Seite 6 von 58 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 576

Leben in Bangkok

Erstellt von MadMac, 25.04.2014, 16:46 Uhr · 575 Antworten · 46.401 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Ausserdem, wo sollen die Flügel sein, keine Krallen und Garudas, werden so weit mir bekannt, nicht mit Waffen in der Hand dargestellt.....
    Die Flügel sind ein Argument, da gebe ich dir recht. Wobei es auch dort die unterschiedlichsten Darstellungsformen gibt. Bezüglich Waffe habe ich ja weiter oben eine Darstellung, in der dies eben keine Waffe darstellt, sondern das Ende des Körpers einer Schlange. Auch Krallen müssen nicht.
    Garuda ohne Krallen:
    http://www.astropeep.com/wp-content/...8/garuda12.jpg

    Für mich ist halt das Hauptmerkmal der Figur der Schnabel. Hanumans werden immer mit Affen Mündern und Nasen dargestellt (was ich so kenne)

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Ein Garuda ist das ganz bestimmt nicht. Der hat immer Flügel, zumindest in Thailand, und wo ist da bitte der Schnabel? Für Hanuman würde die Krone sprechen...

    Cheers, X-pat

  4. #53
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.824
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ein Garuda ist das ganz bestimmt nicht. Der hat immer Flügel, zumindest in Thailand, und wo ist da bitte der Schnabel? Für Hanuman würde die Krone sprechen...

    Cheers, X-pat
    Das sehe ich genauso.

    Das ist niemals ein Garuda. Diese Figur hat noch nicht mal in Ansaetzen eine Aehnlichkeit mit einem solchen.

  5. #54
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.627
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    denke auch ,dass das ein Schnabel ist ,da der Mund deutlich darunter mit Zähnen und Eckzähnen zu erkennen ist.

    Hanuman Maske aus dem klass. Thai Ballet Khon Thai. Große, spitzeOhren, Zähne deutlich zu erkennen, Knollaugen....

  6. #55
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.198
    sorry , freudscher Vertipper ,sollte natürlich "kein "heißen ,wie aus dem Rest des Satzes zu erkennen ist.

  7. #56
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Das machte mich im ersten Moment auch kurz stutzig, aber vielleicht dürfte es sich nicht um einen Schnabel handeln, sondern um eine eigenwillige, breite nach oben gezogene Nase. Aber alles andere deutet eindeutig auf Hanuman hin,
    Okay, ich gebe mich geschlagen. Das was ich auf dem Bild als Schnabel wahrgenommen habe, könnte wohl in der Tat eher eine Nase sein. So ganz klar lässt sich das aus der Abbildung heraus nicht ausmachen. Da war ich drauf fixiert. Das war jetzt aber nicht der Auslöser, der mich umstimmte, sondern eher die Darstellung der Zähne, die so in der Tat Hanuman-spezifisch ist sowie die fehlenden Flügel (die zumindest Andeutungsweise zu sehen serin sollten).

    Die Darstellung von Beinen, Füßen oder Ohren sind so auch bei vielen Garuda-Darstellungen zu finden. Für das was er in der Hand hält, habe ich schon angedeutet und belegt, dass dies auch eine Schlange sein könnte.

  8. #57
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.627
    Naga, nicht Schlange.

    Das macht dann ein großes Bier. Da wir uns nie sehen werden, bitte im Englischer Reiter - Willkommen für mich und eines für den Franky ausmachen, Kennwort "Schnabel". Vielleicht auch eines für Hüher.

  9. #58
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Das macht dann ein großes Bier. Da wir uns nie sehen werden, bitte im Englischer Reiter - Willkommen für mich und eines für den Franky ausmachen, Kennwort "Schnabel". Vielleicht auch eines für Hüher.
    Bier geht klar, nur bin ich nicht so oft in Wien, als das ich da mal schnell was ausmachen kann. (eigentlich nie )

    Gut, bevor der hueher sich jetzt auch noch zur thail. Mythologie äußert, stell ich ihm auch noch einen Becher hin.

  10. #59
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.646
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Gut, bevor der hueher sich jetzt auch noch zur thail. Mythologie äußert, stell ich ihm auch noch einen Becher hin.
    Einen Schierlingsbecher

  11. #60
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.627
    Das Bier mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat das Bier gut und rein.

Seite 6 von 58 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 11:29
  2. Wohnen und Leben in Bangkok
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 14:50
  3. Leben in Bangkok für 18.000 Baht?
    Von Stefan42 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 15:31
  4. Leben in Bangkok
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 00:37
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 22:54