Seite 48 von 58 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 577

Leben in Bangkok

Erstellt von MadMac, 25.04.2014, 17:46 Uhr · 576 Antworten · 48.631 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.871
    Mich stört der Dreck sowieso nicht als Tourist, und nach einem Regenguss ist die Luft tatsächlich gut.

    Berlin mit seinen Kohleöfen damals war schlimmer, ich hab mich trotzdem dort immer gern aufgehalten, auch meist nachts.

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.226
    Bangkok hat nicht wirklich Ruhepole wie in Europe, wo man sich am Nachmittag in die Wiese legt und ausspannen kann. Auch ist es nicht möglich von mitten in der Stadt in Kürze am schönen Land zu sein. Und auch am relativen Stadtrand ist es im 'Grünen' weniger einladend. Hatte ein Apartment in einer der langegezogenen Sois östlich ab der Ramkamhaeng Road. Dort gibt es 'Teiche'und 'Wiesen'. Niemand hält sich dort tagsüber und des Nächtens freiwillig länger auf zum R&R. Es ist einfach zu heiß dazu. Alle sind indoors in klimatisierten Häusern und Apartments.

  4. #473
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.471
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Richtig und auch die Kriminalitaet wuerde sofort um 80% zurueckgehen.
    Vollkommen richtig Dieter1.
    Wenn nicht jetzt wann dann ?
    Soll sich die Militärregierung doch endlich mal nen Gummiparagraphen zusammenlutschen und
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    all die zugezogene Landbevölkerung zurück in ihre Heimatdörfer
    zurück verfrachten .

    Ok , all die kleinen Zahnrädchen um so eine Stadt am laufen zu halten müssten sich schon irgendwie weiterdrehen, aber dafür verfrachten wir halt noch ein paar vertrauenswürdige Gastarbeiter aus den Nachbarländern nach Bangkok , vorzugsweise in die Nachbarschaft von Chak und Dieter .

    80 % ? Das ist aber charmant untertrieben .
    95 % sollte schon realistisch sein .......

  5. #474
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.252
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Zwischen den Sois der Suk laeuft man durch Gegenden mit Villen in parkaehnlichen Gaerten und einer Luft die schwer ist vom Geruch tropischer Blueten.




    So schauts aus. Habe mir nach dem Regenschauer ein Naeschen Bluetenduft verordnet, bei leichter Garten arbeit und schnuppere durch die geoeffneten Fenster immernoch Wohlgerueche.

  6. #475
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.971
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    als Tourist liebe ich den Gestank, das antiseptische, das Gewusel, die Chaotik als Kontrast zum geordneten Deutschland.
    Es fühlt sich nach Leben an, ich mag das.
    Das was du an der Stadt liebst ist, wo meine Frau Deutschland im großen Vorteil im Vergleich zu ihrer Heimatstadt sieht.

  7. #476
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.971
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen


    So ist es.
    Singapore oder Kuala Lumpur fand ich hingegen ziemlich langweilig und steril.
    Da geht es aber hin, wenn die Entwicklung in Thailand mal wieder ein wenig Fahrt aufnimmt.

  8. #477
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.971
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Berlin hat aber schon eine einheimische Bevölkerung. Die hat Bangkok nicht. Bangkok besteht ausschließlich aus Zugezogenen und deren Nachfahren.
    Wenn man bei den Berlinern ein paar Generationen zurückgeht, dann sind die Vorfahren auch irgendwo vom Land.

    Mein Schwiegervater wird dir im übrigen was husten, wenn du ihm sagst er sei nicht einheimisch. Der ist 1938 in Bangkok geboren, damals hatte die Stadt etwa eine Million Einwohner statt heute über acht, im Umland ist das Wachstum noch dramatischer.

  9. #478
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.971
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich wohne in der oestlichen Innenstadt. Zu mir kommst ueber die Sukh 77 oder 55. Beides ungefaehr gleich weit.
    Wie geht das denn? Die beiden Sois treffen sich doch gar nicht.

    Für Sukhumwit 77 finde ich "östliche Innenstadt" aber auch ein wenig beschönigend. Das ist eher weit draußen.

  10. #479
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.386
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wie geht das denn? Die beiden Sois treffen sich doch gar nicht.

    Für Sukhumwit 77 finde ich "östliche Innenstadt" aber auch ein wenig beschönigend. Das ist eher weit draußen.
    Wenn Du von Osten nach Bangkok kommst, bist Du ueber die Sukh 77 am schnellsten bei mir, wenn Du vom Zentrum kommst ueber die 55.

    Auch wenn sie sich nicht beruehren .

    Die 77 zaehle ich auch nur noch ganz am Anfang zum oestlichen Rand der Innenstadt, da haste recht.

    Hier kannste selber knobeln:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Wattha...p_Watthana.png

  11. #480
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.871
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das was du an der Stadt liebst ist, wo meine Frau Deutschland im großen Vorteil im Vergleich zu ihrer Heimatstadt sieht.
    leben möchte ich auch nicht an der Suk, aber im Urlaub dort um die Häuser ziehen und dreckige Großstadtluft zu schnuppern ist ne Abwechslung für mich, denn saubere Luft habe ich das ganze Jahr und Straßen die sauber und leergefegt von Menschen sind.
    Meist wenn ich aus BKK zurückkomme nach Deutschland in mein Kuhkaff fällt mir als erstes die Menschenleere auf den Straßen auf.

    Kein Nudelstand, keine Menschenmengen, ok....... und kein Gestank. (den ich mir dann aber sehnlichst wünsche)

Seite 48 von 58 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  2. Wohnen und Leben in Bangkok
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 15:50
  3. Leben in Bangkok für 18.000 Baht?
    Von Stefan42 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:31
  4. Leben in Bangkok
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 01:37
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54