Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kurzkritik: Der Preis der Leichtigkeit Andreas Altmann

Erstellt von i_g, 17.01.2009, 21:44 Uhr · 0 Antworten · 725 Aufrufe

  1. #1
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Kurzkritik: Der Preis der Leichtigkeit Andreas Altmann

    Der Preis der Leichtigkeit
    Andreas Altmann


    Das Buch handelt von einer Reise des Autor durch Thailand, Kambodscha und Vietnam.
    Das Buch beginnt in Thailand (Lop Buri), in dem Wat dort. Namen habe ich vergessen, ist aber sehr bekannt, es waren auch im Spiegel einige Artikel über das „AIDS Kloster“.
    Der Autor beschreibt dort die Menschen und seine ehrenamtliche Tätigkeit für einige Tage.
    Weiter geht die Reise nach Kananchaburi (?) von dort auch zu einem Kurztrip nach Myanmar, nach Thailand reist er nach Kambodscha und Vietnam...

    Das Buch ist keine kritiklose Reisereportage, im Gegenteil. Seine eigene Meinung ist in jedem Satz, in jedem Wort zu lesen.
    Viele seiner Leser empfinden ihn als arrogant, nur ist ein gesundes Maß an leichter Arroganz nicht hilfreich, um die Eindrücke und das unendliche Leid was man auf so einer Reise sieht/ erlebt verarbeiten zu können?
    Das Buch, seine Reise endet sehr sentimental in Vietnam.

    Mein Fazit.
    Nicht immer einfach zu lesen, aber sehr Lohnennenswert.
    Jeder der schon mal in einem dieser Länder war oder gar in allen und nicht mit den blinden Augen eines „Lonley Planet Touristen“ sich durch die Sehenswürdigkeiten der Städte geeilt ist, wird sehr viele Empfindungen und Meinungen des Autors nachvollziehen können.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Kurzkritik: Die Bar von Frank S.
    Von i_g im Forum Literarisches
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 12:15
  2. 500 für Andreas
    Von MichaelNoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 18:48
  3. ANDREAS .--- .HILFE
    Von Chainat-Bruno im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 14:45
  4. Who the .... is Andreas???
    Von Christian im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 13:37