Seite 21 von 58 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 577

Leben in Bangkok

Erstellt von MadMac, 25.04.2014, 17:46 Uhr · 576 Antworten · 50.276 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    823
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch sagen "What's da problem, officer?", klingt fast genauso.
    what´s da problem" hört sich schon ziemlich gewieft an.

    Schon mal mit "what´s up man" probiert?

    aber net sagen; "whatsaap", sonst ist die Verwirrung bestimmt zu groß.

    Ich verstehe sowieso nicht, warum ich mich auf Verhandlungen mit der Polizei einlassen soll.
    Selbst wenn ich nicht in Eile bin, so habe ich doch besseres zu tun, als meine Zeit auf dem Präsidium zu verbringen.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.933
    wiedermal einen Thread mehr kaputtgelabert, gratuliere.

  4. #203
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.896
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Ja, ab und zu, wenn ich den Herren nicht ausgekommen bin. Ist hier in Bangkok kein grosses Problem, denn man muß nicht ewig fahren wie bei einem Revier auf dem Land. Meistens ziehen sie einem dann noch den Führerschein ein, deshalb bleibt einem nicht viel anderes übrig, als zu zahlen. Wenn man nicht bezahlt, taucht der Strafzettel auf der Rechnung auf, wenn man das nächste Mal die KFZ-Steuer bezahlt. Ich versuche zu verhindern, daß sie meinen FS bekommen, aber das geht nicht immer.

    Klar sind die 100/200 Baht "cash auf die Kralle" billiger, aber das ist eben Korruption. Da habe ich mal die drei Leute an der Nana-Kreuzung fast zur Verzweiflung gebracht, weil ich denen gesagt habe, sie sollen mir lieber einen Strafzettel ausstellen (illegaler U-Turn), weil ich das mit der Korruption nicht übers Herz bringen würde. Logisch, in dem Fall ist es teurer, aber das Gesicht der drei war es mir wert! Die haben die Welt nicht mehr verstanden...
    Hm, wenn ich hier so lese, was einige (nicht nur Du) im Gastland so veranstalten, dann muss ich eigentlich froh und dankbar sein, wenn man als Farang überhaupt noch ins Land gelassen wird.

  5. #204
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    418
    DisainaM, ich muß das wohl präzisieren, statt dem pauschalen "Ihr" besser "einige Poster hier". Natürlich war das nicht als Pauschal-Rundschlag für alle hunderte oder tausende Mitglieder im Forum gemeint.
    Und das mit dem "gewöhnungsbesdürftig" ist auch so eine Sache. Wenn ich jemanden (oder viele) nicht kenne, dann bin ich erstmal höflich, bis ich weiß, daß der/die jenige ein offenes Wort verträgt. Was Höflichkeit betrifft, haben wir Farangs wohl einiges von den Asiaten zu lernen.
    Denn der Satz gilt nach wie vor:" vera***en kann ich mich auch selbst."

  6. #205
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    418
    Micha, sei mir nicht böse, aber wie man in den Wald ruft, so schallte es daraus zurück.
    Ich habe SEHR gute Erfahrungen mit jeder Menge Thais gemacht, aber wenn die Bullizisten einen ausnehmen wollen, und das ihr allgemeiner Ruf ist, dan brauchen sie sich auch nicht zu wundern, wenn die Leute sich nicht freuen, von denen abgezogen zu werden. Da sind sich Thais und Ausländer wohl ziemlich einig. Nach dem Zoll gilt die Bullerei als die zweitkorrupteste Behörde in Thailand. Der Treppenwitz ist, daß ausgerechnet DIE an vorderster Front stehen sollen im Kampf gegen die Korruption!

    Und das in's Land lassen ist eine Frage des Standpunktes: Der einfache Thai freut sich, Ausländer zu treffen, die Regierung möchte möglichst nur Millionäre ins Land lassen...

  7. #206
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    823
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    ...die Regierung möchte möglichst nur Millionäre ins Land lassen...
    Ist das tatsächlich so?
    Was genau gefiele der Regierung denn dabei, wenn keine "normalen" Touristen mehr ins Land kämen?

