Seite 36 von 58 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 577

Leben in Bangkok

Erstellt von MadMac, 25.04.2014, 17:46 Uhr · 576 Antworten · 50.851 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.113
    Warane gibts da immernoch - Es fehlt einfach ein begehbares Ufer für vieles Viechzeugs. Insbesondere für Wasserschildkröten.
    Habe in einem ungepflegten brach liegenden Brunnenbassin immerhin einige Larven und Jungfröschchen von Kaloula pulchra dort entdeckt.
    RIMG0607.JPGRIMG0609.JPG

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.330
    Asiens bestes Restaurant ist wieder in Bangkok. Zum zweiten Mal in Folge dominiert das indische Gaggan
    68/1 Soi Langsuan, Ploenchit Road, Lumpini, Bangkok, 10330
    +66 2 652 1700

    Asia's 50 Best Restaurants 2016: the list in pictures
    Gaggan

    an 8.Stelle ebenfalls eine Bangkok Lokalität
    Nahm, Bangkok, Thailand
    Metropolitan Hotel, 27 South Sathorn Road, Tungmahamek Sathorn, Bangkok 10120
    +66 2 625 3388


    Nahm

  4. #353
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.382
    Ich fände es schwierig, Restos aus verschiedenen Ländern im gesamten asiatischen Raum objektiv zu bewerten.

  5. #354
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.330
    Das macht ja auch nicht einer, sondern die Diners Club World’s 50 Best Restaurants Academy. Die Liste der Restaurants wird anhand der Stimmen der "Academy" aufgestellt, einer Gruppe von fast 1000 Spitzenfachleuten der Gastronomie aus 27 Regionen weltweit. Die Jury jeder Region besteht aus Restaurant-Journalisten und -Kritikern, Sterneköchen und profilierten Zulieferern der Gastronomie.

    Schon klar was du meinst, einem mag die hauseigen zubereitete Mama besser schmecken als eine Suppe im weltbesten Restaurant in Katalonien. Aber das sind nun mal die Bewertungen der weltweiten Top Profiliga punkto Kulinarik, auf Grund welcher viele Menschen auch einen Besuch in diesem oder jenem Restaurant beabsichtigen, also, in einem halben Jahr, wenn's mal Platz gibt....

  6. #355
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.644
    Immer wieder diese Statistiken, von Diners, Michelin, Gourmetführern usw.........alles Ansichtssache ! Ich erlebte eine riesen Pleite in einem der "angeblich" besten Lokalität Österreichs, dem "DO&CO" in Wien....eine Riesenscheiße was dort fabriziert wurde und alles dazu ohne Entschuldigung!! Ähnliches erlebte ich vor Jahren im "Mövenpick-Frankfurt" oder auch mal in Zürich, ok, "Hoppalas" geschehen, Köche sind auch nur Menschen, aber diese "Lobhudelei" von diesen Gourmentführern ist blödsinnig und lediglich für sogenannte VIPs wie die Geissens, Verona und andere Angeber gemacht, der Normalo genießt sein Essen irgendwo zu Normalpreisen und freut sich.............. Warum soll ich für 50gramm Irgendwas am Teller einen Hunderter hinlegen, nur weil der Wirt ein "Promiwirt" ist?
    Ich kenne zur Genügend diese Branche aber abzocken lasse ich mich nicht, bzw. mit Restaurantführern anlocken.

  7. #356
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.517
    Apropos "Do&Co"-waren dies auch nicht die, welche als Erste Sternen-Gastronomie über den Wolken versprachen und somit erster Caterer für diverse Fluggesellschaften waren?Wenn ja, dann sind sie hoch geflogen und tief gelandet !

  8. #357
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.330
    .... bin mal VIE-BKK Amadeus Klasse geflogen, hüher, das war die First Class der, damals, in Österreich überaus beliebten Lauda Air, dessen Catering Laudas Kumpel Attila Dogudans Do&Co über hatte. Das Essen war dermassen klasse, daß ich dieses Ereignis noch jetzt, nach fast 30 Jahren, in bester Erinnerung habe.
    Siehste. Man kann sich nicht von einem einzigen Mal irgendwo ein objektives korrektes Bild machen. Zum Figelmüller pilgern alle wegen dem Schnitzel, aber dem Hansel aus Hintertupfing schmeckts dennoch in der 10er Marie besser.

  9. #358
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.644
    Nein, DO&CO ist weiterhin klasse und OK, damit meinte ich, diese Lobhudelei von wegen "das BESTE Restaurant" usw........ was ist eigentlich "das Beste"? Alles Geschmackssache und Ansichtssache............ Natürlich ist DO&CO der Airlinecaterer bei uns, er beliefert auch die Türkisch-Airline von Istanbul aus, wie auch von den USA, sowie die FußballEM in Frankreich oder die Formel1, alles dank seinem Spezi Lauda und F1-Berni.
    Übrigends, das Schnitzel vom Figlmüller ist lediglich riesen groß, ist nur für Touristen gedacht, wers mag das die Portion über den Tellerrand ragt ist auch Ansichtssache.

  10. #359
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.338
    Hueher, von gutem Essen hast du also auch wenig Ahnung.

  11. #360
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.230
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Hueher, von gutem Essen hast du also auch wenig Ahnung.
    Hueher hat vollkommen recht wenn er sagt, Essen ist Geschmacksache! "Gutes Essen" ist relativ. Mir ist gut zubereitete "Hausmannskost" bedeutend lieber als irgendein Schicki-Micki-Kram in einem "Sterne-Restaurant" wo der Küchenchef auch aus dem Plastiktütchen serviert.

Seite 36 von 58 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  2. Wohnen und Leben in Bangkok
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 15:50
  3. Leben in Bangkok für 18.000 Baht?
    Von Stefan42 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:31
  4. Leben in Bangkok
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 01:37
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54