Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Koh Mainau

Erstellt von cayoty, 03.05.2005, 10:22 Uhr · 24 Antworten · 2.161 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Koh Mainau

    dann hätte ich noch eine Frage an unsere Bodensee-Scouts, es soll am Bodensee einen Pflanzen-Skulpturen-Park geben - ich meine nicht die "Enten" auf der Insel Mainau, aber genauso groß wie sie nur vielseitiger und viel mehr :???:

    woma

    was es sonst noch gibt:
    Sandskulpturen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Koh Mainau

    Wohne zwar am Bodensee kenne aber nur die von dir beschriebenen Skulpturen auf der Mainau?! Hier auf deutscher Seite kenne ich nur noch MiniMindus, dort ist aber alles in Miniatur.
    Schweizer Seite kann ich jetzt nix sagen

  4. #23
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Koh Mainau

    @woma

    Skulpturengarten... Hmm das sagt mir was.. Nur was.. Ich denk mal nach. Einige skurile Skulpturen von Peter Lenk gibts ja schon hier am See. Die sind zwar vielleicht nicht jedermanns Sache, aber wenn man die Geschichten dazu kennt sieht man sie in einem ganz anderen Licht..

    Meinst Du vielleicht den "Bildhauergarten" in Bodman-Ludwigshafen? Schau mal auf der Peter Lenk Webseite, da gibts ein Foto..

    Stefan

  5. #24
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Koh Mainau

    @Rainerle, danke für den Tipp mit Minimundus-Bodensee-Park bzw. Minimundus, Minimundus-Fotos, den Park in Meckenbeuren werden wir auf jeden Fall besuchen.

    @Stefan, die Skulpturen von Peter Lenk gefallen mir sehr gut.

    Gruß woma

  6. #25
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Koh Mainau

    Zitat Zitat von woma",p="250988
    @Rainerle, danke für den Tipp mit Minimundus-Bodensee-Park bzw. Minimundus, Minimundus-Fotos, den Park in Meckenbeuren werden wir auf jeden Fall besuchen.
    Daneben befindet sich gleich noch das Ravensburger Spieleland, kann man mit einer Kombikarte beides besuchen. Ideal für Kinder.
    Desweiteren gibt es in Immenstadt noch einen Hochseilgarten für schwindelfreie :O mitten im Wald.
    Zu empfehlen ist auch der Affenberg in Salem, dort essen einem die Affen aus der Hand und laufen frei herum!
    Nicht zu vergessen eine schöne Bootsfahrt auf dem See

Seite 3 von 3 ErsteErste 123