Seite 18 von 58 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 576

Leben in Bangkok

Erstellt von MadMac, 25.04.2014, 17:46 Uhr · 575 Antworten · 47.391 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.056
    Es war zum Erahnen


    Der absolute Abturner

    hat die linke liegende Figur wirklich ein Ipad in der Hand?

    Liberales Straflagerdesign




    Die Klong kann nichts dafür. Und weiter draußen links rein ist es wieder urig

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.056
    One Tambon many products






    Tristesse mit Bahnhofshallenfeeling

    war wahrscheinlich gerade die Thai Folklore Show draussen

    ein ordentliches Geisterhäuschen




    Immer mit dabei, der Wahrsager darf nicht fehlen


    Klasse, die als schwimmende Küchen und Läden konzipierten Boote

  4. #173
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.284
    Polizeierfahrung gegen Mitternacht in Bangkok: 3stellig mit dem Motorrad ein Auto bei einer doppelten Sperrlinie auf einer Brücke (auf der ich evtl nicht fahren durfte) überholt weil wenig Verkehr war und ein Gewitter herzog. Polizei steht schön unten, einer winkt mich raus und ein anderer kommt her und spricht mich an "u speak Thai?". Kurzes Überlegen... gleich Thai auspacken oder zuerst auf Englisch probieren... "liiiiiittle bit" und der Polizist "little bit, you gogo".
    Normalerweise komm ich mit dem Thai immer weiter, da zahl ich halt meine 100 Baht und gut ist... aber das heute war wirklich zu einfach.

  5. #174
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Der Marble Temple, erbaut um die Jahrhundertwende aus feinsten italienischem Marmor, ist eins der vorrangingen Touristenziele in Bangkok, weitaus weniger hektisch als die "großen" Tempel am Fluss, jedoch architektonisch perfekt und nicht minder beeindruckend. Mir gefielen besonders die Gartenanlagen und die Mönchsquartiere im Kolonialstil. Der offizielle Name ist Wat Benchamabopit Dusitwanaram Ratchaworawihan, aber da sich das niemand merken kann, reicht Wat Benchamabopit. Sehenswert, besonders an buddhistischen Feiertagen.



























    Geo Location: https://www.google.com/maps/place/Wa...100.513663,17z

    Cheers, X-pat

  6. #175
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Polizeierfahrung gegen Mitternacht in Bangkok:...
    Ich habe jahrelang gute Erfahrungen gemacht, indem ich (mit dem Moped unterwegs) offensiv vorging und das Moped abgestellt habe, Schluessel in die Tasche gesteckt und den Polizisten auf Englisch gefragt habe, "What's your problem, officer?"
    Auf Nachfragen habe ich NIE zugegeben, dass ich Thai kann, damit gibt man den Vorteil der Sprache gleich aus der Hand.
    Dann habe ich gemerkt, dass die Polizei nicht damit klarkommt, wenn man ihr widerspricht, in der Art von "No, it was green light when I turned, not red light!"
    Die meisten schicken einen weiter, wenn es sich zeitmaessig laenger zieht, denn sie wollen Geld und keine Streiterei mit einem Auslaender. Es gibt ja genug andere Opfer...

    ZU X-Pat: Die Photos sind schoen. Was mich immer fasziniert ist, dass solche Wats eine Insel der Ruhe im Chaos der Grosstadt sind. Im Wat Benchamabophit habe ich mal ein Wien Tien mitgemacht, vor ewigen Zeiten...

  7. #176
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    400
    X-Pat, sind das Deine eigenen Bilder? Ich frage wegen Copyright. Vielleicht (und in der Zukunft) wuerde ich gerne das eine oder andere auf meiner Webseite einbauen,- mit Namensnennung natuerlich.

  8. #177
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    X-Pat, sind das Deine eigenen Bilder?
    Ja, sind meine Bilder.

    Cheers, X-pat

  9. #178
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    400
    Sorry Benny, Lob und Frage gelten (natuerlich?) auch fuer Dich und Deine Photos...

  10. #179
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.056
    Thx, alle Bilder hier von mir sind Bilder von mir.

  11. #180
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.284
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Ich habe jahrelang gute Erfahrungen gemacht, indem ich (mit dem Moped unterwegs) offensiv vorging und das Moped abgestellt habe, Schluessel in die Tasche gesteckt und den Polizisten auf Englisch gefragt habe, "What's your problem, officer?"
    Auf Nachfragen habe ich NIE zugegeben, dass ich Thai kann, damit gibt man den Vorteil der Sprache gleich aus der Hand.
    Dann habe ich gemerkt, dass die Polizei nicht damit klarkommt, wenn man ihr widerspricht, in der Art von "No, it was green light when I turned, not red light!"
    Die meisten schicken einen weiter, wenn es sich zeitmaessig laenger zieht, denn sie wollen Geld und keine Streiterei mit einem Auslaender. Es gibt ja genug andere Opfer...
    Sehr interessant, werde ich ausprobieren müssen ^_^ habe sicher bald wieder eine Möglichkeit.

Seite 18 von 58 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  2. Wohnen und Leben in Bangkok
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 15:50
  3. Leben in Bangkok für 18.000 Baht?
    Von Stefan42 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:31
  4. Leben in Bangkok
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 01:37
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54