Seite 33 von 58 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 577

Leben in Bangkok

Erstellt von MadMac, 25.04.2014, 17:46 Uhr · 576 Antworten · 50.904 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.382
    Ich bin immer überall zum Thai- Preis reingekommen...obwohl ich gar nicht drauf bestanden habe.

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich bin immer überall zum Thai- Preis reingekommen...obwohl ich gar nicht drauf bestanden habe.
    Liegt das jetzt evtl. daran, dass Du gar nicht so viel unterwegs warst? Ich kann mir ja noch vorstellen, dass sich irgendwo in der Provinz die Leute nach ein paar netten Sprüchen in Landessprache darauf einlassen, einen Farang zum Thaipreis reinzulassen. Auch ist / war es ja wohl so, dass man bei Vorlage eines thail. Führerscheines oder ähnlichen Nachweisen, dass man sich in Thailand niedergelassen hat, wohl zumindest bei öffentlichen Einrichtungen zum Thaipreise rein gekommen ist (gibt auch auch einige, die sagen, dass dies Möglichkeiten langsam schwinden).

    Bei kommerziellen Unternehmen aber, kann ich mir das kaum vorstellen, dass die da Ausnahmen machen.

  4. #323
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.084
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen

    Also: irgendwann geht es mal nach Stralsund. Die haben da auch ein Meeresmuseum und das kostet ab 17€ Eintritt
    oder gehst in Barcelona für 20 € ins wirklich sehenswerte Aquarium.

  5. #324
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.877
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    In Ayutthaya ist es auch kalt, 17 Grad nachts.
    Heute ist es etwas waermer wie gestern, ein herrlicher Tag.

    Ihr muesst euch bei Gelegenheit mal den Historical Parc in der Morgendaemmerung anschauen, ein besonderes Erlebnis.

  6. #325
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    409
    Leider jetzt zu spät der Tip, wir sind jetzt schon in Kanchanaburi. Aber so früh bekomm ich meinen Mann nicht raus.

  7. #326
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.330
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich bin immer überall zum Thai- Preis reingekommen...obwohl ich gar nicht drauf bestanden habe.
    Khao Sok, Phanom Rung, Bang Pa-In: no chance. Zahlte dort die 'Foreigner' Preise trotz fliessendem Thai, Fingerdeut auf die Thaipreise, welche (hinter)listigerweise in Thai geschrieben sind, Thai SV-Karte, Thai FS, auf denen steht, daß ich länger in Thailand bin als augenscheinlich die Thai am Counter etc.
    Woanders zahlt man sogar gar nichts, wenn man den richtigen Witz drauf hat. Was solls? Ist bloss ein Game. Ein Nachmittag in Bang Pa-In zB kostet 100 Baht.....für Foreigner

  8. #327
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.382
    Wie macht man das ?
    Gute Frage.
    Im CNX- Zoo hab ich mich mit meinem Jungen angestellt und "1 Erwachsener, 1 Kind" bestellt.

    Auf Koh Gutee, also neben Koh Samed, kam der Ranger mit dem Abreißblock und hat gesagt: "Kommt, ich geb Euch den Thai- Preis".

    Im Phusang Nationalpark haben wir gar nix bezahlt.
    Warum nicht ? Keine Ahnung.

  9. #328
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.329
    Gerade wieder mal Spass gehabt, Taxi vom Luigi (Soi 25) bis zur Witthayu wollte mal eben 200B, das Zweite dann gar nicht. Der Dritte fuhr dann mit Meter und durfte sich die Konversation mit 1584 anhoeren. Erzaehlt er sicher seinen Kumpels .

    Wichtig, wenn man sich ueber ein nicht fahrenwollenden Clown beschwert, wird jetzt die Farbe des Taxis abgefragt.

  10. #329
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.981
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Der Laden ist für mich gestorben, seitdem die von Ausländern mehr haben wollen.
    Im Ocean-World bekommt man den Thai-Preis, wenn man eine thailändische Kreditkarte vorzeigt.

  11. #330
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.897
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Im Ocean-World bekommt man den Thai-Preis, wenn man eine thailändische Kreditkarte vorzeigt.
    "man" ... klingt für mich irgend wie nach DDR

    Dabei sind die jeweiligen Resonanzen in Thailand individuell sehr verschieden - auch bei vergleichbaren Gegebenheiten. Was letztendlich jeweils den Ausschlag gibt, ist imho nicht immer zu erfassen.

Seite 33 von 58 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  2. Wohnen und Leben in Bangkok
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 15:50
  3. Leben in Bangkok für 18.000 Baht?
    Von Stefan42 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:31
  4. Leben in Bangkok
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 01:37
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54