Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 92

Kleiner Urlaubsbericht II

Erstellt von jage0101, 08.06.2014, 18:53 Uhr · 91 Antworten · 8.206 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Daran muss es liegen ich fahre wenn denn immer zwischen Nov. und Januar.
    Anfang Februar ist hinter Loei, wenn man die Serpentinen hochfährt (Richtung Pitsanulok) das Blumenfest in Phu Rua, sehr schön - und die Blumenfelder selbst - soweit man schauen kann (vornehmlich kleine Rosen) - sehenswert. Es sei denn, Deine Frau hat einen grünen Daumen, dann kann's teuer werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Meine Frau geht auch stiften, wenn wir in Frankreich Weinbergsschnecken auf den Tisch bekommen.
    hat die Angst vor der hohen Qualität? im Isaan gibt es alle Naselang Schneckensuppen (Tiere, die in den Reisfeldern gepflückt werden): Erst einmal stinkt dieser Sud ganz fürchterlich, dann sehen die Tiere bei weitem nicht so appetitlich aus wie eine royale Weinbergschnecke und wegen der winzigsten Hautfurchen bringen die Viecher eine erhebliche Sandbelastung mit (kann wohl nicht so einfach ausgewaschen werden), das knirscht beim Verzehr u. hinterher sind Deine Zähne um 0,2 mm Abrieb kürzer ....

  4. #33
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Doch
    Die Angabe wann denn Saison ist fehlt.
    Ich hab die nicht bewußt wahrgenommen.
    Das Bild ist Mitte Januar aufgenommen.

  5. #34
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Na dann werd ich mal zukünftig den Blick schärfen.

  6. #35
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Es sei denn, Deine Frau hat einen grünen Daumen, dann kann's teuer werden.
    Nee keine Sorge - ich bin Zingel
    Den eigenen grünen Daumen bediene ich zum Abschluss auf dem Blumen- & Pflanzenmarkt in BKK / Chatuchak (Mittwochs & Donnerstag)
    Die haben da z.B. seltene Sanseverien für die man sich in Deutschland dusselig zahlen würde wenn man sie überhaupt bekäme.
    Sind alle gut angewachsen hier.

  7. #36
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Der See mit den Hausbooten ist korrekt erkannt. Meine 2. Heimat befindet sich dann nochmals ca. 30km nördlich davon.
    Wir sind im Vorjahr auf Tour bei Ban Phue vorbeigekommen am Weg zum herrlichen Phu Prabhat National Park, einer der mMn besten Plätze des mystischen Isaans, u.a. Heimat mancher Nagas.

  8. #37
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Wir sind im Vorjahr auf Tour bei Ban Phue vorbeigekommen am Weg zum herrlichen Phu Prabhat National Park, einer der mMn besten Plätze des mystischen Isaans, u.a. Heimat mancher Nagas.
    Lieber Benni, das wirst Du kaum glauben: Dieser National-Park liegt nur ein paar Fahrminuten entfernt von unserem Isaan-Haus.
    Das Unglaubliche daran ist, dass ich diesen bisher noch nicht besichtigt habe, da keiner der Einheimischen migehen wollte... Ich werde mal schauen, ob mir das nächstes Mal gelingt und Fotos mitbringen.

  9. #38
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Die Naga ist doch im Teich in Korat gesichtet worden. Sollte sicher sein

  10. #39
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Lieber Benni, das wirst Du kaum glauben: Dieser National-Park liegt nur ein paar Fahrminuten entfernt von unserem Isaan-Haus.
    Das Unglaubliche daran ist, dass ich diesen bisher noch nicht besichtigt habe, da keiner der Einheimischen migehen wollte... Ich werde mal schauen, ob mir das nächstes Mal gelingt und Fotos mitbringen.
    Dort ist es einfach unbeschreiblich klasse. Ich wäre dort öfters, würde ich dort leben, egal ob jemand mitkommt oder nicht. Hier ein Vorgeschmack:

    In Phu Phrabat kann eine kurze, einstündige Runde per pedes gedreht werden oder eine längere zweistündige.


    Uns hat es dermassen gut gefallen, daß wir uns dort fast den ganzen Tag aufhielten.




    phänomenal








    Es heisst, daß niemand die Tiefe dieses irgendwann mal vor langer Zeit angelegten Wasserlochs hoch oben kennt und irgendwo ganz unten Nagas leben


    Diese sagenumwobene Etwas namens Hor Nang Usa, Verbannungsturm der traumhaften Prinzessin etc etc etc, ist das Wahrzeichen von Udon Thani




    auf einmal steht man vor der Klippe



  11. #40
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Benni, vielen Dank, ich bin sprachlos... Du hast mich überzeugt. Ich muss unbedingt dahin, muss aber leider bis Ende des Jahres warten

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Urlaubsbericht
    Von Uns Uwe im Forum Literarisches
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 08.06.14, 17:58
  2. Kleiner Spass für @Farang
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:15
  3. Kleiner Kommunikationsworkshop;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:05
  4. Erkundungen in Ayauttaya II
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 09:55
  5. Der Neue und seine Geschichte II
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 17:11