Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 238

Kleiner Urlaubsbericht

Erstellt von Uns Uwe, 04.03.2014, 21:36 Uhr · 237 Antworten · 17.829 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.742
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Auf der Ringstrasse hab ich vor ueber 20 Jahren den Asphalt des Nachts "gekuesst"
    Wenn man von Chaweng nach Meanam fährt, sollte man unbedingt auf die Sielgitter achten. An den Seiten ist bei einigen Sielen zwischen Asphalt und Siel so viel Luft, dass dort locker ein Mopedreifen reinpasst. Wirklich schwachsinnig und lebensgefählich. Auch an der Beachroad in Chaweng befinden sich schöne dicke Löcher in der Straße. Völlig unverständlich, dass diese offensichtlichen Fallen nicht beseitigt werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Verstehe ich auch nicht, da bauen sie jetzt viele Luxusanlagen auf "meiner" Insel,
    aber den Asphalt kriegen sie nicht in den Griff, liegts vielleicht auch etwas am Klima ?

    Das letzte mal war ich vor ca 12 Jahren dort, wuerde die Insel wohl nicht wieder erkennen,
    da gab es noch keinen MC in Lamai

  4. #63
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.742
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Verstehe ich auch nicht, da bauen sie jetzt viele Luxusanlagen auf "meiner" Insel,
    aber den Asphalt kriegen sie nicht in den Griff, liegts vielleicht auch etwas am Klima ?
    Irgendjemand hat hier doch mal Fotos gepostet auf denen zu sehen war, dass eine Straße gleich direkt nach dem Asphaltieren wieder freigegeben wurde. Da muss man sich denn auch nicht wundern. Ein Siel kann man allerdings auch so einbauen, dass kein Mopedreifen dort in ein Zwischenraum passt und die riesegen Straßenlöcher in Chaweng haben auch nichts mit der Qualität des Asphalts zu tun. Die sehen aus wie ausgeschnitten und sind mal locker 20 cm tief.

  5. #64
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.742
    Ich lass jetzt hier mal einige Bilder von 2013 mit einfliessen.

    Drei große B die wohl untrennbar miteinander verbunden sind: Big Buddha Baustelle.























    Samui's größte Tankstelle mit integrierter Erlebnisgastronomie.






    Mitra oder jetzt auch Mitsamui.





    Und noch etwas Beach.














  6. #65
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.742
    Auch auf Samui haben wir die noblen Ecken nicht ausgelassen.















    Es ist übrigens nur ein Gerücht, dass Thais in ihren Gärten Müll verbrennen(Sorry, für die Bildqualität).











  7. #66
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen















    Es ist übrigens nur ein Gerücht, dass Thais in ihren Gärten Müll verbrennen(Sorry, für die Bildqualität).
    kann man wohl so nicht sagen, ein Expat aus Udon versicherte ja erst neulich das es weder Müll noch Verbrennungen desselben gibt,
    stimmt wohl zumindestens für den Isaan und seiner gebildeten Bevölkerung........

    die Kokosnußinselbewohner sind da einfach zurückgeblieben was den Umweltschutz angeht usw.

  8. #67
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273


    Wenn schon, dann richtig! Made daily in Isaan!

  9. #68
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen


    Wenn schon, dann richtig! Made daily in Isaan!
    Na Du hast ja richtig Ahnung (oder fehlte der IronieButton).

    Hier werden die trockenen Blätter des Zuckerrohrs abgebrannt um ihn leichter ernten zu können.

  10. #69
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    kann man wohl so nicht sagen, ein Expat aus Udon versicherte ja erst neulich das es weder Müll noch Verbrennungen desselben gibt,
    stimmt wohl zumindestens für den Isaan und seiner gebildeten Bevölkerung........

    die Kokosnußinselbewohner sind da einfach zurückgeblieben was den Umweltschutz angeht usw.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

    Von Uns Uwe:
    Auch auf Samui haben wir die noblen Ecken nicht ausgelassen.

    Aber wenn es Dir nach solchen Posts besser geht, ist ja in Ordnung.
    Jeder hat so seine Art der Frustbewältigung oder ist es Langeweile??.

  11. #70
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Na Du hast ja richtig Ahnung (oder fehlte der IronieButton).

    Hier werden die trockenen Blätter des Zuckerrohrs abgebrannt um ihn leichter ernten zu können.
    Also mich erinnert das alles an die Kremation von Ajahn Maha Bua aus Udon Thani in 2011. Ein göttliches Feuer vor versammelter Mannschaft -will sagen die Queen nebst Tochter und Hunderttausender Untertanen waren anwesend.

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 14:55
  2. Kleiner Bug in der Foren-Software (?)
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 14:52
  3. Kleiner Spass für @Farang
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:15
  4. Ein kleiner Überblick
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 09:38
  5. Kleiner Kommunikationsworkshop;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:05