Seite 35 von 58 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 577

Leben in Bangkok

Erstellt von MadMac, 25.04.2014, 17:46 Uhr · 576 Antworten · 49.286 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.163
    In zwei Wochen werde ich wieder für einige Tage in der Hauptstadt sein. Hier ein paar alte Bilder aus Bangkok vom Lake Ratchada. Dort war ich oft abends zum Joggen unterwegs.















    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Im Ocean-World bekommt man den Thai-Preis, wenn man eine thailändische Kreditkarte vorzeigt.
    Stimmt, wurde danach gefragt, hatte aber keine. Mir war es auch die 990 wert.

  4. #343
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.050
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Und? Was kommt dabei raus? Gibt es da ein feedback oder ähnliches?
    Gestern (nach 1 Woche) kam eine SMS. Der Fahrer wurde verwarnt und sein Vermieter benachrichtigt. Wenn das 10x mit dem selben Auto passiert, wird ebendiesem die Lizenz entzogen. Liegt also im Interesse der Taxifirma, den Leuten auf die Finger zu hauen. Sonst wird es richtig teuer, wenn die Karre nicht mehr fahren darf.

  5. #344
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.058
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Geht in Thai oder Englisch. Die hatten beim letzten Mal sogar spaeter zurueckgerufen, was am Ende dabei tatsaechlich rauskommt ist aber unklar. Nehme aber an, dass die jeweiligen Fahrer nach mehreren solchen Vergehen ihren Job los sind. In Singapore fliegen sie nach 3 Beschwerden raus.
    Das geht meines Wissens stufenweise in Bangkok, erst gibt es eine temporäre Sperre.

  6. #345
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.058
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Gestern (nach 1 Woche) kam eine SMS. Der Fahrer wurde verwarnt und sein Vermieter benachrichtigt. Wenn das 10x mit dem selben Auto passiert, wird ebendiesem die Lizenz entzogen. Liegt also im Interesse der Taxifirma, den Leuten auf die Finger zu hauen. Sonst wird es richtig teuer, wenn die Karre nicht mehr fahren darf.
    An die Polizei geben die das offensichtlich nicht weiter, denn sonst würde die dem auch noch ein Bußgeld aufdrücken. Und 10x ist auhc ganz schön viel, kein Wunder, dass so viele gegen die Regeln verstoßen.

  7. #346
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.050
    Das Problem ist wohl, dass die Fahrer zu oft wechseln und es da wohl auch keine Aufzeichnung gibt. Also koennen die nur die Taxis selbst verfolgen. Bei einer Laufzeit von sagen wir mal 10 Jahren besteht dann schon die Chance, das so ein Taxi ausser Verkehr gezogen wird. Reicht wahrscheinlich eins oder zwei, bis ein Vermieter aktiv wird.

  8. #347
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.549
    Zum Joggen mag der Lake Ratchada geeignet sein.
    Viechertechnisch war der Randbereich im Vergleich zu anderen Grün-/ Freiflächen eher eine Entäuschung.

  9. #348
    Avatar von möller

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    135
    Das sieht ja richtig leer aus. Bist du Früh Morgens dort gewesen, oder hast du alle Leute aus dem Bild geschickt? :-)

  10. #349
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.549
    Ja das war so gegen 10- 11°°. Ich war da ziemlich allein.

  11. #350
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.163
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Viechertechnisch war der Randbereich im Vergleich zu anderen Grün-/ Freiflächen eher eine Entäuschung.
    Das war "viechertechnisch" früher anders. Vor seiner Renovierung habe ich im Lake Ratchada den größten Waran gesehen, der mir je unter die Augen gekommen ist. Und mehrere Schlangen. Da wo heute Parkanlagen sind war früher Wildwuchs und der Weg führte nur an einer Seite entlang.

    Cheers, X-pat

Seite 35 von 58 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  2. Wohnen und Leben in Bangkok
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 15:50
  3. Leben in Bangkok für 18.000 Baht?
    Von Stefan42 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:31
  4. Leben in Bangkok
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 01:37
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54