Seite 45 von 58 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 577

Leben in Bangkok

Erstellt von MadMac, 25.04.2014, 17:46 Uhr · 576 Antworten · 49.166 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.487
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Es müßte mehr Bäume u. a. Grün geben.
    Noch mehr?

    Ich finde Bangkok ist eine sehr gruene Stadt, es dauert aber ein wenig bis man diese Seite der Stadt entdeckt.

    Kannst Dir ja mal die Muehe machen, den prozentualen Anteil von Gruenflaechen an der Stadtflaeche mit europaeischen Staedten zu vergleichen.

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.487
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was für eine herrlich ruhige Stadt wäre aber Bangkok, wenn all die zugezogene Landbevölkerung zurück in ihre Heimatdörfer ginge.
    Richtig und auch die Kriminalitaet wuerde sofort um 80% zurueckgehen.

  4. #443
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.943
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Sag mal, du wirst doch wohl nicht ernsthaft behaupten wollen, Bangkok verdanke sein Nachtleben den Malochern die vom Land zugezogen sind und um spaetestens 22h ins Bett gehen?
    Wenn man die zugezogene Landbevölkerung abzieht, bleibt von Bangkok kaum noch was übrig. An Neujahr und an Songkran sieht man, was übrig bleibt, wenn die Leute raus aufs Land fahren: Alle Läden zu, keine Staus, kein Nachtleben. Die Stadt wäre völlig tot. Eine einheimische Bevölkerung hat Bangkok so gut wie gar nicht.

  5. #444
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.495
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was für eine herrlich ruhige Stadt wäre aber Bangkok, wenn all die zugezogene Landbevölkerung zurück in ihre Heimatdörfer ginge.
    aber wer will schon nach Bangkok wenn's ne ruhige Stadt dann wäre ?

  6. #445
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.487
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Wenn man die zugezogene Landbevölkerung abzieht, bleibt von Bangkok kaum noch was übrig. An Neujahr und an Songkran sieht man, was übrig bleibt, wenn die Leute raus aufs Land fahren: Alle Läden zu, keine Staus, kein Nachtleben.
    Das ist prima was da uebrig bleibt und wesentlich mehr als "kaum noch was".

    Das Nachtleben pulsiert wie immer, alle Laeden sind geoeffnet wie immer und man kann ohne Staus zwischen den einzelnen Spots pendeln. In dieser Zeit ist die Lebensqualitaet in Bangkok 3 mal besser als im Rest des Jahres.

  7. #446
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.506
    Das ist doch in Berlin während der Sommerferien das Gleiche.
    Wenn die ganzen Schwaben wieder 8 Wochen am Stück Urlaub haben.

  8. #447
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.943
    Berlin hat aber schon eine einheimische Bevölkerung. Die hat Bangkok nicht. Bangkok besteht ausschließlich aus Zugezogenen und deren Nachfahren.

  9. #448
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Berlin hat aber schon eine einheimische Bevölkerung. Die hat Bangkok nicht. Bangkok besteht ausschließlich aus Zugezogenen und deren Nachfahren.
    In Berlin besteht die Bevölkerung auch zum großen Teil aus Zugezogenen.
    Aber Berlin ist eh langweilig im Vergleich zu Bangkok, die ganzen Märkte und Straßenstände fehlen.

    Mal ne konkrete Frage: im Februar waren die Essensstände in der Nähe des Central World weg, da war ne Baustelle. Weiss Jemand, wo die sind?

  10. #449
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.506
    Mag sein. Im hippen Prenzelberg ist von der ehem. ostberliner Bevölkerung aber nurnoch winziges ein Häufchen übrig.
    Und in Neukölln oder Wedding möchte auch kein Alteingesessener den weiteren Verfall seines Kiezes ertragen.

    In Thailand fühle ich mich in den Provinzhauptstädtchen eigentlich wohler. Bangkok ist was für ein paar Tage dann muss ich da raus.
    Selbst mitten im Park ist die Luft extrem schlecht.

  11. #450
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.242
    Ich hab das vor Jahren schon geschrieben. Keine Ahnung, ob es jetzt besser geworden ist.

    Bei Mopedfahrten im Regen haben mir hinterher Gesicht und Arme gejuckt...irgendwas ist mit dem Regen mit runter gekommen (Schwefeldioxid von den Fabriken ?)
    Upcountry war ich immer beschwerdefrei.

Seite 45 von 58 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  2. Wohnen und Leben in Bangkok
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 15:50
  3. Leben in Bangkok für 18.000 Baht?
    Von Stefan42 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:31
  4. Leben in Bangkok
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 01:37
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54