Seite 22 von 58 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 577

Leben in Bangkok

Erstellt von MadMac, 25.04.2014, 17:46 Uhr · 576 Antworten · 51.918 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.508
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Es ja wohl ein Unterschied, ob es sich um ein Foto einer seltenen Orchidee im Himalayadschungel Sikkims handelt oder um eines von einer Giraffe im Berliner Zoo. Genauso ist es ein Unterschied, ob jemand ein Foto für das Baldachiner Kirchenblatt will oder der National Geographic für seine Ausgabe, jetzt mal ein wenig überspitzt ausgedrückt.
    Es soll da Leute geben, die den Unterschied nicht ausmachen können

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.508
    @ ÜWI

    Im Prinzip handelst Du da völlig richtig.
    Aber gerade bei Dir ist das besonders Schade

  4. #213
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ist das tatsächlich so?
    Was genau gefiele der Regierung denn dabei, wenn keine "normalen" Touristen mehr ins Land kämen?
    Daß die Millionäre mehr Geld pro Kopf ausgeben. Remember die Elite-Card? Die gibt es immer noch. Und die Leute, die sich so eine Karte leisten können, die sind in Thailand am liebsten gesehen. Für die Cheap Charlies haben die Thais (und ganz speziell die oberen Zehntausend, aus denen sich dann die Regierung rekrutiert) schon gleich garnichts übrig.
    Noch besser wäre es aber natürlich, wenn die reichen Ausländer zu Hause blieben und nur ihr Geld überweisen würden,- aber natürlcih nur an die Regierung und so...

  5. #214
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    442
    Zitat von benni
    Es ja wohl ein Unterschied, ob es sich um ein Foto einer seltenen Orchidee im Himalayadschungel Sikkims handelt oder um eines von einer Giraffe im Berliner Zoo. Genauso ist es ein Unterschied, ob jemand ein Foto für das Baldachiner Kirchenblatt will oder der National Geographic für seine Ausgabe, jetzt mal ein wenig überspitzt ausgedrückt.


    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Es soll da Leute geben, die den Unterschied nicht ausmachen können
    Vom Kirchenblatt bekommst Du den Segen, von NatGeo aber dafür Kohle. Ansonsten: freuen über ein gutes Photo tun sich Leser beider Erzeugnisse.
    Hier ging es aber darum, ob Leute, die sich für Thailand anfangen zu interessieren, auf eine oder mehrere Seiten des Forums hingewiesen werden dürfen, auf denen Photos zu finden sind, die Thailand ganz oder teilweise repräsentativ darstellen. Um eine Bewertung der Photos geht es doch hier nicht!
    Und deshalb kann ich Uns Uwe auch verstehen, denn wie gesagt, wenn etwas "im Intenet" ist, dann kann man die Verbreitung im Prinzip nicht mehr kontrollieren. Wenn meine Photos zuu gut sind, um irgendwo anders abgebildet zu werden, dann darf ich sie erst garnicht in einen öffentlichen Raum stellen. Aber das ist doch schon vorher klar,- siehe Uns Uwe.

    So, und jetzt will ich wissen was an Leben in Bangkok sonst noch so passiert!

  6. #215
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.543
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ist das tatsächlich so?
    Was genau gefiele der Regierung denn dabei, wenn keine "normalen" Touristen mehr ins Land kämen?
    Ist eigentlich ziemlich klar.
    Die freigestellten Mitarbeiter aus der Touristik können doch dann die fehlenden Fremdarbeiter aus Cambodia, in der Fischereiindustrie und am Bau ersetzen.

  7. #216
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.508
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    sind das Deine eigenen Bilder? Ich frage wegen Copyright. Vielleicht (und in der Zukunft) wuerde ich gerne das eine oder andere auf meiner Webseite einbauen,- mit Namensnennung natuerlich.

