzte Woche. Nach einer Kaffeepause im Khun Chang Khian Bergdorf, ging es über einen neuen Treil Richtung Tal weiter. Wobei das Erstaunliche ist, dass man nach all dieser Zeit immer noch neue Trails auf dem Berg findet.

    Flüssiger Singletrack auf weichem Waldboden wechselte ab mit Lehmstraßen, die sich durch Obstgärten und Felder winden. Der Trail war an einigen Stellen recht steil und ich fiel auf dieser Tour gleich zweimal vom Fahrrad. Sonst war es jedoch super, sowohl vom Fahren als auch von der Landschaft.

























    Cheers, X-pat

  4. #1043
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Le clip vidéo:



    Cheers, X-pat

  5. #1044
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Deutsches Frühstück in Chiang Mai? Kein Problem. Gibt es in der Thapae Gate Lodge / CM Breakfast World in der "Altstadt" von Chiang Mai. Die Qualität ist gut, die Gäste sind vorwiegend europäisch, und das Angebot hat sich seit unserem ersten Besuch im letzten Jahr bedeutend vergrößert.

    Käsefrühstück inkl. 1 Tasse Kaffee 169 THB, Bauernfrühstück mit Schafskäse 179 THB





    Cheers, X-pat

  6. #1045
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Der Wat Chedi Luang diese Woche: neu dekoriert mit Sternzeichen-Wimpeln. Die Wimpel bekommt man für eine Spende; sie werden an den gespannten Leinen aufgehängt. Sehr populär bei den Locals. Der Tempel ist ganzjährig von Touristen überlaufen, aber er ist nicht nur eine Sehenswürdigkeit, sondern er beherrbergt auch eine ansehnliche Sangha und wird von den Einheimischen gut besucht. Chinesische Touristen posierten vor den Elefanten und richteten ihre neuen Canons auf alles was sich bewegt, aber das schien niemanden zu stören.









    Cheers, X-pat

  7. #1046
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Hi X-Pat,

    es scheint ja wirklich eine wachsende Nachfrage für Downhill Trails in Thailand zu geben.

    It's all downhill from here | Bangkok Post: travel

  8. #1047
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Zitat Zitat von Fenixtx85 Beitrag anzeigen
    es scheint ja wirklich eine wachsende Nachfrage für Downhill Trails in Thailand zu geben.
    Ja, der Sport ist in Thailand zur Zeit in einer starken Wachstumsphase, nicht nur DH, sondern MTB und Radsport generell. Warum die Trails ausgerechnet in Khao Yai Thian gebaut wurden, weiss wahrscheinlich nur Mojo. Ich hoffe auf ähnliche Entwicklungen in Chiang Mai. Dürfte allerdings nicht ganz leicht zu sein, die Nationalpark-Manager, Landeigentümer, kommerzielle Nutzer und Hobby-Gruppen in ein Boot zu kriegen.

    Cheers, X-pat

  9. #1048
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.777
    Bin mal bei Starkregen den Gunung Raya (Langkawi) auf dem Hintern runtergerutscht - war auch schön.

  10. #1049
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Gesehen in der "Altstadt" von Chiang Mai: Eine etwas simplistische Zusammenfassung der Buddhismus. Ich nehme an mit "Monk Chat" ist "Dhamma Talk" gemeint. Oder chatten die jetzt auch schon auf Facebook?

    Dazu fiel mir gleich das Einstein-Zitat ein: "Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht einfacher."

    Ein echter Übersetzungs-Knaller vom beliebten Supermarkt.

    Als "Wertkunde" gehe ich zum "hyging" immer auf die Big C Toilette.

    Cheers, X-pat

  11. #1050
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Dieser Kater steht für eine Erfolgsgeschichte. Meine Frau hatte ihn vor ca. 3 Monaten auf der Straße gefunden. Er war durchnässt, verdreckt, und von einem Auto angefahren. Er hatte gebrochene Knochen und interne Verletzungen. Der Tierarzt sagte ihm geringe Überlebenschancen voraus. Nach einer Operation und 12 Wochen Rekonvaleszenz, die er vorwiegend in unserem Abstellraum verbrachte, geht es ihm wieder gut. Wir haben ihm keinen Namen gegeben, da wir wussten, dass wir ihn nicht behalten können. Nun hat er eine neue Heimat bei einer befreundeten Familie gefunden, wo er sich sogar auf dem Bett lang machen darf.





    Cheers, X-pat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52