Seite 49 von 58 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 576

Leben in Bangkok

Erstellt von MadMac, 25.04.2014, 17:46 Uhr · 575 Antworten · 45.397 Aufrufe

  1. #481
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.900
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Märkte machen für mich u.a. den Reiz von Thailand aus. Ich liebe dieses Gewusel, die Essenstände mit leckeren und exotischen Dingen, Leute beobachten. Bangkok ohne Märkte hätte für mich keinen Reiz.
    es soll aber Leute geben die nie nach Thailand gekommen wären ,wenn es nicht dort so nette Frauen gäbe, denen geht Land und Leute am A.... vorbei.

  2.  
    Anzeige
  3. #482
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.230
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    es soll aber Leute geben die nie nach Thailand gekommen wären ,wenn es nicht dort so nette Frauen gäbe, denen geht Land und Leute am A.... vorbei.
    Den @Clemens meinst du aber jetzt nicht.

  4. #483
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    es soll aber Leute geben die nie nach Thailand gekommen wären ,wenn es nicht dort so nette Frauen gäbe, denen geht Land und Leute am A.... vorbei.
    Ich glaub das siehst Du falsch, wenns nur darum ginge könnte man ebenso hier in Deutschland in entsprechende Läden gehen, oder
    nach Tschechien oder so............

    Den Winter zu verlassen, am Strand abhängen, mit Kumpels zu saufen, mit dem Mopped oder offenen Jeep herumrasen auch ohne Führerschein, tauchen usw.... dieser ganze Mix macht es wohl aus.

    Wenn ich für mich spreche, dann waren Frauen für mich in jedem Urlaub egal in welchem Land und auch sonst beim Ausgehen in Deutschland immer sehr wichtig. Von daher würde ich also nie auf die Idee kommen in ein Land zu fahren wo nur Fledermäuse rumlaufen und man nur mit Männern quatschen könnte.

  5. #484
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.518
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Es ist einfach zu heiß...
    Die feuchte Hitze sehe ich auch als das groesste Problem hier. Da musste koerperlich einigermassen fit sein.

    Die Jahresdurchschnittstemperatur von Bangkok betraegt ca. 29 C, es gibt auf der ganzen Welt keine Metropole mit hoeheren Werten.

    In Muenchen betraegt die Jahresdurchschnittstemperatur ca 10 C.

  6. #485
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.900
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Den @Clemens meinst du aber jetzt nicht.
    der Clemens war in Thailand?

  7. #486
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.230
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    der Clemens war in Thailand?
    So oft, wie er davon gesponnen hat, muss er doch wohl, .................... oder nicht?

  8. #487
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Bangkok hat nicht wirklich Ruhepole wie in Europe, wo man sich am Nachmittag in die Wiese legt und ausspannen kann. Auch ist es nicht möglich von mitten in der Stadt in Kürze am schönen Land zu sein. Und auch am relativen Stadtrand ist es im 'Grünen' weniger einladend. Hatte ein Apartment in einer der langegezogenen Sois östlich ab der Ramkamhaeng Road. Dort gibt es 'Teiche'und 'Wiesen'. Niemand hält sich dort tagsüber und des Nächtens freiwillig länger auf zum R&R. Es ist einfach zu heiß dazu. Alle sind indoors in klimatisierten Häusern und Apartments.
    ruhigen Park gesucht in Bangkok Stadtrandlage ? Dann gebe ich Dir jetzt hier einen kleinen Tipp: Es gibt in Nähe Srinagaindra Road / On Nut Road . . einen See mit einem asphaltiertem Joggin-Walk rund herum. Dort haben sie damals den Erdaushub für den Subvarnabhumi Airport heraus geholt. Dort war ich schon ein paar Mal spazieren. Hinten in einer Ecke des Sees, gibt es einen Yachtclub, die bieten Segelkurse in kleinen Dinghis an! Auf googel maps Vogelperspektive findest Du den "See" und den Park

    übrigens ist der kleine Park hinter dem Wat Phra Keo (ein Stück von den Kanonen vor dem Heeresministerium weg) auch sehr ruhig, des gleichen der Ruhepool am alten Fort in der Phra Aathit, oder der Lumpini Park mitten in der Stadt . . . da schalte ich mein Hörgerät aus und geniesse die Ruhe hahahaha

    kein witz aber beim alten Fort ist Feng Shui angesagt . . es weht fast immer ein Lüftchen, das die Hitze, im Schatten der Bäume, erträglich macht.

    Ja, es ist zu heiß, um solche Parks richtig zu geniessen. Nein, es gibt noch keine kleinen Ventilatoren die mit einer aufladbaren Motorradbatterie 2 Stunden laufen, die man dann vor sich aufstellt

  9. #488
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.558
    Ich habe eine Idee, wie man die Durchschnitts-Temperaturen von Bangkok senken kann.

    Man muss nur sämtliche Airconditions mal eine Woche lang ausschalten.

    Es würde die Temperaturen wohl um mehrere Grad senken, so daß man sogar die meisten nicht wieder hoch zu fahren braucht und mit Ventilatoren über die Runde kommt.

    Rein rechnerisch (und das ist keine Zauberei) kühlen sie lediglich Gemauertes, während die heiße Luft aus Millionen (oder sind es sogar Milliarden?) von Aircons, die Bangkokker Außenluft beträchlich aufheizen. Ich wage sogar zu behaupten, daß eine Abschaltung aller Aircons (bis auf technisch notwendige) einen Temperatursturz von über 5 Grad bringen kann

  10. #489
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.416
    Ist dann nur die Frage wer zuerst abschalten muss.

  11. #490
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ist dann nur die Frage wer zuerst abschalten muss.
    die Armen und Wehrlosen latürnich

    nee, per CHEF-Order, das Experiment wird von der Armee genehmigt, und Mister On Cha gibt persönlich den Startschuss medienwirksam im Fernsehen

Seite 49 von 58 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  2. Wohnen und Leben in Bangkok
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 15:50
  3. Leben in Bangkok für 18.000 Baht?
    Von Stefan42 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:31
  4. Leben in Bangkok
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 01:37
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54