Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Kleiner Urlaubsbericht II

Erstellt von jage0101, 08.06.2014, 18:53 Uhr · 91 Antworten · 8.203 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967

    Kleiner Urlaubsbericht II

    Leider wurde Teil 1 geschlossen. Deshalb starte ich ein neues Thema, da ich noch mehr Bilder zeigen möchte.

    Der Abschluss in Teil 1 war eine Aussage von Dieter1: "Rede doch keinen Kaese und erzaehl inwieweit das Aussterben der Amazonasindianer fuer Dich ein Verlust waere?".

    Darauf will ich noch kurz und abschließend eingehen:
    Lieber Dieter, jegliches Aussterben ist faktisch ein Verlust. Und ich würde dies auch Bedauern. Das sind alles Geschöpfe dieses Planeten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Bitte keine weiteren Diskussionen ueber das Aussterben der Amazonasindianer, ok?

  4. #3
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Hier ein paar Bilder zum Thema "Essen".

    Unser Lieblingsfischrestaurant in den Bergen.



    Auf diesem See kann man mit einer Hütte so weit hinausfahren, wie man möchte. Essen, trinken, schwimmen, entspannen.



    Auf der Farm meines Schwagers gibt es leckere Enten. Frisch geschlachtet schmecken die einfach klasse.



    Dagegen schauert es mich beim Anblick solcher Würste. Aber die Jugend ist ganz verrückt drauf...



    Mit solchen Konstruktionen werden kleine Garnelen gefangen.



    Wenn man genug davon hat, dann hat man in einer Nacht folgendes Ergebnis



    Sehr lecker zusammen mit einem scharfen Papaya-Salat.

    Wer hingegen auf Trockenfisch steht, der kann diese in vielen Märkten kaufen. Hier werden die Fische erst noch getrocknet.



    Zum Abschluss dieser Serie ein seltener Anblick. Die Borassus-Frucht ist nicht weit verbreitet, aber nicht nur deswegen sehr lecker.


  5. #4
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bitte keine weiteren Diskussionen ueber das Aussterben der Amazonasindianer, ok?
    Nein, aus meiner Sicht überflüssig, aber ich hielt es für mein gutes Recht, noch einmal zu antworten.

  6. #5
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    In welcher Provinz ist das eigentlich ?

  7. #6
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    möchte allerdings abschließend hier dann auch noch was loswerden.

    Es macht keinen Sinn das Prinzip der Auslese durch die Natur in Frage zu stellen. Wenn eine Art sich erfolgreich ausbreitet muss schwaches weichen. Die Indianer und deren Lebensweise sterben aus, das ist ein Fakt.

    So ist die Natur nunmal, als Insektenbeobachter sollte man das wissen. Wer das bedauert hat nicht richtig hingeschaut und nichts verstanden. So ists gemeint

    Variante 1



    Variante 2


  8. #7
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    @Rolf 2 mach bitte einen extra Tread auf wenn Du willst, dass ich auf den Unsinn reagiere

  9. #8
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    neh, ich lass euch jetzt in Ruhe, wurde alles schonmal hier durchgekaut, Evolution und so, meine Frau verteidigt auch immer die kleinen
    Antilopen wenn der Löwe Hunger hat.555.... nichts für ungut. Alles easy

  10. #9
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bitte keine weiteren Diskussionen ueber das Aussterben der Amazonasindianer, ok?
    Einverstanden, aber noch zwei abschliessende Anmerkungen von mir.

    1. Ein klärender Satz warum der thread von Dir geschlossen wurde wäre sicher nicht verkehrt gewesen.

    2. Es ging hier nicht nur über die Amazonasindianer sondern über die Einstellung gegenüber Minderheiten generell. Eine Einstellung 'was mir nicht nützt kann verschwinden' kann ich nicht nachvollziehen.

    Das war es von mir dazu.

  11. #10
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    möchte allerdings abschließend hier dann auch noch was loswerden.

    Es macht keinen Sinn das Prinzip der Auslese durch die Natur in Frage zu stellen. Wenn eine Art sich erfolgreich ausbreitet muss schwaches weichen.
    Der Adler ist vom aussterben bedroht, die Ratte nicht.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Urlaubsbericht
    Von Uns Uwe im Forum Literarisches
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 08.06.14, 17:58
  2. Kleiner Spass für @Farang
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:15
  3. Kleiner Kommunikationsworkshop;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:05
  4. Erkundungen in Ayauttaya II
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 09:55
  5. Der Neue und seine Geschichte II
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 17:11