Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 238

Kleiner Urlaubsbericht

Erstellt von Uns Uwe, 04.03.2014, 21:36 Uhr · 237 Antworten · 17.807 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Ursache und Wirkung sind ebenso verschiedene Dinge. Ich habe hier die Wirkung einer verfehlten aber gewünschten Bildungspolitik Thailands beschrieben. Im Politikthread bin ich darauf näher eingegangen. Dumme Menschen sind einfacher zu manipulieren, das scheint Ziel bestimmter politischer Kreise zu sein. Ein Studium kostet Geld. Das hat nicht jeder.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.491
    Tja wenn im Isaan das Schulniveau so groß wäre, wie die Schulhöfe oder die Pokale
    Aber aus meiner subjektiven Sicht wandelt sich das zumindest ganz langsam über die Jahre zum Besseren.
    Zumindest gibt es inzwischen sogar Englischlehrer die englisch sprechen.

  4. #223
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Sie sollten vielleicht mal deutsch lernen, wer braucht englisch, meine Frau sicher nicht

  5. #224
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Dumme Menschen sind einfacher zu manipulieren, das scheint Ziel bestimmter politischer Kreise zu sein. Ein Studium kostet Geld. Das hat nicht jeder.
    Wenn es um nicht studierte Leute geht, dann sind sie erst mal nur ungebildet.

  6. #225
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.491
    An manche Beiträge sollten im Anhang immer Schmerztabletten angefügt werden.
    Vieleicht ist es aber in mancher Beziehung auch ganz hilfreich wenn Man(n)/Frau sprachlich nicht Jeden versteht.

  7. #226
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Unhappy

    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Wenn es um nicht studierte Leute geht, dann sind sie erst mal nur ungebildet.
    Die Schulzeit gilt wohl nicht als Bildung?

  8. #227
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Die meisten Ehefrauen hier im Forum haben doch sicherlich studiert, genau wie ihreEhemänner

    und deren Kindern unterstuetzt man das ,man ist hier doch gebildet

  9. #228
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Wenn es um nicht studierte Leute geht, dann sind sie erst mal nur ungebildet.
    reden wir hier irgendwie aneinander vorbei?

    ich rede von Leuten in thailand die nicht multiplizieren können, nicht oder kaum lesen und schreiben können und von Physik, Chemie oder unterschiedlichen politischen Systemen garnichts wissen. Was ist Europa, was ist Asien, was sind überhaupt Kontinente und dreht sich die Erde um den Isarn oder um Bankok, diese Art von Leuten meine ich wenn ich von dumm spreche.

    Das die sich ernähren können, selbst nach Hause finden halte ich jetzt nicht für besonders erwähnenswert.

  10. #229
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    reden wir hier irgendwie aneinander vorbei?

    ich rede von Leuten in thailand die nicht multiplizieren können, nicht oder kaum lesen und schreiben können und von Physik, Chemie oder unterschiedlichen politischen Systemen garnichts wissen. Was ist Europa, was ist Asien, was sind überhaupt Kontinente und dreht sich die Erde um den Isarn oder um Bankok, diese Art von Leuten meine ich wenn ich von dumm spreche.

    Das die sich ernähren können, selbst nach Hause finden halte ich jetzt nicht für besonders erwähnenswert.
    Nee, diese Leute sind ungebildet!! All das was Du aufgeführt hast kann man lernen, sofern man nicht dumm ist.

    Dumm sind Leute die meinen ein Indio am Amazonas kann krepieren weil der keine Daseinsberechtigung hat.

    Fragt sich dann warum man das nicht ausweitet auf die Alten im Altersheim in Deu oder die H4, liegen einem eh doch nur auf der Tasche!!
    Weg mit dem gesocks!!

  11. #230
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Mag hart klingen, aber irgendwelche Amazonasindianer können meinetwegen aussterben. Ist für mich kein Verlust.
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    glaub mir die meisten Leute vom Dorf sind keine Ökos und weise Leuto vom Berg. die sind tatsächlich häufig strunzblöd. Mehr oder weniger liebenswert auch in ihrer Unbekümmertheit, aber trotzdem blöd.
    Lieber Rolf, möglicherweise könnte Deine erste Aussage auf Gegenseitigkeit beruhen - aus Sicht der Amazonasindianer. Ich respektiere jeden Menschen dieses Planeten, solange er auch andere Menschen respektiert. Bei dieser Aussage deinerseits, dass es Dir egal ist, ob andere "Ungebildete" aussterben, kann ich nur den Kopf schütteln. Das ist - entschuldige bitte - dekadent.
    Zum anderen Thema der angeblichen "Blödheit". Viele Menschen dort haben gelernt mit einfachsten Mitteln zu überleben und hatten keine Möglichkeit akademische Würden wie Du oder auch ich zu erlangen. Sind sie deshalb "blöd"? Sorry, auch das sehe ich nicht so. Die Intelligenz, die Du vielleicht meinst, die statisches Wissen, Abstraktionsfähigkeit und Problemlösungskompetenz beinhaltet ist die eine Seite der Medaille. Praktische oder emotionale Intelligenz ist ein anderes Thema - sofern Dir das etwas sagt. Und genau darin sind solche von Dir als "primitiv" genannten Menschen vielen anderen haushoch überlegen.
    Soviel dazu. wünsche Dir dennoch alles Gute in Deiner Welt.

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 14:55
  2. Kleiner Bug in der Foren-Software (?)
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 14:52
  3. Kleiner Spass für @Farang
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:15
  4. Ein kleiner Überblick
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 09:38
  5. Kleiner Kommunikationsworkshop;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:05