Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Koh Samui Geschichten von der Pirateninsel

Erstellt von Antares, 16.03.2013, 10:37 Uhr · 50 Antworten · 5.114 Aufrufe

  1. #1
    Antares
    Avatar von Antares

    Koh Samui Geschichten von der Pirateninsel

    Koh Samui
    Geschichten von der Pirateninsel

    (Alle Personen sind frei erfunden)


    1

    Frühsommer 2012

    Das kleine Flugzeug auf dem Bildschirm vor meinen Augen kriecht langsam über die Landkarte von Burma, vorbei an Städten wie Mandalay und Rangoon.
    Die Tragflächen der Boeing 747 rauschen durch die endende Nacht, ein schmaler, blutroter Streifen ist auf dem dunklen Himmel im Osten ist zu erkennen.
    In der Kabine duftet es nach Kaffee. Noch eine gute Stunde bis Bangkok.

    Vor mehr als neun Stunden bin ich mit 390 anderen Passagieren an einem trüben Nachmittag gegen fünfzehn Uhr in Frankfurt gestartet.
    Obwohl ich mit beinahe fünfzig Lebensjahren und etlichen Reisen nach Südostasien kein Reisefieber mehr habe, bemächtigt sich immer noch eine fast kindliche Freude meiner.
    Ich kann diese Freude, diese Erwartung von Ruhe und Glück nur schwer in Worte fassen.
    Es ist ein Kaleidoskop von Bildern und Emotionen welches sich mir offenbart wenn ich an die kommenden Wochen denke.
    In Bangkok laufe ich zur Immigration, lasse meinen Pass stempeln, bringe den security check hinter mich und gehe weiter auf den Laufbändern unter den Betonstreben hindurch zur Business Lounge der Bangkok Air.
    Dort finde ich auch die Türe zu den Waschräumen und der einzigen Dusche.
    Das Wasser aus dem Duschkopf kommt mit hohem Druck und gefühlte tausend kühle nadeldünne Wasserstrahlen erfrischen und wecken mich auf. Abtrocknen und schnell ein frisches Hemd und eine sommerliche helle Hose, keine Socken in den Mokassins! Zurück und vor dem TV in der Lounge wechsle ich die SIM Karte meines Mobiltelefons. Eine SMS sende ich sofort an eine Nummer in Thailand welche ich vor drei Monaten auswendig gelernt hatte, zusätzlich auch auf vielen Zetteln und elektronisch gesichert. Stay BKK Airport now, looking forward to seeing you sooner.
    Scheiiiße, das klingt ja wie eine Mitteilung an eine Geschäftsfreundin, es war vielleicht ein Freud’scher Versprecher oder sagt man da vertipper? Nicht zu ändern und auch nicht wichtig,sie wird wohl eh noch schlafen.

    Der Flug wird aufgerufen, ich darf mit ein paar anderen Passagieren zuerst in die Kabine der A320 und das Defilee der Eco Passagiere abnehmen. Keine Terroristen Visagen dabei, ich lehne mich entspannt zurück. Minuten später zieht das Flugzeug steil in den blauen morgendlichen Himmel über Bangkok und kurvt auf einen Süd Kurs ein.
    Die Stewardess nimmt teilweise kniend die Bestellungen der Passagiere im vorderen Abschnitt der Kabine auf, manches ist mir nach vielen Urlauben in Siam immer noch fremd.
    Meine Sitznachbarin, ich erkenne sie später als die Gattin eines Hotelmanagers, bestellt ein Singha Bier. Ich nehme Earl Grey, passt besser zur Tageszeit und zu den auf einer extra Karte angekündigten Sandwiches die dann ehr Canapè Format hatten.
    Meine Gedanken und Tagträume kreisen um Phuong. Vor einer Woche hatte ich das letzte mal mit Phuong am Telefon gesprochen, dann kam noch eine freundliche und liebe SMS die ich auch so beantwortet hatte, danach gab es keinen Kontakt, kein Mail, nichts.
    Was nicht ungewöhnlich für Phuong war, manchmal tauchte sie irgendwie weg…..

    IMG_0142.jpg

    zum vergrößern anklicken

    IMG_0146.jpg

    Fortsetzung

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Endlich mal wieder eine Geschichte
    Sie liest sich inhaltlich auch gut.

    Leider kein Licht ohne Schatten:
    Eine Times ist nicht für den Monitor entwickelt, und liest sich nicht besonders gut.
    Vielleicht solltest du für die anderen Teile die Standardschrift benutzen.

  4. #3
    Antares
    Avatar von Antares
    CTRL und + drücken dann wird es besser phimax

  5. #4
    Antares
    Avatar von Antares
    Soll ich weiterschreiben oder ist das Interesse ehr gering? Ich habe aktuell noch 4-500 Wörter. Danach müßte ich nochmal den Bleistift bemühen.....

    M.

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Weitermachen!

  7. #6
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Soll ich weiterschreiben oder ist das Interesse ehr gering? Ich habe aktuell noch 4-500 Wörter. Danach müßte ich nochmal den Bleistift bemühen.....

    M.
    nein bitte nicht, ohhh ja bitte mehr davon, mach doch was du willst

  8. #7
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Soll ich weiterschreiben oder ist das Interesse ehr gering? Ich habe aktuell noch 4-500 Wörter. Danach müßte ich nochmal den Bleistift bemühen.....

    M.
    Was soll die blöde Frage, weiter machen natürlich.

  9. #8
    Antares
    Avatar von Antares
    Sonntag geht es weiter!

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Soll ich weiterschreiben
    Klar, soger in TNR

  11. #10
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Klar, soger in TNR
    Können wir uns auf die "Garamond" einigen? Schriften ohne Serifen mag ich nicht.
    Irgendwo müssen sich die Augen doch entlanghangeln können.

    Bei Full HD Monitoren ist das auch kein technisches Problem

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zug-Geschichten
    Von Andichan im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.17, 14:36
  2. Zug-Geschichten
    Von Yogi im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 08:44
  3. meine Geschichten
    Von Tingtong_Jack im Forum Literarisches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 16:40
  4. Geschichten aus Thailand
    Von Jakraphong im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 18:56