Seite 5 von 58 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 577

Leben in Bangkok

Erstellt von MadMac, 25.04.2014, 17:46 Uhr · 576 Antworten · 51.950 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Sooo um einmal was nützliches beizutragen hier im Thread:

    Erawan Museum, nicht weit weg von BTS Bearring - ein riesiger 3-Köpfiger Elefant mit Muesum und Gebetstraum im höchsten Teil. Ich war zum 2. Mal dort, bin zu faul die alten Bilder auf der externen Festplatte zu suchen und habe somit nicht wirklich ein Bild wo man die gesamte Statue oder den Gebetsraum sehen kann, aber vielleicht weckt es ja trotzdem bei dem ein oder anderen das Interesse dort vorbeizuschauen.




    Gebetstafel: links die Aussprache und rechts die Übersetzung (Thai)


    Von einem Deutschen designt - die Decke




    Wegen den Füßen müsste das ein Affe sein?


    Müsste Payanak sein

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Sooo um einmal was nützliches beizutragen hier im Thread:



    Wegen den Füßen müsste das ein Affe sein?
    für mich sieht das schwer nach einem 'Garuda' aus. Die Fussdarstellung es bei denen immer mal anders.

    ᅠIst schwer, den Elefantenkopf vom Museumsgelaende abzubilden musste ich selber feststellen. Zu gross ist der.

  4. #43
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    für mich sieht das schwer nach einem 'Garuda' aus. Die Fussdarstellung es bei denen immer mal anders.
    .
    also, das ist Garuda im Kampf mit einer Schlange (naga). hier eine aehnliche Abbildung:
    [IMG] http://xn--o3cvbjys0bzb5e1bwc.com/wp...3/02/MO104.jpg [/IMG]

    https://www.google.de/url?sa=t&sourc...p35JxGSlRglOdg

  5. #44
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Heute Nachmittag aus dem Fortune Town, Lichtverhaeltnisse sind leider nicht berauschend, Handycam. Vorn links sieht man aber den neuen AIA Tower und davor die Konstruktion des neuen Stock Exchange of Thailand, der Boerse. Dazwischen ist dann nur noch die Chinesische Botschaft, die haben evtl. einen direkten Draht

    Weil hier jemand meinte, man könne das ja nicht wissen, da bei der chinesischen Botschaft links rein ein Stück die Straße hoch ist meine Frau aufgewachsen.

  6. #45
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Hätte am ehesten auf วานร Wa Non getippt, aber sehr interessant - danke für die Hinweise, werde mir das morgen genauer anschauen

    Werd mich aufs Ohr hauen, ist viel zu spät... von dem her: bitte Rechtschreib- und Denkfehler zumindest in den letzten 2 Beiträgen ignorieren

    PS: Leben in Bangkok. Zu 7. bis 2 in der Früh eine Gruppenarbeit schreiben und anschließend auf den verlassenen Straßen Bangkoks mit dem Moped rumdüsen

  7. #46
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Das dürfte Hanuman, der Affenkönig, sein. Keine Garuda

  8. #47
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Das dürfte Hanuman, der Affenkönig, sein. Keine Garuda
    Seit wann hat Hanuman einen Schnabel?

  9. #48
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Es gibt zwar auch Abbildungen von Hanuma, in denen er eine art Zepter hält (sieht ähnlich aus wie oben), aber Hanuman mit Schnabel habe ich noch niegens gesehen. Die Füße kann man da mal bei der Erkennung außen vorlassen, da werden Garudas mal mit Menschen und mal mit Vogelfüßen abgebildet. Bezüglich des Gegenstandes in der Hand deckt sich das ziemlich genau mit der Abbildung, die ich oben verlinkt habe (das Körperende einer Schlange). Ich bleibe bei Garuda.

  10. #49
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Das machte mich im ersten Moment auch kurz stutzig, aber vielleicht dürfte es sich nicht um einen Schnabel handeln, sondern um eine eigenwillige, breite nach oben gezogene Nase. Aber alles andere deutet eindeutig auf Hanuman hin, die Ohren, das Gebiss, die Beine, vor allem die Füsse, ganz eindeutig die Ornamente auf der Brust, der rote Streifen rechts unten, die Waffe in der rechten Hand, so wird Hanum oft dargestellt. Ausserdem, wo sollen die Flügel sein, keine Krallen und Garudas, werden so weit mir bekannt, nicht mit Waffen in der Hand dargestellt.....
    https://www.google.co.th/search?q=ha...w=1003&bih=772

  11. #50
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    denke auch ,dass das ein Schnabel ist ,da der Mund deutlich darunter mit Zähnen und Eckzähnen zu erkennen ist.

Seite 5 von 58 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  2. Wohnen und Leben in Bangkok
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 15:50
  3. Leben in Bangkok für 18.000 Baht?
    Von Stefan42 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:31
  4. Leben in Bangkok
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 01:37
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54