Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 219

Kumanthongs Thailand

Erstellt von Kumanthong, 20.02.2013, 04:35 Uhr · 218 Antworten · 13.925 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ausstellungsstücke zu ............
    Du hast es genau getroffen,der darf doch gar keine aufmachen.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    kenn das mit dem roten Tiger Pulver, das in die Vodka Flasche rein kommt

  4. #153
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du haust ganz schön auf die Kacke, Nachwuchstrinker.
    Fast alle deine Buddel sind doch noch versiegelt.

    Wenn ich jetzt bei dir wäre, würde ich mich ja gar nicht trauen dich zu Fragen, eine deiner Ausstellungsstücke zu ............

    Also ich denke du weisst garnicht mehr wie man entjungfert. Musst wahrscheinlich das erst wieder ueben oder ein Seminar bei Willi besuchen.

    Ausserdem ist das nur noch der Rest. Hatte doch damals geschrieben das ich mit 180 Karton Wein und Schnaps nach Thailand gekommen bin.
    Ist nicht mehr viel uebrig. Unsere Besucher sind immer so durstig.

    Ich selber trinke schon lange nicht mehr wie frueher. Ab und zu mal einen Grappa oder Quzo. Aber das ist ja Medizin. Bier alle Monate mal einen Schluck und Wein gannnnnz selten. Bin brav geworden. Nur den Zuckerwasser egal welche Farbe kann ich nicht wiederstehen.

    Habe in den letzten 2 Jahren nur ein einziges Mal etwas mehr Bier getrunken und das war mit Dieter bei ihm Zuhause.

  5. #154
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Der echte Jadong wird mit allerlei Wurzelzeugs angesetzt.
    Das ist die Knolle (/Wurzel) von dem Ostasiatischen Ginseng. Die Pflanze hat etwa 120-140 grosse Blätter, ist aber sonst eher unauffällig.
    DSC03792xil.jpg

  6. #155
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Hier sieht man eine Mischung (nicht nur Ginseng wenn überhaupt), und es gibt viele davon:


    Lao Khao –> Yadong | Andrew Manugian's Blog

  7. #156
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Hahaha....sehr gut...aus Deinem Link" "gasoline-flavored rice liquor."

  8. #157
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Solchen Schnaps habe ich auch schon angesetzt:

    In einen großem Glaskrug mit Stöpsel Reischnaps füllen und dann diese getrockneten Wurzeln, Früchte usw. hinein.

    Das Ganze muß mindestens 3 Wochen ziehen.

    Aussehen und schmecken tut das irgendwann ähnlich wie unsere Kräuterliköre, sogar etwas süß, obwohl kein Zucker rankommt.

    In Vietnam bekommt man die Mischungen vom chinesischen Arzt/Apotheker nach einer Untersuchung (Angucken, Puls messen usw., ohne Apparate) zusammengestellt und verabreicht. Deshalb nennt man ihn "Medizinschnaps".
    Die Zutaten kann man stattdessen in Wasser kochen. Aber in Schnaps aufgelöst schmeckts besser.

    In Deutschland gibts fertige Mischungen in den Asia-Märkten.

  9. #158
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    wollte mich auch mal an die creation eines
    hierbas tailandés
    heranmachen, mit thailändischen Kräutern natürlich ergänzen, wie paiholapa pp.

    der Mutter dieser Mischung braucht folgendes :

    For preparing a bottle of Hierbas you will need the following:
    1/2 litre sweet and 1/2 litre dry anise liqueur (if you like it a little sweeter use a bit more of the sweet liqueur), one or two small rinsed sprigs of rosemary, thyme, mint, camomile, lemon verbena, lemon balm, the green feathery leaves of wild-growing fennel and the spiky leaves of juniper. Add to this a leaf from an orange and a lemon tree and from each fruit 1/2 of the thinly scraped zest. Put it all into a bottle and let it age for one year. Do not be tempted to try it beforehand, it needs its time.
    Hierbas Ibicencas | Ibiza

    1 Jahr ziehen lassen, da braucht man Ausdauer

  10. #159
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Kommt da noch was?

  11. #160
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Kommt da noch was?
    Ja Herr Massi . War ziemlich busy in letzter Zeit . Sorry

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte