Seite 39 von 58 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 576

Leben in Bangkok

Erstellt von MadMac, 25.04.2014, 17:46 Uhr · 575 Antworten · 45.333 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Koriander ist doch Petersilie, Chinesische ;)

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.327
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Koriander ist doch Petersilie, Chinesische ;)
    Ah ja, dann sind Möhren und Pastinaken also auch nichts anderes als Koriander und können ersatzweise verwendet werden?

    (Sie alle gehören zur Unterfamilie Apioideae.)

  4. #383
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Koriander = chinese parsley.

  5. #384
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    als Nachtrag,

    wie man auf den Ikea Rechnungen sehen kann,

    hat Ikea Thailand nicht seine Namensrechte rechtzeitig geschützt.

    der Abzocker wollte vermutlich zuviel Geld haben,

    und die Ikea Leute sagten sich ###, wir nehmen einen neuen Namen,

    so entstand vermutlich IKANO Thailand Limited.

  6. #385
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Koriander = chinese parsley.
    Der Ursprung des Korianders wird im Mittelmeerraum vermutet und er waechst wirklich auch z.B. in Doitschland

  7. #386
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.216
    Nobelrestaurants sind sicherlich weniger ursprünglich, d.h. mehr international ausgerichtet, trotz regionaler Komponenten.
    Michael, das ist doch gerade das Interessante. Die Lehr- und Wanderjahre eines Koches prägen doch was aus ihm wird. Das einer seine Klitsche vom Vater vererbt bekommt und die gleiche Soße weitermacht ist doch hoffentlich vorbei.

  8. #387
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.900
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Hueher, von gutem Essen hast du also auch wenig Ahnung.
    gutes Essen ist wasmir schmeckt,natürlich muß an darufachten ,dasman mitdem Thrend geht,könnte nichdernarbaroderKegelkolege annemen ,man habe eine feinen Gaumen.

  9. #388
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.900
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Irgendiw haben alle hier Recht - oder auch nicht!

    1) NAHM ist spitzenklasse - obwohl 8000 Baht für ein Mittagessen für zwei ziemlich happig ist (okay, waren 2 Glas Champagner dabei.

    2) GAGGAN macht irgendwie Molekularküche auf indisch. Muss nicht sein.

    Eckart Witzigmann ist ein großer Anhänger der Hausmannskost seiner Heimat! Man kann aber davon ausgehen das er - genau wir die anderen Spitzenköche - auch zuhause Spitzenqualität verwendet - und das macht den Unterschied.

    Ansonsten hat Chak Recht: Spitzenküche muß nicht steif sein. Und die Geschmackserlebnisse in der "Aubergine" oder der Traube Tonbach in Baiersbronn möchte ich nicht vermissen. Da gab's keine "Tütenprodukte".
    das Gagan is beste Restaurant Asien 2016,wenn man irgendeinem Restifrührer glaubendarf.

    wennichmaleinige1000er für ein Abendessen ausgebe ,dann für shushi,

  10. #389
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.900
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    doch, so stimmt es. Beweise Deine These
    wieder mal ein schönerThread fürSelbstdarsteller.

  11. #390
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.900
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Koriander = chinese parsley.
    is ja egalwie sie heissen,schmecktdu dn Unterschied?

Seite 39 von 58 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  2. Wohnen und Leben in Bangkok
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 15:50
  3. Leben in Bangkok für 18.000 Baht?
    Von Stefan42 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:31
  4. Leben in Bangkok
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 01:37
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54