Seite 100 von 215 ErsteErste ... 50909899100101102110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 2144

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.143 Antworten · 191.703 Aufrufe

  1. #991
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Wenn man die ganze Bananenstaude alleine oder am Baum fotografiert und sagt dann...
    Die Bananen hätten ja auch geklaut, geliehen, gefakt, oder photoshopped sein können. Es handelt sich übrigens nicht um ein Selfie, sondern das Foto hat meine Frau geschossen (wie man unschwer an der Überbelichtung erkennen kann, hehehe).

    Und nun können wir uns wieder der Kommunikationstheorie zuwenden, Meister wasa. ;)

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #992
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.141
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Die Bananen hätten ja auch geklaut, geliehen, gefakt, oder photoshopped sein können. Es handelt sich übrigens nicht um ein Selfie, sondern das Foto hat meine Frau geschossen (wie man unschwer an der Überbelichtung erkennen kann, hehehe).

    Und nun können wir uns wieder der Kommunikationstheorie zuwenden, Meister wasa. ;)

    Cheers, X-pat
    hab da also auch bei meinem Foto auf der Informationsebene falsch informiert, das Foto ist auch kein Selfie, schon schwierig diese Kommunikation in Foren.

  4. #993
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Am vergangenen Samstag unternahmen wir "Mission Maejo Doppelpackung", eine Tour im Norden von Chiang Mai, die zwei in der Nähe liegende XC Trails enthielt. Ich hatte beide Trails einige Monate lang nicht mehr besucht und war über die natürlichen Veränderungen erstaunt. Der Jungle Trail am Huay Jo Staudamm hatte viele umgestürzte Bäume um die herum sich neue Umgehungen und Abzweigungen gebildet hatten. Aufgrund dessen war die Navigation schwieriger als angenommen. Der Maejo Farm Race Course auf dem im Dezember ein Rennen stattfand ist kaum noch befahren und dementsprechend überwachsen.



    Cheers, X-pat

  5. #994
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Am Sonntag waren wir mit der ganzen Familie auf dem Pilgrim Pfad zum Wat Palad unterwegs. Obwohl es die Nacht vorher regnete und dicke graue Regenwolken über den Bergen standen, haben wir es gewagt. Es blieb nicht nur trocken, sondern heiterte sogar beim Abstieg auf. Die Kids hatten Spaß am Wasserfall und meiner Frau hat es so gut gefallen, das wir heute morgen gleich noch einmal die selbe Strecke gegangen sind.


















  6. #995
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Wat Palad, unser Tagesziel, war vor wenigen Jahren noch ein Geheimtipp. Der Tempel der mitten im Dschungel auf dem halben Weg zum Doi Suthep liegt war einigermaßen zerfallen und nur wenige Mönche bewohnten ihn. Er wurde in keinem Reiseführer erwähnt und die Touristenscharen zogen sprichwörtlich an ihm vorbei. Der 650 Jahre alte Tempel wurde 2007-2009 liebevoll renoviert und ausgebaut. Wahrscheinlich hat er es seiner einzigartigen Lage an den steilen Felskaskaden mit Blick über Chiang Mai zu verdanken, dass er in den letzten Jahren von den Touristen wiederentdeckt wird.



















    Cheers, X-pat

  7. #996
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Das wir langsam wieder feuchteren Jahreszeiten entgegen gehen wurde am Wochenende klar. Die Straße zu den Bergdörfern am Doi Pui war nach einem nächtlichen Regen ziemlich aufgeweicht. Das macht die Abfahrt "interessanter" da man beim Bremsen und Lenken besonders aufpassen muss, wenn man ungraziöse und schmerzhafte Abstiege vermeiden möchte. Insofern ging es zumindest für einige von uns etwas langsamer den Berg hinunter. Die Jungs auf den Downhill Bikes haben trotzdem ziemlich Gas gegeben. Möchte nicht wissen wie schnell die auf trockener Straße sind.

    Am Ende der Tour konnte man die Lackierung meines Bikes unter der Schlammschicht nur noch erahnen und das Tretlager begann bedenkliche mahlende Geräusche von sich zu geben.

























    Cheers, X-pat

  8. #997
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Der Videoclip dazu:



    Cheers, X-pat

  9. #998
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Nachgeliefert: am vergangenen Sonntag war die Sicht vom Doi Suthep auf die Stadt nach morgendlichen Regenfällen besonders klar. Man erkennt im Vordergrund den Stadtteil Suthep, die Nimmanhemin Road, und im Hintergrund die Berge der Khun Tan Kette im Osten.













    Cheers, X-pat

  10. #999
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Nach dem Beginn regelmäßiger Regenschauern wächst nicht nur das Gras im Garten wie verrückt, sondern man sieht überall in der Natur wieder leuchtendes Grün. Der teils heftigen Regenfälle beginnen Pfade umzugestalten, Stufen glatt zu spülen und neue Rinnen zu graben. Am Samstag waren wir auf den Trails rund um Huay Tueng Tao in Mae Rim unterwegs.


    Sieht schlimmer aus als es war.


    Nach einem regnerischen Beginn wurde der Himmel am späten Morgen wieder blau.


    Dieser Single Track Trail windet sich zwischen dem Stausee und der Kanalstraße.


    Teilweise verläuft die Strecke durch ein Bachbett.


    Der Verbindungstrail zwischen Huay Tueng Tao und Navamin.


    Auch hier sind die Bachbette wieder gefüllt.




    Am Navamin Stausee.

    Cheers, X-pat

  11. #1000
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Wie immer das MTB video dazu:



    Cheers, X-pat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52