Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 92

Kleiner Urlaubsbericht II

Erstellt von jage0101, 08.06.2014, 18:53 Uhr · 91 Antworten · 8.200 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Da wir nun in D thailändisches Klima mit Temperaturen bis 36°C genießen...
    Das Klima und auch das augenblickliche Wetter ist selbst bei aehnlichen Temperaturen in Thailand ein ganz anderes.

    Solltest Du eigentlich wissen .

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Auch wenn er dich hinführen würde, würdest du wahrscheinlich nichts finden.

    Es sei denn du bist, wie jaga weiter o. anmerkt ein Kenner des Pilz Biotops
    Da gebe ich Dir teilweise recht. Außer er hat ein thailändisches Adlerauge dabei. Meine Frau findet mindestens 2/3 der Pilze...

  4. #53
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.508
    Wann kommen denn nun ein paar Bilder von rückständigen Eingeborenen aus der Pfalz ?
    http://s1.srfcdn.ch/images/auftritte...DE/bild_s8.jpg

  5. #54
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das Klima und auch das augenblickliche Wetter ist selbst bei aehnlichen Temperaturen in Thailand ein ganz anderes.

    Solltest Du eigentlich wissen .
    Stimmt, Dieter. Allerdings erinnert mich das momentane Klima doch sehr stark an unseren diesjährigen SongKhran-Urlaub. Nur nicht ganz so staubig und ohne Abkühlungen auf der Straße und ohne lärmende Musik...

  6. #55
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Wann kommen denn nun ein paar Bilder von rückständigen Eingeborenen aus der Pfalz ?
    http://s1.srfcdn.ch/images/auftritte...DE/bild_s8.jpg
    Der olle Helmut... Die Pfälzer Eingeborenen verstecken sich derzeit in Schwimmbädern. Davon habe ich leider keine Bilder, aber dafür gleich noch ein paar andere...

  7. #56
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Und das Problem hier in der Schweiz ist das es nachts unter 10 grad sind und dann Mittags diese Temperaturen .

  8. #57
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Wenn Du es also wissen möchtest: Ein paar km nach dem Ortsschild von Hochspeyer Richtung Bad Bergzabern.
    Die Gegend kenne ich sogar, weil ein Teil meiner buckligen Verwandtschaft in der Pfalz zuhause ist. Durchweg Pfundsleute und feiern können die - gnadenlos (Karneval in Altleiningen und die diversen Weinfeste an der dt. Weinstraße rauf und runter in den 70ern und 80ern sind mir in guter Erinnerung).

  9. #58
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Die Gegend kenne ich sogar, weil ein Teil meiner buckligen Verwandtschaft in der Pfalz zuhause ist. Durchweg Pfundsleute und feiern können die - gnadenlos (Karneval in Altleiningen und die diversen Weinfeste an der dt. Weinstraße rauf und runter in den 70ern und 80ern sind mir in guter Erinnerung).
    Na dann nix wie ab in die Büsche... Am besten allerdings September/Oktober, denn da muss man nicht suchen, sondern nur pflücken.
    Weinfeste und Fischerfeste haben im Moment Hochsaison. Das eine oder andere besuchen wir auch, ich bin da allerdings etwas wählerisch, was das Ambiente angeht.

  10. #59
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Markt bei Nong Bua Lam Phu.

    Im April überredete mich meine Frau nach einigen notwendigen Erledigungen in Udon Thani einen "kurzen" Abstecher zu einem Markt zu machen. Hätte ich nur geahnt, was sie mit "ein paar km" meinte... Ok, die Klimatisierung im Auto war noch der einzige Trost.
    Als wir dort ankamen war ich etwas erstaunt, da ich mir den Markt viel größer vorgestellt hatte. Allerdings musste ich erkennen, dass zusätzlich zu der großen Auswahl auch die Qualität stimmte.



    Frische Pilze, und das im April hätte ich nicht erwartet







    Tintenfisch...



    hmm, das ess ich aber nicht...



    grüner Spargel und Bambus



    Ameiseneier, lecker...



    Seidenraupen. Hab ich schon probiert, schmecken mir aber nicht.



    Frische Erdnüsse, wesentlich besser als die gerösteten bzw. getrockneten, die es in D gibt



    und massenhaft Obst, einfach nur klasse...




    Soviel zunächst davon. Nächstes Thema überlege ich mir noch.

  11. #60
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    254
    Im April überredete mich meine Frau nach einigen notwendigen Erledigungen in Udon Thani einen "kurzen" Abstecher zu einem Markt zu machen.

    @jage0101
    Der Markt müßte kurz vor Nong Bua Lamphu auf der rechten Seite sein. Ist nicht zu übersehen denn in der Mitte der Fahrbahn sind rot/weiße Tonnen aufgestellt. Ein paar Hundert Meter weiter ist auch ein Museum für alte Muscheln und so.

    Ein paar Hundert Meter vor dem Markt ist ein Wat. Ist mein Lieblingstempel. Der Tempel ist in den Fels gehauen und es gibt auch ein Informationscenter dort. Der König hat diesen Tempel auch schon besucht.

    Gruß

    Dieter

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Urlaubsbericht
    Von Uns Uwe im Forum Literarisches
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 08.06.14, 17:58
  2. Kleiner Spass für @Farang
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:15
  3. Kleiner Kommunikationsworkshop;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:05
  4. Erkundungen in Ayauttaya II
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 09:55
  5. Der Neue und seine Geschichte II
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 17:11