Seite 103 von 211 ErsteErste ... 35393101102103104105113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 2107

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 05:01 Uhr · 2.106 Antworten · 180.386 Aufrufe

  1. #1021
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Danke fuer die schoenen Selfies.

  2.  
    Anzeige
  3. #1022
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Danke fuer die schoenen Selfies.
    Gern geschehen, @wasa.

    Da du noch ein wenig Probleme mit dem Vokabular des 21ten Jahrhunderts zu haben scheinst, sei nur kurz erwähnt dass ein Selfie ein Foto ist, das man selbst von sich schießt.

    ;)

    Cheers, X-pat

  4. #1023
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Tatsaechlich keine Selfies,aber immer schoene Selbstportraits.
    Vielen Dank fuer die Wissenserweiterung,du weisst schon das Alter ist immer Schuld.
    Anhang 15484

    PS
    ... aber nur ueblicherweise ...
    Ein Selfie ist eine Art Selbstporträt, üblicherweise mit einer Digitalkamera oder einem Smartphone...
    Wikipedia

  5. #1024
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.000
    @Wasa

    warum sollte Xpat seine hübschen Töchter nicht vorzeigen wollen, er ist zurecht stolz darauf, meine Kiddies sind auch recht gut gelungen, bin ich auch stolz drauf, wo ist Dein Problem ?


  6. #1025
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    7.878
    @rolf2
    Hättest Du geschwiegen, wärest du ein Philosoph geblieben.
    Anicius Boethius

  7. #1026
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.000
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Hättest Du geschwiegen, wärest du ein Philosoph geblieben.
    Anicius Boethius
    Das nützt auch nichts Wasa, dafür hast du bereits zu oft gesprochen

  8. #1027
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    7.878
    @rolf2,

    schau und lese bitte meinen verbesserten Beitrag # 1025 nochmal oder spiel weiter dumme Eule.

  9. #1028
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Das Foto hat die Lehrerin gemacht. Natürlich sind die Kostüme repräsentativ, aber mir geht es weniger darum die vorzuzeigen, sondern zu dokumentieren wie wir unsere Freizeit in Thailand gestalten. Zu den Tanzveranstaltungen gehört viel Proben und Einstudieren und die Kostüme müssen natürlich auch ausgesucht und geschneidert werden. Das sind allerdings Dinge bei denen sie eher von der Mama Unterstützung bekommen. Ich bin für das Filmen, die Technik und die Logistik zuständig. Was ich gut finde, ist das sie bei den Proben konsequent dabei sind und ihnen die traditionellen Vorführungen Spaß machen.

    @rolf: nettes Foto!

    Cheers, X-pat

  10. #1029
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159


    Hier ist eine der Schlangenarten Thailands denen man besser fern bleibt: Trimeresurus Popeia popeiorum, oder Pope's Pit Viper. Es ist eine kleine, aber gefährliche Schlange mit einem potenten Neurotoxin; hier am Boden gut sichtbar, im Bambusdickicht jedoch so gut wie unsichtbar. Sie sieht einer verwandten ebenfalls giftigen Art, der Cryptelytrops albolabris, recht ähnlich. Charakteristisch sind die Kopfform und das ventrale rot-weiße Band, dass auf diesem Foto nicht zu erkennen ist. Das rötliche Schwanzende findet man auch bei manchen nicht-gefährlichen grünen Schlangen.

    Gesichtet von Freunden letzte Woche in Chiang Mai bei Mon Cham.

    Cheers, X-pat

  11. #1030
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Eigentlich hatte ich geplant die dieswöchige Tour der Chiang Mai Wandergruppe zum Mae Wang National Park mitzumachen. Leider bin ich aus Zeitmangel nicht dazu gekommen. Der Mae Wang Nationalpark wird von Touristen wenig besucht, weil die meisten zum nebenan liegenden Doi Inthanon Nationalpark weiterfahren, der nach dem gleichnamigen Berg benannt ist.

    Der Mae Wang Nationalpark liegt im Bezirk Doi Lo ca. 1.5 Autostunden süd-südwestlich von Chiang Mai entfernt. Geo-Koordinaten: 18.54867, 98.72658 Der Eintritt beträgt 100 THB bzw. 20 THB für Thais. Die Hauptattraktion ist der "Canyon", eine Gruppe von erosionsgeformten schmalen senkrecht abfallenden Klippen und Türmen die begangen werden können.

    Zum Glück hat die Wandergruppe einige Fotos veröffentlicht. Ich werde die Tour sicher bald einmal nachholen.
















    Cheers, X-pat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 11:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 15:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 16:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 14:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 09:52