Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Laem Mae Phim

Erstellt von woody, 23.10.2007, 22:24 Uhr · 59 Antworten · 6.031 Aufrufe

  1. #51
    woody
    Avatar von woody

    Re: Laem Mae Phim

    Zitat Zitat von Yogi",p="540867
    .... Wo wird denn dieser Syphon eingebaut? Ich hoffe das ich nicht die beiden Bäder demolieren muss...
    Ein Syphon gehört zu jedem Ablauf.

    Im WC ist er im Becken als Knie integriet und beim Waschbecken in der Ablaufgarnitur, oftmals habe ich aber gesehen das die Bodenabläufe ohne Bodensyphon eingebaut wurden.

    Du musst halt alle Abläufe untersuchen und evtl. nachrüsten. Solche Nachrüstungen gerade im Bodenbereich sind sehr arbeitsintesiv aber dafür sind die Materialkosten nur minimal.

    Ich schätze mal die Kosten für das Aufstämmen und den nachträglichen Einbau eines geruchsfreien Bodenablaufs incl. Material auf ca. 1000 THB

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558

    Re: Laem Mae Phim

    Danke @woody
    Bei uns wirds wohl etwas teurer, da ein Bad mit Badewanne ausgestattet ist. Werd dann noch ein paar Jahre warten, und wenn ich dann für längere Zeit dort bin, werden aus 2 Bädern , Eins gemacht.
    Gruss Jürgen

  4. #53
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Laem Mae Phim

    Nur so ´ne Idee,

    da der Geruch ja durch den Unterdruck erzeugenden Lüfter angesaugt wird, könnte man ja etwas mehr Zuluft ins Bad einbringen.

    Gruss Volker

  5. #54
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Laem Mae Phim

    Das geht zum beispiel mit ein lüftungsgitter in der tür.
    Hier gibt es welche http://www.preisroboter.de/ergebnis3344064.html

  6. #55
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Laem Mae Phim

    Gratulation zum Thailand Eigenheim, Woody!

    Laem Mae Phim kenne ich. Hübsche Gegend. Ich war vor fünf Jahren einmal dort mit meiner Frau Grundstücke anschauen, weil mein Schwiegervater damals in ein Spa/Resort investieren wollte. Hat er aber dann doch nicht gemacht. Leider habe ich keine gute Erinnerung an den Trip, da mich Zahnschmerzen plagten, die dann eine Wurzelbehandlung erforderten. Aber das ist Geschichte.

    Der Küstenstreifen von Mae Phim, der eigentlich sehr schön ist, ist leider etwas planlos verbaut durch die zahllosen Bars und Restaurants. Das war damals schon ein ziemlicher Wildwuchs. Mit besserer Planung und Landschaftsgestaltung hätte der Ort echtes Potential. Aber vielleicht sehen die Locals das irgendwann ein und es ändert sich etwas. Hat in Bang Saen und in Hua Hin ja auch funktioniert.

    Cheers, X-Pat

  7. #56
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Laem Mae Phim

    Zitat Zitat von x-pat",p="598552
    Laem Mae Phim kenne ich. Hübsche Gegend.
    War da auch mal. So verbaut hatte ich es nicht in Erinnerung. Südlich gibt es die Bars und Restaurants, aber am nördlichen Abschnitt ist es recht ruhig und vor allem viele palmen und Bäume die am Strand Schatten spenden.

    Nur schwimmen durfte ich nicht! Meine Freundin kommt aus der weiteren Gegend und meinte da geb's, so wie oft auch in Rayong, einen schwarzen Buddha, der also für "Schwimmverbot" steht Kann das was mit der Meeresströmung zu tun haben? Dass es einen also hinausziehen würde oder so?

    Jedenfalls sonst echt schön und ruhig da

    Chris

  8. #57
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.994

    Re: Laem Mae Phim

    Bin zufällig auf ein paar Bilder von 1988 gestossen, da steht auf einem Verkehrsschild Laem Mae Phim:
    http://www.samlor.de/bilder/pixlie.p...88%2F15_Rayong

  9. #58
    woody
    Avatar von woody

    Re: Laem Mae Phim

    So weit ich das beurteilen kann, sind ie Bilder in SuanSon gemacht wworden. Das ist der Strand der sich direkt hinter BanPhe in östlicher Richtung ausdehnt, 20 km weiter östlich erreicht man Laem Mae Phim.

    LMP gehört übrigends zum Tambon B. Kram, das durch das Denkmal von Sunthorn Phu, der von dort stammt, bei den Thais bekannt ist.

  10. #59
    Avatar von sie-vi

    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    55

    Re: Laem Mae Phim

    Hallo woody
    Schöner Ort war, im Mai dort und es hat uns gut gefallen.
    Am Strand gibt es ein Lokal, (gehört einem Holländer) Weiß
    leider den namen nicht mehr, der mit einem Bauunternehmer zusammenarbeitet.Die Bauen und verkaufen auch. Gutes Essen gibt es auch dort. Werde ende November wieder dort sein.
    Viele Grüße

  11. #60
    woody
    Avatar von woody

    Re: Laem Mae Phim

    Zitat Zitat von sie-vi",p="637780
    ....Am Strand gibt es ein Lokal, (gehört einem Holländer) Weiß
    leider den namen nicht mehr, der mit einem Bauunternehmer zusammenarbeitet.Die Bauen und verkaufen auch....
    Da es nur einen Holländer dort gibt, nehme ich an, du meinst Harald. Er betreibt aber 2 Lokale das Tequila Sundown und das Pla Loma.
    Sein Geschäftsführer ist Kalle ein junger Schwede.

    Ich wohne in dem Village in dem auch Harald wohnt.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Haus in Mae Phim
    Von MikeBKK im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.11, 08:28
  2. Taxi nach Laem Chabang
    Von maglen55 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 17:55
  3. wer kennt sich da aus: Mae Laem Pim etc.
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 17:37
  4. Immigration - Laem Ngob, Changwat Trad
    Von thai-klaus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 07:33
  5. Hotel am Khao Laem Dam
    Von Sioux im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 09:24