Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 238

Kleiner Urlaubsbericht

Erstellt von Uns Uwe, 04.03.2014, 21:36 Uhr · 237 Antworten · 17.822 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    @Uwe
    Es muss einmal gesagt werden: Endlich einmal jemand, der ungeschönte Photos aus Thailand postet.......Weiter so, zeig uns das ungeschminkte Thailand!......
    moin,

    ...... kennste das normale los net

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Merkwürdig. Keiner hat - glaube ich - je behauptet, daß es in Thailand nicht zur traurigen Relität gehoert, daß vielernorts noch Müll von Privaten verbrannt wird. Ist ja ein Wesensmerkmal der Obotor-Verwaltung in Thailand im Gegensatz zur Tessabaan-Verwaltung.

    Was einige zu verdrängen scheinen, ist die Tatsache, daß auch in Thailand "Müll-vor-Ort" wählbarer geworden ist als je zuvor. Müll ist nicht mehr unentrinnbares Schicksal. Mit anderen Worten, man braucht da nicht gegen seinen Willen hin.

    Wer das tut, ist so veranlagt. Aber andere bindet er damit nicht. Wer in Milieus einheiratet, die nicht mit ihrem Müll umzugehen gelernt haben, ist selbst schuld. Dahin braucht man weder einzuheiraten, noch einzuziehen, noch Urlaub zu machen.

    Fast jeder hier koennte - genügend Motivation vorausgesetzt - aus seiner Heimat in Europa genügend "versiffte Ecken" zeigen, so er dies nur wollte.

    Und hätten wir dann genügend Beiträge zum Thema "Dreckiges Deutschland", "Dreckiges Oesterreich", "Dreckige Schweiz" - was wäre dann gewonnen? Würden wir die Verhältnisse selbst ändern koennen oder mueßten wir nicht auch in diesen Ländern darauf setzen, daß selbst die letzten Hinterwäldner den Umweltschutz ernstnehmen.

    Wer aber unbedingt Umwelt-Aktivist werden will, dann bitte. Gebt denen endlich die GPS-Koordinaten, auf daß die sich auf ihren Weg machen koennen. Bloß abschreckende Bilder zu zeigen, ändert doch nichts an den katastrophalen Zuständen dort, wo sich einige hingezogen fühlen und gerne Photos machen.

  4. #73
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Muelltueten mit Muellabfuhraufdruck kosten hier (CNX) 7B das Stueck. Man packt da seinen Muell rein, schnuert die Tuete zu, und stellt sie an die Strasse, wo sie von der Muellabfuhr aufgesammelt wird. Recht simpel.

    In Bangkok bezahlt man 240B/Jahr dafuer, das die Muellabfuhr die Kuebel 2x die Woche leert.

    Wie es in den Provinzen aussieht weiss ich nicht, denke aber es funktioniert aehnlich. Niemand muss seinen Muell verbrennen.

    Bei dem ganzen Dreck und Smog im Norden geht es aber nicht um Muellverbrennungen, sondern um Brandrodungen. Genauso wie in Indonesien jedes Jahr, was jeweils einen ganzen Subkontinent in Dreck versenkt und keinen Politiker kuemmert es.

  5. #74
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bei dem ganzen Dreck und Smog im Norden geht es aber nicht um Muellverbrennungen, sondern um Brandrodungen. Genauso wie in Indonesien jedes Jahr, was jeweils einen ganzen Subkontinent in Dreck versenkt und keinen Politiker kuemmert es.
    So kannte (kenn) ich das auch aus Südspanien, Andalusien. Ob das aber heute noch so ist, will ich nicht behaupten.

  6. #75
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.734
    Jetzt gibt es noch schnell einige Bilder vom Chaweng Beach. Die Wolken auf den Bildern sollen keine Kritik an Thailand darstellen und den herumliegenden Müll habe ich zusammen mit meiner Frau vorher schnell aufgesammelt.














  7. #76
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ... den herumliegenden Müll habe ich zusammen mit meiner Frau vorher schnell aufgesammelt.
    Wieviel gelbe, wieviel blaue und wieviel grau-schwarze Säcke sind zusammengekommen, Uwe?

    Ansonsten: schöne Bilder.
    Werde mir die Insel dann wohl doch schneller mal ansehen gehen als ursprünglich geplant.
    Mit den Touri Hot Spots habe ich es nämlich eigentlich nicht mehr so.

  8. #77
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.734
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wieviel gelbe, wieviel blaue und wieviel grau-schwarze Säcke sind zusammengekommen, Uwe?
    Säcke? Container haben wir gesammelt und sie dann in den Isaan geschickt.

  9. #78
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ... in den Isaan geschickt.
    Seit wann hat der einen Hafen?


  10. #79
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.734
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Seit wann hat der einen Hafen?

    Es sollen ja auch schon Container mit LKW befördert worden sein.

  11. #80
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Es sollen ja auch schon Container mit LKW's befördert worden sein.
    1:0 für den HSV ;)

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 14:55
  2. Kleiner Bug in der Foren-Software (?)
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 14:52
  3. Kleiner Spass für @Farang
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:15
  4. Ein kleiner Überblick
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 09:38
  5. Kleiner Kommunikationsworkshop;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:05