Seite 17 von 58 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 577

Leben in Bangkok

Erstellt von MadMac, 25.04.2014, 17:46 Uhr · 576 Antworten · 51.916 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    ....Frage: Weiss jemand, ob es diese Linien-Boote (hang yao) noch gibt? Und wenn ja, wo die verkehren?....
    Warum sollte es die nicht mehr geben?
    Khlong (canal) tours in Bangkok
    The Khlongs of Thonburi in Bangkok - Bangkok Attractions

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    442
    Danke Benni und Khwaam Suk!

    Es gibt ihn also doch noch, den alten Charme Bangkoks, versteckt hinter Ecken oder in Kanal-Touren, die kaum jemand kennt.

    Benni, kannst Du genauere Details geben? Ich kenne mich in Minburi praktisch nicht aus, ausser auf den Hauptstrassen, die aus Bangkok rausfuehren. Ein Bekannter hat aber scheinbar schon oefters solche Bootstouren in Minburi gemacht. Der ist aber z.Zt. in Deutschland und dort nicht erreichbar.

    @Khwaam Suk: Danke nochmals, aber gibt es auch noch die Linien-Boote, die einen durch die Klongs fahren, ohne dass man gleich ein paar hundert Baht/Stunde zahlen muss? Ich kann mich erinnern, es gab sowas mal im Klong Waek und im Klong Chimpli.

  4. #163
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Da werden Dir die ortsansässigen Member mit Sicherheit mehr zu schreiben können. Ich habe jetzt auf die Schnelle nur das hier gefunden:
    "So werden hier die typischen “Long Tail Boote” genannt, die an allen größeren Piers lautstark angepriesen und angemietet werden können. Dies lohnt sich eigentlich nur, wenn man einen Bootsausflug auf einer Route unternehmen will, die nicht von den normalen öffentlichen Booten bedient wird, beispielsweise eine Tour durch die Kanäle auf der Thonburi-Seite."
    Verkehrsmittel in Bangkok ? Thailand Aktuell

  5. #164
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    ...bin nicht am Laufenden, weiß aber, daß die Saen Saep Linie im Vorjahr bis rüber zum Talad Min Buri verlängert war. Das waren also weitere 14 Piers.

    Die 0815 Klongtouren in Thonburi wiederum sind sehr touristisch und für Firsttimer in Asien mit mässigen Ansprüchen ok. Wesentlich besser, da authentisch, die Fahrt mit dem Linien Boot entlang des Chao Phrayas bis nach Koh Kred.

  6. #165
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.508
    Hach ja

  7. #166
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    Am Weg in jener Klong nach Min Buri liegt der Kwam-Riam Floating Market


    mir persönlich um Eckhäuser zu straight


    aber für den Beginner ein netter Ausflug




    auf alle Fälle um Äonen besser als das Asiatique am Chao Phraya

    Die Bilder sind vom Sep. 2013

  8. #167
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460

    liegt dieser Markt, Nähe Ramkhamhaeng

    reichlich 1A Thai Food im Angebot





  9. #168
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    1 A Food ist eine viel zu euphorische Beurteilung.

    Es ist besser sich beim durchqueren etwas vor die Nase zu halten.

  10. #169
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    liegt dieser Markt, Nähe Ramkhamhaeng

    reichlich 1A Thai Food im Angebot



    Auch wenn es gut aussieht: Ich persönlich mag dieses vorgekochte Essen auch nicht. Lieber frisch zubereitet (gut, nicht bei allem was aus der Küche kommt, weiß man, ob dies nicht einfach nur aufgewärmt wurde)

  11. #170
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    das sieht sehr lecker aus

Seite 17 von 58 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  2. Wohnen und Leben in Bangkok
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 15:50
  3. Leben in Bangkok für 18.000 Baht?
    Von Stefan42 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:31
  4. Leben in Bangkok
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 01:37
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54