    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Hier ging es aber darum, ob Leute, die sich für Thailand anfangen zu interessieren, auf eine oder mehrere Seiten des Forums hingewiesen werden dürfen, auf denen Photos zu finden sind, die Thailand ganz oder teilweise repräsentativ darstellen.
    Zunächst ging es um einbauen - erst später um verlinken.
    Ich wollte hier auch weder Jemanden angreifen noch mich einmischen.
    Ich fand nur Deine Aussage : (sinngemäß)" Wer im Netz Bilder postet hätte ja ohnehin alle Rechte verloren "
    Erstens ziemlich frech und Zweitens auch falsch.
    Das hat ja mit Uwe's nachvollziehbarer Haltung, keine persönlichen oder familiären Bilder in ein Forum zu stellen,
    nicht unbedingt allzuviel zu tun.

  8. #217
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    nachdem das geklärt sein dürfte,
    könnte man diesen Strang vielleicht abtrennen

  9. #218
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Zunächst ging es um einbauen - erst später um verlinken.
    Stimmt. Ein klassisches Beispiel von Dazulernen. Warum hier rausreissen, dort reinschieben, wenn verlinken viel korrekter waere?

    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ich fand nur Deine Aussage : (sinngemäß)" Wer im Netz Bilder postet hätte ja ohnehin alle Rechte verloren "
    Erstens ziemlich frech und Zweitens auch falsch.
    Das hat ja mit Uwe's nachvollziehbarer Haltung, keine persönlichen oder familiären Bilder in ein Forum zu stellen,
    nicht unbedingt allzuviel zu tun.
    Die Aussage stimmt sinngemaess, ist aber NICHT meine Ansicht sondern eher ein fataler Zustand, den ich auch nicht akzeptabel finde. Letztlich bin ich auch darauf angewiesen, dass die Leute mich nicht beschei***en mit meinem eBuch... Klar, man kann mit einem RA dagegen vorgehen, aber mit leider wenig Aussicht auf Erfolg, wie es scheint.
    Uns Uwe passt da rein, weil sich solche Bilder oft verselbststaendigen, also unkontrollierbar verbreiten. Typisch sind die Suff-Photos auf FaceBook etc., die den Job-Bewerbern dann vorgehalten werden.

  10. #219
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Noch einmal Betonwüste. Dieses Mal am Chaophraya River, aufgenommen im Jahr 2001. Es war das Jahr nach dem Millenium-Fieber in dem Thaksin Premierminister wurde und die Dot-Com-Blase platzte. Ich hatte ein Geschäftstreffen mit Freunden im Royal Orchid Sheraton. Dort sind die Fotos entstanden. Ein Bekannter hatte seine Dot-Com Firma kurz vorher für eine aberwitzige Summe an die Deutsche Telecom verkauft. Der Champagner floss in Strömen und man schmiedete Pläne für neue Projekte.

    Auf den Fotos sieht es nach Boomtown aus, und wenn man den Wachstum des vorangegangen Jahrzehnts in Betracht zieht, in dem zahllose Stahl- und Glastürme zur Skyline addiert wurden, trifft dies auch zu. In vielen Ecken der Stadt waren jedoch die Folgen der 1997 Asienkrise noch deutlich sichtbar. Steckengebliebene Bauprojekte, Betongerippe, und leerstehende Büroflächen waren keine Seltenheit. Die Immobilienpreise stagnierten zum ersten Mal. 2001 wurde für Bangkok und Thailand das Jahr der ökonomischen Regeneration. Danach ging es mit Volldampf in die nächste Krise.





















    Cheers, X-pat

  11. #220
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    gemäss einer Umfrage, betr. Sicherheit von Frauen im öffentlichem Transport, der weltweit respektierten und vielerorts zitierten Thomson Reuters Foundation liegt Bangkok an 8er Stelle von 16 abwärts. Most dangerous transport systems for women

Seite 22 von 58 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  2. Wohnen und Leben in Bangkok
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 15:50
  3. Leben in Bangkok für 18.000 Baht?
    Von Stefan42 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:31
  4. Leben in Bangkok
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 01:37
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54