Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Kleiner Urlaubsbericht II

Erstellt von jage0101, 08.06.2014, 18:53 Uhr · 91 Antworten · 8.210 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Diese Früchte werden z.B. am highway 12 zwischen ChumPae und Khon Kaen fast alle 500 m zum Verkauf angeboten. Meine Frau liebt sie heiß und innig. Heißen hier "lugdahn". Sie sind etwa handtellergroß und ca. 2-3 cm dick. Beim Verkauf sind sie zwar aus der harten Schale aber noch nicht aus der gelblichen Haut, die den gallertartigen Inhalt umgibt.
    Es gibt die Dinger in verschiedenen Größen (bis zum Fußball). Von den großen werden die Kerne entfernt, das Wasser rausgeknetet und sind als Süßspeise geschätzt (z.B. in den kleinen und zugeschnürten Bananenblätterpäckchen, die überall angeboten werden). Auch als Zusatz zu kleinen Kuchen anstelle von Bananen.
    Letztlich natürlich auch für Arrak (hab' ich allerdings noch nicht bewusst gesehen).
    Danke Helli, besser hätte ich das nicht beschreiben können!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    255
    Hallo Helli, ist das der relativ neue Übergang in der Nähe von Chiang Khan?

  4. #23
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    255
    jage 01.01

    Ich besuche oft einen Freund in Kut Din Chi. Sind von mir in Kut Chap, bei Fahrt " über die Dörfer " nur 50 km. Ich liebe es mit meiner Honda Phantom einfach über die Dörfer zu cruisen. Kann auch schon mal bis Chiang Mai sein. Gelegentlich auch schon mal bis Mukdahan.

  5. #24
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.515
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Danke Helli, besser hätte ich das nicht beschreiben können!
    Doch
    Die Angabe wann denn Saison ist fehlt.
    Ich hab die nicht bewußt wahrgenommen.

  6. #25
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Powermaxe Beitrag anzeigen
    Hallo Helli, ist das der relativ neue Übergang in der Nähe von Chiang Khan?
    Ja, aber bitte nicht auf die Idee kommen, von Chiang Khan direkt nach Tha Li zu fahren. Diese Straße ist eine Zumutung für jedes Gerät!

  7. #26
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    255
    Genau, die Strecke bin ich schon einmal gefahren, echt übel.

  8. #27
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Doch, die Angabe wann denn Saison ist fehlt. Ich hab die nicht bewußt wahrgenommen.
    Die werden von Pickups am highway herunter verkauft (im Handel und auf dem Markt habe ich sie auch noch nicht gesehen). Dahinter bzw. daneben im Rämmel liegt dann ein großer Haufen der Schalen (machen die Ferkel auch nicht weg, ist aber wenigstens Natur). Da man nicht weiß, ob die auch aus anderen Gegenden beigekarrt werden, schätze ich mal Anfang Februar bis Ende April.

  9. #28
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.515
    Daran muss es liegen ich fahre wenn denn immer zwischen Nov. und Januar.

  10. #29
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Powermaxe Beitrag anzeigen
    Genau, die Strecke bin ich schon einmal gefahren, echt übel.
    Mir ist sie schon zweimal unter gekommen, weil die Beschilderung dort in der Region hundsmiserabel ist.

  11. #30
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Daran muss es liegen ich fahre wenn denn immer zwischen Nov. und Januar.
    Leider kann man die Dinger auch nicht lange aufbewahren, auch im Kühlschrank nicht. Die werden schnell gelb und unansehnlich. Ich selbst mag das Glibberzeug nicht sonderlich. Das soll aber nichts heißen, andere Länder - andere Sitten. Meine Frau geht auch stiften, wenn wir in Frankreich Weinbergsschnecken auf den Tisch bekommen.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Urlaubsbericht
    Von Uns Uwe im Forum Literarisches
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 08.06.14, 17:58
  2. Kleiner Spass für @Farang
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:15
  3. Kleiner Kommunikationsworkshop;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:05
  4. Erkundungen in Ayauttaya II
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 09:55
  5. Der Neue und seine Geschichte II
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 17:11