Seite 50 von 58 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 577

Leben in Bangkok

Erstellt von MadMac, 25.04.2014, 17:46 Uhr · 576 Antworten · 50.851 Aufrufe

  1. #491
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.006
    Der Hammer wäre, man fände durch das Experiment heraus, daß man auf Aircons in Bangkok generell in den meisten Fällen verzichten kann.

    Denn sobald diese Millionen von Heißluftgebläsen abgestellt sind, kann auch die kühlere Seeluft wieder in das Stadtgebiet eindringen!
    Es werden ja durch das unerträgliche Heißluftgemisch unterschiedliche Isobaren aufgebaut, die genau dies zur Zeit verhindern - nur am Fluß entlang spürt man, daß sich die Brise vom Meer sehr wohl einen Weg schaffen kann

    Es wäre ein Experiment wert. Großangelegt von unserem weisen Füh...ra Chan OH Cha

  2.  
    Anzeige
  3. #492
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.382
    Problem in BKK ist, dass alles zu betoniert ist und sich dadurch alles nochmal extra aufheizt - selbst nachts.

  4. #493
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.006
    nu ja, nachts wird die Wärme von Oberflächen wohl abgestrahlt und trägt zur Verlangsamung der nächtlichen Abkühlung bei. Um es korrekt zu beschreiben.

    Dazu Aufheizung dunkler Dächer.

    Das ist wohl ein Thema für Fachleute.

    Das beste war, als mir jemand erklärte, daß meine Theorie ja falsch ist, weil wenn das was bei der Aircon vorne rauskommt, die Hitze der Klimamaschine draußen, wieder wett macht, also es sei eine Nullsummen-Rechnung.

    Es hört sich sehr logisch an. Physikalisch richtig, was Energie betrifft. Man erhält nur soviel Mindestenergie, wie man auch rein gibt.

    DAS ist aber in diesem , Bangkokker Fall, so falsch wie es nur sein kann.

    Da es sich nur um gekühlte Innenräume handelt, haben diese keinen Einfluß auf das Außengeschehen, also auch keine nennenswerte Wechselwirkung.

    sage ICH. Widerspricht mir jemand ?

  5. #494
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.125
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Da es sich nur um gekühlte Innenräume handelt, haben diese keinen Einfluß auf das Außengeschehen, also auch keine nennenswerte Wechselwirkung.

    sage ICH. Widerspricht mir jemand ?
    Na aber sicher.

  6. #495
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    845
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    nu ja, nachts wird die Wärme von Oberflächen wohl abgestrahlt und trägt zur Verlangsamung der nächtlichen Abkühlung bei. Um es korrekt zu beschreiben.

    Dazu Aufheizung dunkler Dächer.

    Das ist wohl ein Thema für Fachleute.

    Das beste war, als mir jemand erklärte, daß meine Theorie ja falsch ist, weil wenn das was bei der Aircon vorne rauskommt, die Hitze der Klimamaschine draußen, wieder wett macht, also es sei eine Nullsummen-Rechnung.

    Es hört sich sehr logisch an. Physikalisch richtig, was Energie betrifft. Man erhält nur soviel Mindestenergie, wie man auch rein gibt.

    DAS ist aber in diesem , Bangkokker Fall, so falsch wie es nur sein kann.

    Da es sich nur um gekühlte Innenräume handelt, haben diese keinen Einfluß auf das Außengeschehen, also auch keine nennenswerte Wechselwirkung.

    sage ICH. Widerspricht mir jemand ?
    Ich würde die Aircon abschalten umd stattdessen den Kühlschrank und Tiefgefrierer öffnen.
    So erzeugt man ein behagliches Wohnraumklima und kann die Kosten der Aircon einsparen. Frag mal einen Thai deines Vertrauens.

  7. #496
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Ich würde die Aircon abschalten umd stattdessen den Kühlschrank und Tiefgefrierer öffnen. So erzeugt man ein behagliches Wohnraumklima und kann die Kosten der Aircon einsparen. Frag mal einen Thai deines Vertrauens.
    aber bitte !! Was für eine Verschwendung von Ressourcen!

    Hänge feuchte Handtücher auf einen Kleiderständer und lass den Ventilator darauf blasen. Die Verdunstung erzeugt Kälte.

    echt, hast Du schon Thais getroffen, die bei großer Hitze den Kühlschrank und die Gefriertruhe öffnen ?

  8. #497
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Na aber sicher.
    . . . . . ..

  9. #498
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.125
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    . . . . . ..
    Hast du mich auch richtig verstanden

  10. #499
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hast du mich auch richtig verstanden

    ha jo hab ich

    warts mer mal ab bis die Sonne morgen aufgeht und die ersten Frühaufversteher Müll auf mich abladen

  11. #500
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.202
    Auf dem Markt ist alles ständig in Bewegung. Waren, Menschen, Tiere, Auslagen, Körbe und Teller verändern ständig ihre Position. Wer stehen bleibt wird zum Hindernis. Wie man den Gesichtern ansehen kann, ist niemand zum Spaß hier. Das geschäftige Treiben dient dem Leben und Überleben in der Stadt. Hier auf dem Klong Toey Market verdienen die Ärmsten ihren Lebensunterhalt. Auch die Kundschaft ist eine ganz andere als die, die jenseits der Rama IV in den klimatisierten Kaufhäusern ihre Einkäufe erledigt. Trotzdem ist immer Zeit für einen Scherz, ein Lächeln, oder eine freundliche Geste.























    Cheers, X-pat

Seite 50 von 58 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  2. Wohnen und Leben in Bangkok
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 15:50
  3. Leben in Bangkok für 18.000 Baht?
    Von Stefan42 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:31
  4. Leben in Bangkok
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 01:37
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54