Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Laem Mae Phim

Erstellt von woody, 23.10.2007, 22:24 Uhr · 59 Antworten · 6.024 Aufrufe

  1. #11
    woody
    Avatar von woody

    Re: Laem Mae Phim

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="536865
    Oh, da in der Nähe ist auch eine meiner regelmäßigen Stationen....
    Ist ja ein Zufall. Ich dachte, dass nach Klaeng oder weiter östlich, mit der Ausnahme von Koh Chang keiner hinfindet. Wo ist denn deine Station?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Laem Mae Phim

    Haben in Laem Mae Phim schonmal in den Sea View Bungalows gewohnt . Das ist kurz bevor die Straße ins Landesinnere abbiegt , wo sich ein Seafoodrestaurant ans andere reiht . Netter , ruhiger Ort . Wäre für uns aber auf Dauer nichts . Wünsche euch trotzdem viel Spaß und gute Erholung im neuen Domizil

  4. #13
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Laem Mae Phim



    Welche Bedeutung hat diese Stele im Sand, sie ist auf zwei Deiner Bilder zu erkennen?! Sieht nicht aus wie ein Geisterhaeuschen, das steht ja im Bildvordergrund.

    Chock dii, hello_farang

  5. #14
    woody
    Avatar von woody

    Re: Laem Mae Phim

    Zitat Zitat von hello_farang",p="537198
    ....Welche Bedeutung hat diese Stele im Sand, sie ist auf zwei Deiner Bilder zu erkennen?! Sieht nicht aus wie ein Geisterhaeuschen, das steht ja im Bildvordergrund....
    Das ist ein Grenzstein. Welche Grenze er markiert konnte ich noch nicht feststellen, werde es aber nachholen.

    Nur soviel. Rayong ist noch nicht sehr lange Provinzhauptstadt. Die Stadt Klaeng ist älter als Rayong und war in der Vergangenheit in Verbindung mit Chantaburi die wichtigste Niederlassung der Siamesen an der Ostküste.
    'Und der Grenzstein macht auf mich den Eindruck, als hätte er mehr als 100 Jahre auf dem Buckel'

  6. #15
    woody
    Avatar von woody

    Re: Laem Mae Phim

    Zitat Zitat von mika",p="537197
    ....Netter , ruhiger Ort . Wäre für uns aber auf Dauer nichts ....
    Ich kann mir schon vorstellen warum das für euch nichts wäre. ;-D
    Aber kannst du das, für die anderen Leser mal etwas näher erläutern.

    Zitat Zitat von mika",p="537197
    .... Das ist kurz bevor die Straße ins Landesinnere abbiegt , wo sich ein Seafoodrestaurant ans andere reiht ....
    Genau an der Ecke wurden die Bilder gemacht
    StrasseNr 3831 aus Richtung Klaeng kommend



    Hier der Blick in Richtung Ban Phe









    Blick zum Kap(Laem) das dem Ort den Namen gab



  7. #16
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Laem Mae Phim

    Schöne Bilder und schöne Ecke....werd wohl eventuell auf meinem Weg nach Ko Samet im Dezember da vorbeischauen.

    Es gibt doch nichts Schöneres, als lange einsame Strände, um dort lange einsame Gewaltmärsche in glühender Hitze zu veranstalten, mein Hobby in Thailand...

    Wie ist es denn mit Schwimmen da ? Es kommt mir so vor, als ob das tiefere Wasser ziemlich weit vom Strand entfernt ist, oder täusche ich mich da ?

  8. #17
    woody
    Avatar von woody

    Re: Laem Mae Phim

    Bei Ebbe wird der Strand schon ziemlich breit, ähnlich wie am nördlichen Chaweng, aber man ist dann doch schnell im tiefen Wasser. Bei Flut ist man sofort in tieferem Wasser.

    Schwimmen ist das ganze Jahr über möglich.

    Das Wasser ist sehr sauber, der Strand ist schon mal durch Abfälle(Plastiktüten, Einwegverpackungen etc.) verdreckt, insbesondere nach Feiertagen.

    Eine professionelle Reinigung durch die Gemeinde kommt in Gang, aber manchmal sehr schleppend.

    Lange Strandspaziergänge sind auch im Schatten möglich, da der Strand mit Bäumen bewachsen ist.

  9. #18
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Laem Mae Phim

    Scheint eine nette gegend zu seihen wie sind den die Grundstuecks Preise dort so.

  10. #19
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Laem Mae Phim

    Zitat Zitat von woody",p="537212
    Zitat Zitat von mika",p="537197
    ....Netter , ruhiger Ort . Wäre für uns aber auf Dauer nichts ....
    Ich kann mir schon vorstellen warum das für euch nichts wäre. ;-D
    Aber kannst du das, für die anderen Leser mal etwas näher erläutern.
    Sicher kann ich das näher erläutern . Mir fehlen die Shopping Center und meiner Frau die Gogo Bars

  11. #20
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Laem Mae Phim

    Sieht gemütlich aus das Ganze

    Das Wasser ist sehr sauber
    die Wasserprobe wird aber bestimmt nicht entnommen sein lt. BKK Post ist durch Raffinerie in Rayong der ganze Küstenstreifen immer noch wassertechnisch verseucht.

    Gruß Sunnyboy

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus in Mae Phim
    Von MikeBKK im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.11, 08:28
  2. Taxi nach Laem Chabang
    Von maglen55 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 17:55
  3. wer kennt sich da aus: Mae Laem Pim etc.
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 17:37
  4. Immigration - Laem Ngob, Changwat Trad
    Von thai-klaus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 07:33
  5. Hotel am Khao Laem Dam
    Von Sioux im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 09:24