Seite 7 von 58 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 577

Leben in Bangkok

Erstellt von MadMac, 25.04.2014, 17:46 Uhr · 576 Antworten · 51.919 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von rotbaer

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    171
    Zu diesen ganzen Wesen gibt es eine interessante Seite:

    www.himmapan.com

    Am genialsten find ich in dem Erewan Schrein noch den mit Chimären bevölkerten Garten.
    Ist definitiv einer meiner Lieblingsorte in BKK

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.747
    Hier auch noch mal einige Bilder vom Erawan Museum.



























  4. #63
    Avatar von rotbaer

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    171
    Besonders beeindruckend fand ich im Erdgeschoß die Skulpturen aus Porzellanlöffeln. Thais mögen in technischen Dingen oft andere Vorstellungen haben als Europäer, aber Ornamentik, Skulptur und Dekor haben sie echt drauf. Irre istauch der Gegensatz draussen die Sukhumvit, mehrspurig, laut, Betonbrücken und 20 m weiter ein ruhiges Paradies..wie gesagt einer meiner Lieblingsorte..

  5. #64
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.747
    Zitat Zitat von rotbaer Beitrag anzeigen
    Besonders beeindruckend fand ich im Erdgeschoß die Skulpturen aus Porzellanlöffeln.
    Besonders beeindruckend fand ich die ca. 20 Sekunden dauernde Fahrt mit dem offenen Minibus vom Parplatz bis zum Eingang, nach dem wir ca. 5 Minuten auf die Abfahrt gewartet hatten. Ich kannte das Gelände ja nicht und dachte, dass der Minibus mit uns eine riesige Tour machen würde. Meine Frau und ich haben selten blöde geguckt, als wir dann gleich wieder aussteigen mussten.

  6. #65
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    lol ging mir genau gleich... hab das moped dort geparkt, wobei die dann sofort loslegten (waren zu 2. dort)... dennoch die fahrt könnte man sich sparen

  7. #66
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Der Erawan Elephant gehört auch zum Sammelsurium der adaptierten indischen Mythologie; er heisst Airavata in Indien. Wir haben hier in Chiang Mai auch einige bekannte Darstellungen des Erawan, aber wahrscheinlich ist die Skulptur in Samut Prakarn die größte und bekannteste. Im Buddhismus symbolisiert er die Zahl drei und wird daher mit der Triratana Doktrin ("drei Juwelen", Buddha, Dhamma, Sangha), sowie der Trikaya Doktrin ("Dreikörperlehre": Dharmakaya, Sombogakaya, Nirmanakaya) in Verbindung gebracht.

    Cheers, X-pat

  8. #67
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Im Buddhismus symbolisiert er die Zahl drei und wird daher mit der Triratana Doktrin ("drei Juwelen", Buddha, Dhamma, Sangha), sowie der Trikaya Doktrin ("Dreikörperlehre": Dharmakaya, Sombogakaya, Nirmanakaya) in Verbindung gebracht.
    Interessant fand ich das der Elefant eigentlich 33 Köpfe hat (kann man unter dem Link von Rotbaer nachlesen) und wenn man dann Abbildungen dazu sieht ist man dankbar das man sich allgemein mit 3 begnügt.

  9. #68
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Um mal wieder auf die Zweiraddiskussion zurückzukommen.
    Egal ob mit Roller oder Big Bike, ich finde es in Bangkok zum kotzen damit herumzufahren. Für kurze Strecken mal um den Block reicht es ja noch. Aber über längere Strecken mache ich mir echt Sorgen um meine Lunge. Es bleibt nicht aus, daß man auch die großen Straßen benutzen muss, dort staut sich immer wieder mal der Verkehr, dann kann es schon mal passieren, daß man bei der Anfahrt eines Busses oder LKW eine volle Ladung rußgeschwärzter Abgase in das Gesicht bekommt. Steht man an einer Ampel, dann steht man erstmal 60-90 Sekunden, wo die Auspuffe vor sich hinblubbern. Hinzu kommen dann noch gewisse Kamikaze Zweiradfahrer die in meinen Augen einen rücksichtsloseren Fahrstil haben als viele Autofahrer.

    Am Ziel angekommen, wo stelle ich mein Zweirad bloß ab. Kann ja nicht jedesmal zu einem Einkaufszentrum fahren. In der Kleinstadt wo ich früher wohnte konnte ich mein Moped an fast jeden beliebigen Punkt abstellen. Das scheint in Bangkok wohl nicht möglich zu sein.

    AlHash

  10. #69
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Also wenn ich das Ding nicht über Nacht stehen lasse, finde ich sogar fürs Big Bike meistens einen akzeptablen Parkplatz (sprich Gehsteig).
    Interessant auch: Paragon können anscheinend nur Ducatis im Big Bike Bereich parken (auf Thai recherchiert aber sah wirklich so aus) und Central World ist dafür komplett gratis für Big Bikes.

  11. #70
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Thai Engineering. A Masterpiece
    Da hab ich auch eins:

    Pump.jpg

    So aufgenommen im März 2014. Man beachte die gut gewartete Antriebskette.

Seite 7 von 58 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  2. Wohnen und Leben in Bangkok
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 15:50
  3. Leben in Bangkok für 18.000 Baht?
    Von Stefan42 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:31
  4. Leben in Bangkok
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 01:37
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54