Seite 10 von 58 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 576

Leben in Bangkok

Erstellt von MadMac, 25.04.2014, 17:46 Uhr · 575 Antworten · 45.349 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Das war mein Kurzreisebericht von Bangkok, das Leben ist zurueck zu normal, finde ich gut. Mein Eindruck, braucht ihr doch nicht zu teilen .

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Mag ja sein dass das Leben fuer Dich in BKK normal ist,

    was sagt aber die Mehrheit die die Junta nicht gewaehlt hat !

    Bist Du ein thailaendischer Faschist der die Wahl der Mehrheit nicht akzeptiert ?

  4. #93
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Joerg, was soll ich Dir an der Stelle antworten...mir fehlen schlicht die Worte

  5. #94
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ach Mac, irgendwas wird Dir schon einfallen, ich bemuehe mich ja auch Heute am Forenleben teil zu nehmen

  6. #95
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Fehlende Beitraege findet ihr hier: http://www.nittaya.de/mitglieder-boa...diktatur-46545
    Bitte dort weiter diskutieren.

  7. #96
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Bangkok am Morgen nach der Ausgangssperre, 28. Mai, gegen 7:00.




  8. #97
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.799
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ... immer schön aufpassen das man nicht aneckt, ich glaub das nennt man Oportunismus oder einfach Desinterresse.
    Nun, damit kommt man hier aber gut durch ;)
    Und darum geht es doch den meisten: nicht hungern, nicht frieren, einfach Spass haben.
    FB und die Seifenopern laufen, alles bestens.

    Abends ist es hier ganz offensichtlich weniger los, warum beantwortet sich sicher jeder anders.
    Und adressierte Warnungen und Hinweise auf eine gewisse Uncoolness fuer die Befindlichkeiten von Auslaendern ignoriert man am besten.
    Noch.


    Die Flasche LEO fuer 52 Baht, Erdbeer Joghurt fuer 2 Baht weniger als ueblich.
    Som Tam war hier gestern nicht zu bekommen.
    Haben dann eben den Chicken Haendler froh gemacht.

    Ah ja, an der Kreuzung Pattanakhan/On Nut wird kraeftig gebastelt.
    Also, alles bestens - das Leben in Bangkok geht einfach weiter.


  9. #98
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.432
    Tja, möglicherweise ist der Besitz eines neuen iphones wichtiger heutzutage als z.b. Pressefreiheit......äh, stop!! Das war wohl schon immer so, Brot und Spiele fürs Volk haben schon immer gereicht.

  10. #99
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.869
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Hausdurchsuchungen und Verhaftungen sowie Gerichtsverhandlungen ohne Verteidiger mit drakonischen Strafen, Zensur usw. alles Formen der Gewalt, klar die Mehrheit ist davon nicht betroffen, ohne Presse sogar nicht mal informiert darüber.

    Schön wenn man dann immerhin in Ruhe von A nach B fahren kann und sein privates Leben solange in Freiheit verbringen kann wie es der Obrigkeit gefällt.

    immer schön aufpassen das man nicht aneckt, ich glaub das nennt man Oportunismus oder einfach Desinterresse.
    Du versuchst hier wieder, westliche Vorstellungen nach Asien zu exportieren.

    Selbst in "Friedenszeiten" werden Thais alles tun, um nirgends anzuecken.
    Es sind immer wieder die Farangs, die mit dem Kopf durch die Wand muessen.

    Und wenn Du in den letzten Monaten nicht auf Demos warst, dann gibts auch keine Hausdurchsuchung.

  11. #100
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.432
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Du versuchst hier wieder, westliche Vorstellungen nach Asien zu exportieren.

    Selbst in "Friedenszeiten" werden Thais alles tun, um nirgends anzuecken.
    Es sind immer wieder die Farangs, die mit dem Kopf durch die Wand muessen.

    Und wenn Du in den letzten Monaten nicht auf Demos warst, dann gibts auch keine Hausdurchsuchung.
    mag wohl sein das ich westlich denke, ich vermute jedoch das ein Gefängnisaufenthalt auch für Thais keinen Urlaub darstellt. Für Leute von der Presse oder Leute mit den falschen politischen Vorstellungen gilt dies wohl auch.

    mag aber sein, das Thailänder sowas unter Kharma abhaken, so wie Jingluck ja auch für Den Erfolg ihrer Politik im Tempel Zeremonien abhält.

    Natürlich wird die Mehrheit der Thais wie in jeder anderen Gesellschaft auch immer versuchen nicht anzuecken und in Ruhe ihren täglichen Geschäften nachgehen. Es gehört aber nunmal dazu das es auch immer wieder Leute gibt die sich für irgendetwas engagieren, auf Seiten des Volkes und auf Seiten der Regierung. Nichtzuletzt hat ja nun das Militär grade geputscht und wird nun soweit gehen wie es will, bis dann eben wieder der Druck der Straße zu erneuten Reformen drängt. Das ist ein ewig währendes Spiel der Kräfte und völlig legitim.
    Was soll ich sagen, ich bin Westler und beurteile politische Entwicklungen nicht nach Kharma und Sternenständen.

    Du bist Buddhist und kannst Dir eine andere religiöse Sichtweise zu eigen machen statt politische Machtprozesse nüchtern zu beurteilen.
    Wo die Reise fürs thailändische Volk jetzt hingeht werden wir sehen, ich habe da so meine Bedenken.

Seite 10 von 58 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  2. Wohnen und Leben in Bangkok
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 15:50
  3. Leben in Bangkok für 18.000 Baht?
    Von Stefan42 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:31
  4. Leben in Bangkok
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 01:37
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54