Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Kleiner Urlaubsbericht II

Erstellt von jage0101, 08.06.2014, 18:53 Uhr · 91 Antworten · 8.212 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    In welcher Provinz ist das eigentlich ?
    Hallo Eutropis,
    der Großteil meiner Bilder ist etwa 100km westlich von UdonThani.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    neh, ich lass euch jetzt in Ruhe, wurde alles schonmal hier durchgekaut, Evolution und so, meine Frau verteidigt auch immer die kleinen
    Antilopen wenn der Löwe Hunger hat.555.... nichts für ungut. Alles easy
    Allerherzlichsten Dank, Rolf2, ich lege auch keinen Wert auf weitere Beiträge in der Art.
    Evolution war hier bisher kein Thema. Wenn das allerdings die Kernaussage war, dann habe ich etwas missverstanden und dann hätte ich auch die Größe, mich zu entschuldigen.

  4. #13
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.529
    Ahso Udon also.
    Die Frucht kannte ich nicht.
    Es scheint die Frucht der Zuckerpalme zu sein, da wird dann Schnaps draus gebrannt oder gabs da was von zu essen ?
    (Vieleicht sollte ich mal einen Früchte Tread eröffnen um aus der Insektenecke raus zu kommen.)

  5. #14
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ahso Udon also.
    Die Frucht kannte ich nicht.
    Es scheint die Frucht der Zuckerpalme zu sein, da wird dann Schnaps draus gebrannt oder gabs da was von zu essen ?
    (Vieleicht sollte ich mal einen Früchte Tread eröffnen um aus der Insektenecke raus zu kommen.)
    Hallo Eutropis,
    schau mal hier: Borassus ? Wikipedia
    Darüber hinaus kann man diese auch roh oder gekocht essen. Schmeckt ähnlich einer Kokosnuss.
    Falls Du Insektenfreund bist, habe ich hier noch etwas für Dich. Eine Spitzkopfzikade auf unserer Früchte/Reisfarm.


  6. #15
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    255
    Ahso Udon also.
    Zitat @eutropis
    ich denke eher Nong Bua Lamphu oder evtl. Loei. Der See mit den Hausbooten könnte in der Nähe von Kut din Chi ( Na Klang ) sein. war dieses Frühjahr selbst mal dort.

  7. #16
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.529
    In Loei war ich auch - tolle Ecke !

  8. #17
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Es scheint die Frucht der Zuckerpalme zu sein, da wird dann Schnaps draus gebrannt oder gabs da was von zu essen?
    Diese Früchte werden z.B. am highway 12 zwischen ChumPae und Khon Kaen fast alle 500 m zum Verkauf angeboten. Meine Frau liebt sie heiß und innig. Heißen hier "lugdahn". Sie sind etwa handtellergroß und ca. 2-3 cm dick. Beim Verkauf sind sie zwar aus der harten Schale aber noch nicht aus der gelblichen Haut, die den gallertartigen Inhalt umgibt.
    Es gibt die Dinger in verschiedenen Größen (bis zum Fußball). Von den großen werden die Kerne entfernt, das Wasser rausgeknetet und sind als Süßspeise geschätzt (z.B. in den kleinen und zugeschnürten Bananenblätterpäckchen, die überall angeboten werden). Auch als Zusatz zu kleinen Kuchen anstelle von Bananen.
    Letztlich natürlich auch für Arrak (hab' ich allerdings noch nicht bewusst gesehen).

  9. #18
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Powermaxe Beitrag anzeigen
    ich denke eher Nong Bua Lamphu oder evtl. Loei. Der See mit den Hausbooten könnte in der Nähe von Kut din Chi ( Na Klang ) sein. war dieses Frühjahr selbst mal dort.
    Der See mit den Hausbooten ist korrekt erkannt. Meine 2. Heimat befindet sich dann nochmals ca. 30km nördlich davon.

  10. #19
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Der See mit den Hausbooten ist korrekt erkannt. Meine 2. Heimat befindet sich dann nochmals ca. 30km nördlich davon.
    Das ist ja dann nicht weit von Tha Li, dem "neuen" Grenzübergang nach Laos (Visa-Run).

  11. #20
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Nein, Helli, der Grenzübergang in NongKhai ist für uns wesentlich näher.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Urlaubsbericht
    Von Uns Uwe im Forum Literarisches
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 08.06.14, 17:58
  2. Kleiner Spass für @Farang
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:15
  3. Kleiner Kommunikationsworkshop;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:05
  4. Erkundungen in Ayauttaya II
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 09:55
  5. Der Neue und seine Geschichte II
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 17:11