Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 245

Laos. Meine 3. Heimat oder ein sicheres Leben in einem schoenen, sozialistischen Land

Erstellt von Otto-Nongkhai, 07.02.2013, 17:30 Uhr · 244 Antworten · 27.780 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    ......Habe noch ein paar Bilder und naechste Woche vieleicht einen Bericht ueber Vang Wiang und die bergische Umgebung ....
    moin otto,

    ..... lese hier mit und freue mich auf die fortsetzung.


  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Schade das hir so wenig feedback kommt mit guten Tipps ueber Laos und Berichtergaenzungen von Insidern und dort lebenden Farangs.
    Otto, was soll man schreiben. Ich war z.B. das letzte Mal in Laos vor 10 Jahren und das als typischer Tourist. Alle Eindrücke die damals sammelte, sind wahrscheinlich längst überholt und außerdem war die Zeit damals einfach zu kurz um einen fundierten Eindruck von dem Land bekommen und um hier qualitativ etwas beitragen zu können.

    Gruß Sunnyboy

  4. #93
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von garni1 Beitrag anzeigen
    Jedoch in Vientiane gibt es weder gute Einkaufstempel, Aerzte, Krankenhaeuser, Diskos oder Fresstempel. Die Stadt ist voll mit PKW, mehr Stau als in BKK. Vor 25 Jahren fuhren nur Mopeds, neue Strassen wurden kaum gebaut. Die alten Strassen werden durch Japaner, Koreaner, Thais usw. halbwegs repariert.
    Udon Thani besitzt NICHT ein einziges qualitativ ebenbürtiges und stillvolles Restaurant wie es in Vientiane deren viele gibt. Und im Gegensatz zu Vientiane ist Udon Thani ein Drecksloch!

  5. #94
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Danke,sunny,ich suche nicht krampfhaft ein paar Komentare ueber Laos sondern reines Inseiderwissen von Leuten die hier leben und erfolgreich den Altag schmeissen.
    Kannte mal einen aelteren Franzosen hier,der hatte sogar ein Dang Dao Fremdenpass fuer Laos.
    War aber nicht gluecklich,Laotin (Ehefrau) durchgebrannt und darum trieb er sich laufend in Lao Bierlokale herum und suchte weibliche Bekanntschaft.
    Heute ist er tot!

    Ich glaube eher,wer irgendwo gluecklich und zufrieden lebt in SOA und keine Probleme hat,der postet nicht im Net,vieleicht lebt er sogar gluecklich ohne Computer und Handy

  6. #95
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477
    @savag, bin an den Namen der Restaurants interessiert. Bitte komm nicht mit Kob chai doe usw.
    Soll ich dir welche aus Udon benennen?

  7. #96
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    ..Ich glaube eher,wer irgendwo gluecklich und zufrieden lebt in SOA und keine Probleme hat,der postet nicht im Net,vieleicht lebt er sogar gluecklich ohne Computer und Handy
    habe absolut keine Probleme, NIE gehabt, im nennenswerten Sinne, ganz und gar im Gegenteil, fühl mich puddelwohl u.a. am Meer in SOA, poste dennoch....

    Sign of the time, Otto

  8. #97
    Avatar von pradipat 60

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    173
    K800_Lao155.JPGK800_Lao156.JPG

    Ich habe mich schon vor 35 Jahre in Laos herumgetrieben, mit dem alten Flieger gings nach Luang Prab. Habe dort einen
    alten Vorderlader erworben der immer noch bei mir an der Wand hängt. Im Flieger saßen auch Lao- Frauen mit Körben voller Hühner.

  9. #98
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Das sind schoene Erinnerungen.In einen Lao Flieger habe ich mich bis heute noch nicht gewagt.

  10. #99
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292



    Bootsrennen,kaeng Ruea auf dem Mekhong,meist im Oktober





    welcher Laokenner kennt dieses haessliche Ding in Vientiane nicht





    Visabeschaffung bei der Thai Botschaft in Vientiane.Man braucht langes Stehfleisch und einen Sonnenschirm und das 2x.





    China New Year,2013 das Jahr der Schlange






    50.000 Kiep oder Rak,gerade mal 190 Bath wert,aber die letzten Jahre ziemlich stabil gegenueber dem Bath und der Euro,USD weren in Laos immer weniger Wert.Warum??????
    Es gibt jetzt auch 100.000 Kieb = 380 Bath.Die Inflation galoppiert!







    Der kleine Grenzverkehr ,auch Schmuggelware ist dabei ,denn in Thailand sind die Preise oft erheblich niedriger und es gibt weniger Faelschungen als wie in Laos.

  11. #100
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von garni1 Beitrag anzeigen
    Ich bereise Laos seit 25 Jahren, ........................
    Zu deinem Engagement möchte ich dir hier mal meinen Respekt zollen.
    Dem Otto sei aber für diesen schönen Thread auch noch mal Dank gesagt.

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zensur in Frankreich, einem EU land!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 08:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 09:50
  3. Laos - Land am Mekong 15.01. | 16:10 ARD
    Von InDaBush im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 12:14
  4. Wo bin ich zu Hause? Wo ist meine Heimat?
    Von moselbert im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 08:15
  5. Laos: verträumtes land am mekong
    Von tira im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 09:23