Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Laem Mae Phim

Erstellt von woody, 23.10.2007, 22:24 Uhr · 59 Antworten · 6.035 Aufrufe

  1. #21
    woody
    Avatar von woody

    Re: Laem Mae Phim

    @Sunnyboy,

    für die Strände in der Nähe Rayongs mag das stimmen.

    Aber an der Küste östlich von Ban Phe bis nach Chantaburi und natürlich noch weiter östlich, sieht es anders aus. Das Wasser ist von bester Qualität und die Artenvielfalt ist deutlich höher als in anderen Teilen des Golfs.

    So wurden z.B. in dem Gewässer vor der kleinen Hafenstadt Pak Nam Prasae der Quastenflossler nachgewiesen, ein Urfisch der schon lange als ausgestorben galt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Laem Mae Phim

    woody,

    Du bist zu beneiden. Rechtzeitig aussteigen, abschalten und das Leben geniessen, das ist die Kunst des Lebens.

    Nette Bilder, die einen ruhigen Eindruck machen. Da kommt man schon ins Träumen....

    Grüße aus dem kalten Norden
    Deutschlands
    M.

  4. #23
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Laem Mae Phim

    Woody hast du schon in erfahrung bringen können wieviel dort ein Rai land am Meer kostet ?

  5. #24
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Laem Mae Phim

    Zitat Zitat von norberti",p="537896
    Woody hast du schon in erfahrung bringen können wieviel dort ein Rai land am Meer kostet ?
    moin noberti,

    direkt am meer legal wird es gar net geben

    gruss :P

  6. #25
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Laem Mae Phim

    Am frühen morgen schon so genau natürlich nicht denn vorderen Strandstreifen.

  7. #26
    woody
    Avatar von woody

    Re: Laem Mae Phim

    Hallo noberti&all

    Die Preise für Bauland direkt am Meer liegen bei 2-10 Mio per Rai.

    Bauland ohne Seeblick, Entfernnung zum Meer 1000-2000m wird ab 1 Mio per Rai angeboten.

    Die Bauvorhaben sind in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen.

    Der Bauträger Logans hat mehrere Projekte in Laem Mae Phim am laufen. Die Zielgruppe von Logans sind Schweden, die auch die Farangszene dort dominieren.

    Hier die Intenetseite von Loganshttp://www.logansthailand.com/thai-house-mae-pim.html

    Da wir ein Domzil lediglich für die Wintermonate brauchen, haben wir uns für eine einfachere und kostengünstigere Variante entschieden
    und haben ein Reihenhaus in einem Village mit typischer Thaibebauung gekauft, in den folgenden Beiträgen werde ich Details berichten.

  8. #27
    woody
    Avatar von woody

    Re: Laem Mae Phim

    Zitat Zitat von mika",p="537621
    Zitat Zitat von woody",p="537212
    Zitat Zitat von mika",p="537197
    ....Netter , ruhiger Ort . Wäre für uns aber auf Dauer nichts ....
    Ich kann mir schon vorstellen warum das für euch nichts wäre. ;-D
    Aber kannst du das, für die anderen Leser mal etwas näher erläutern.
    Sicher kann ich das näher erläutern . Mir fehlen die Shopping Center und meiner Frau die Gogo Bars
    Nun genau das sollte man beachten, wenn man sich für die Gegend interessiert

    Es gibt kein Rotlicht oder Karoke und auch keine Shopping Center in Laem Mae Phim. Jüngere Leute sagen deshalb, hier ist überhaupt nichts los.

    Es gibt lediglich Strand und zirka 20 Seafoodlokale, die allabendlich von Thaikundschaft aus der näheren und weiteren Umgebung besucht werden.

    Zimmer gibt es in einigen wenigen Hotels und Bungalowresorts. Ausgebucht und überlaufen ist Laem Mae Phim eigentlich nur zu Songkhran.

  9. #28
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.002

    Re: Laem Mae Phim

    Zitat Zitat von woody",p="537762
    So wurden z.B. in dem Gewässer vor der kleinen Hafenstadt Pak Nam Prasae der Quastenflossler nachgewiesen, ein Urfisch der schon lange als ausgestorben galt.
    Bitte nicht gleich pikiert reagieren, aber das muss ein Missverständniss deinerseits sein.

  10. #29
    woody
    Avatar von woody

    Re: Laem Mae Phim

    Zitat Zitat von Loso",p="538165
    Zitat Zitat von woody",p="537762
    So wurden z.B. in dem Gewässer vor der kleinen Hafenstadt Pak Nam Prasae der Quastenflossler nachgewiesen, ein Urfisch der schon lange als ausgestorben galt.
    Bitte nicht gleich pikiert reagieren, aber das muss ein Missverständniss deinerseits sein.
    Ähämm @Loso, bist du Quastenflosser Experte?

  11. #30
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Laem Mae Phim

    Siehe Quastenflosser

    René

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus in Mae Phim
    Von MikeBKK im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.11, 08:28
  2. Taxi nach Laem Chabang
    Von maglen55 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 17:55
  3. wer kennt sich da aus: Mae Laem Pim etc.
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 17:37
  4. Immigration - Laem Ngob, Changwat Trad
    Von thai-klaus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 07:33
  5. Hotel am Khao Laem Dam
    Von Sioux im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 09:24