Seite 3 von 58 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 577

Leben in Bangkok

Erstellt von MadMac, 25.04.2014, 17:46 Uhr · 576 Antworten · 50.941 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.895
    Immer wieder lustig, das falsche English.

    Man sieht es sogar auf sicher nicht billigen uebergrossen billboards entlang dem Highway zum Airport.

    Diese Flusstaxies sind fiuer Touristen eine schoene Art die Stadt zu sehen, mit reichlich Exotik und einem Hauch von Abenteuer und fuer Thais ist es ein sehr guenstiges Verkehrsmittel.

    Mit einem Scooter ist man aber viel schneller und ausserdem unabhaengig, also dazu gibts fuer mich keine Alternative.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mit einem Scooter ist man aber viel schneller und ausserdem unabhaengig, also dazu gibts fuer mich keine Alternative.
    Big Bikes!

    Scherz ohne... bin mittlerweile schneller unterwegs als mit dem Roller (hätte ich mir die erste Woche nicht vorstellen können, aber bis auf ganz seltene Situationen bin ich auf meiner Route mit der ER besser dran)

  4. #23
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Das beste STAKE...
    Zitat@MadMac
    Ich finde es richtig "doll" das wir hier Members haben,die English Language vollkommen beherschen und uns weiterhelfen koennen.

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.331
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich finde es richtig "doll" das wir hier Members haben,die English Language vollkommen beherschen und uns weiterhelfen koennen.
    Gern doch Klaus, ich geb Dir auch gern die Adresse. Ist aber schon in der Stadt drinnen, da wo die Stadtmenschen wohnen

    P.S. den Blick ueber den Horizont niemals vergessen 555

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.895
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Big Bikes!

    Scherz ohne... bin mittlerweile schneller unterwegs als mit dem Roller (hätte ich mir die erste Woche nicht vorstellen können, aber bis auf ganz seltene Situationen bin ich auf meiner Route mit der ER besser dran)
    Zur rush hour fallen die Big Bikes im Rueckspiegel schnell zurueck und zu besseren Zeiten stehen sie eine halbe Minute eher an der naechsten Ampel.

  7. #26
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    den Blick ueber den Horizont niemals vergessen
    Das finde ich auch und deshalb wuerde ich Dir,als den Language- und Gramatik -Experten,hier auch im Forum auf diesbezuegliche Fehler in "Deutscher Schreibweise" zu achten und uns kundzutun.
    Eine Horizont Erweiterung ist sicher bei den meisten Members hier willkommen.

  8. #27
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Zur rush hour fallen die Big Bikes im Rueckspiegel schnell zurueck und zu besseren Zeiten stehen sie eine halbe Minute eher an der naechsten Ampel.
    Ich fahre meistens gegen 9 oder 12 zur Uni und gegen 17 oder 20 Uhr nach Hause, inkl. Rama IV. Bin in geschätzten 95% der Situationen mindestens genau so schnell / langsam wie mit dem Roller zuvor.
    Ampeln halten mich meistens nur noch kürzere Zeit auf... ist nicht schlau, aber naja (+ meine gesamte Standardstrecke hat genau 1 Ampel zur Chula und wenn die Brücken offen sind, 3 Ampeln zurück)

    Das Einzige was mich teilweise wirklich langsamer macht, ist, dass ich mehr drauf achte, dass ich keine Kratzer bekomm... Das war mir mit dem gebrauchten Roller komplett egal...

    Achja für MM evtl interessant... das ABS kann (speziell in Bkk) öfter mal ein Riesennachteil sein... sobald einige Wellen am Boden sind, tritt das ABS extrem schnell ein und der Bremsweg wird deutlich länger als ohne...

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.895
    Meine taegliche Referenzstrecke ist die Petchburi Road zwischen Ratchada und Phra Kanong.

    Wir koennten ja mal testen, welches das schnellere Fahrzeug ist.

    Ich meine natuerlich ganz entspannt, ohne Harakiri Aktionen und dem Zwang gewinnen zu muessen.

  10. #29
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.291
    Warum nicht eigtl, dann sehe ich sogar mal den Dieter!

    (Ich denke auf meiner "Heimstrecke" müsstest mitn Roller 0 Chancen haben, war nur am 1. Tag langsamer als ich zuerst von แม่สาย nach กทม bin)

    Ach der 2. große Nachteil der mir noch einfiel: Zu 2. ... da isses dann im Stau tatsächlich kein Spaß mehr in der Hitze


    (Vorteil: Fahrspaß subjektiv 100000% höher für mich, wenn man nicht komplett im Stau versinkt)

  11. #30
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.105
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich bin bei weitem kein Bangkok-Experte, wie z.B. Dieter oder Mad. Zu dieser Bootsfahrt hat unsere thailändische Freundin uns geschleppt. Dieser Klong liegt gegenüber vom Amari und etwas weiter weg ist der Bayoke Tower zu sehen. Wie die Station hieß habe ich mir nicht gemerkt.Zur Wiedererkennung stelle dir mal ein Foto rein, welches vor der Treppe der Station gemacht wurde.
    dieses Bild zeigt die Boot-Station an der Pratuambrücke ,die liegt ca. 500m weg von der BTS Station Chitlom ,das ist auch die Umsteigestation von der Golden Mount Linie zur Nida-Linie.
    am besten den Ausgang übers Gaysorn nehmen(ist alles super angeschrieben) und dann vorbei am Big-C die Thanon Ratchadamri hochlaufen.


    da kannst du ,wenn die die Stufen gleich rechts runtergehst Richtung Bankapi fahren ,oder auf der anderen Seite runter Richtung Golden Mount , den es sich anzusehen auch lohnt.vielleicht spring ihr mal bei Sapan Hua Chang raus ,und schaut euch das Jim Thompson House an.

    ist auf der Karte von @benni alles super eingezeichnet.

Seite 3 von 58 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  2. Wohnen und Leben in Bangkok
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 15:50
  3. Leben in Bangkok für 18.000 Baht?
    Von Stefan42 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:31
  4. Leben in Bangkok
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 01:37
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54