  8. #207
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.896
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Micha, sei mir nicht böse, aber wie man in den Wald ruft, so schallte es daraus zurück.
    Ich habe SEHR gute Erfahrungen mit jeder Menge Thais gemacht, aber wenn die Bullizisten einen ausnehmen wollen, und das ihr allgemeiner Ruf ist, dan brauchen sie sich auch nicht zu wundern, wenn die Leute sich nicht freuen, von denen abgezogen zu werden. Da sind sich Thais und Ausländer wohl ziemlich einig. Nach dem Zoll gilt die Bullerei als die zweitkorrupteste Behörde in Thailand. Der Treppenwitz ist, daß ausgerechnet DIE an vorderster Front stehen sollen im Kampf gegen die Korruption!
    Deine grundsätzliche Abneigung gegen thailändische Polizisten kann ich nicht nachvollziehen. Bin schon relativ oft angehalten worden. Hin und wieder musste ich auch was zahlen. Doch niemals ohne absolut berechtigten Grund.
    Keine der (mittlerweile) zahlreichen Begegnungen mit thailändischen Polizisten gab mir auch nur ansatzweise Grund zur Beanstandung.

    Eine der spannensten habe ich hier mal ausführlich beschrieben.

  9. #208
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Was ich nicht versteh, wenn man ein paar Bilder für eine Webpage braucht, warum man die nicht selbst macht. Gute Motive dazu gibt es in Thailand wie Sand am Meer.
    Das ist oft so. Ich unterscheide dann ob es Jemand ist der von der jeweiligen Matierie echt Ahnung hat und dem vieleicht trotz vieler eigener Bilder ein Bild zu einer sorgsamen engagierten Seite fehlt. Hier kann es eine Ehre sein die Lücke zu füllen.
    Es gibt aber Websites wo Leute einfach mal schnell was zusammen schustern ohne wirkliche eigene Kompetenz zum Thema, eigene Bilder / Erfahrungen aber mit vielen Fehlern. Hier sage ich dann Nein.
    Außerdem gibt es noch die ganz Dreisten, die ungefragt Bilder auf links drehen, © entfernen und/ oder Bilder Zweckentfremden.
    Sowas macht mich dann richtig böse. So fand ich z.B. mal ein eigenes Bild einer besonders seltenen Pflanze unter Angabe eines völlig anderen wissensch. benannten Gewächses im Onlineshop eines Pflanzenhändlers.

  10. #209
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.329
    Es ja wohl ein Unterschied, ob es sich um ein Foto einer seltenen Orchidee im Himalayadschungel Sikkims handelt oder um eines von einer Giraffe im Berliner Zoo. Genauso ist es ein Unterschied, ob jemand ein Foto für das Baldachiner Kirchenblatt will oder der National Geographic für seine Ausgabe, jetzt mal ein wenig überspitzt ausgedrückt.

  11. #210
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.408
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Benni oh Benni, ich habe schon fast Mitleid mit Dir, denn von dem Augenblick an, in dem Du die Bilder (oder auch irgendwelche Texte) auf dem Internet postest hast Du keinerlei Kontrolle mehr darüber, was andere damit machen. Wenn ein Herr Hinz oder Kunz Deine Bilder nimmt und in einem ganz anderen Zusammenhang veröffentlicht, dann... was machst Du dann?
    Einer der Gründe warum ich hier keine Bilder poste auf denen ich selber zu sehen bin. Ein anderer Grund hier keine Bilder von meiner Person zu posten ist, dass einige Mitforisten dazu neigen andere Leute grundlos zu Kriminellen zu stempeln. Wahlweise werden hier Leute, ohne Grund und natürlich auch ohne Beweis, als N.a.z.i, Pädo oder als Hooligan betitelt. Schön, wenn Freunde, Geschäftspartner oder Arbeitskollegen dazu im Netz denn das passende Foto von einem sehen.

Seite 21 von 58 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  2. Wohnen und Leben in Bangkok
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 15:50
  3. Leben in Bangkok für 18.000 Baht?
    Von Stefan42 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:31
  4. Leben in Bangkok
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 01:37
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54