Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 238

Kleiner Urlaubsbericht

Erstellt von Uns Uwe, 04.03.2014, 21:36 Uhr · 237 Antworten · 17.818 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.496
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen

    Mag hart klingen, aber irgendwelche Amazonasindianer können meinetwegen aussterben. Ist für mich kein Verlust.
    Nicht nur hart,
    vor allem klingt es ungebildet.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    Ist imho vollkommen in Ordnung und normal, wenn jemand gewisse Gegenden nicht mag und er sie deshalb meidet.
    Aber Menschen nach Orten zu beurteilen, erwarte ich normalerweise nicht von einem lebenserfahrenen Mann.

  4. #203
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Nicht nur hart,
    vor allem klingt es ungebildet.
    klingt ungebildet? na dann klär mich auf wozu diese Leuchtchen heutzutage taugen, ok, sie kenne sich aus in spuren lesen, in Naturmedizin, hilft allerdings nicht gegen Aids oder Grippe, also was können mir solche Leute die aussterben werden vermitteln.

    Das Leben mit der Natur? ok geschenkt, hab keinen Bock darauf wie ein Neandertaler zu leben....

    erzähl mir was

  5. #204
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    klingt ungebildet? na dann klär mich auf wozu diese Leuchtchen heutzutage taugen, ok, sie kenne sich aus in spuren lesen, in Naturmedizin, hilft allerdings nicht gegen Aids oder Grippe, also was können mir solche Leute die aussterben werden vermitteln.

    Das Leben mit der Natur? ok geschenkt, hab keinen Bock darauf wie ein Neandertaler zu leben....

    erzähl mir was
    Bist du hier der Traffic Generator?

    Kommt mir so vor mit dem Rehkitz Spleen und sonstige Dämlichkeiten.

    Falls nicht solltest Du Dich mal untersuchen lassen; meine ich jetzt ernst und ist ein guter Rat von mir (auch umsonst!!)!!

  6. #205
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Danke Dir, bin mir immer mehr bewusst das die virtuelle Beschäftigung mit der Realität an meine Grenzen stößt, gilt aber sicherlich ebenso für Dich und alle anderen, es ist bedenklich

    Ein Teil meiner Persönlichkeit ist der, ich beschäftige mich intensiv mit Dingen bis sie mir langweilig werden

  7. #206
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.496
    Ich kann das so generell nicht bestätigen.
    Ich hab auch im Isaan einige wenige recht gebildete Menschen getroffen.
    Bildung und erst recht Schulbildung macht für mich auch nicht den Wert eines Menschen aus .
    Ich lasse mir auch lieber von einem " Eingeborenen " den Gemüseanbau zeigen als mich in klimatisierten Schoppingmalls beim Eiscafe über
    über Golfschläger und Aktienkurse zu unterhalten.

  8. #207
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Danke Dir, bin mir immer mehr bewusst das die virtuelle Beschäftigung mit der Realität an meine Grenzen stößt, gilt aber sicherlich ebenso für Dich und alle anderen, es ist bedenklich

    Ein Teil meiner Persönlichkeit ist der, ich beschäftige mich intensiv mit Dingen bis sie mir langweilig werden
    Was für mich gilt oder nicht kannst Du nicht beurteilen; Punkt.

    Ansonsten macht der Rest deines Posts keinen Sinn vor dem Hintergrund deiner vorigen Aussagen.

    Aber ev. möchtest Du das nochmal präzesieren??

  9. #208
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    tja, da muss ich neidlos eingestehen das mir solche Leute in thailand noch nicht untergekommen sind, mit Bioanbau und Kompostgewinnung beschäftige ich mich praktisch und theorethisch schon seit über 30 Jahren, also da hat mich noch kein Isaanbauer irgendwie auf was Neues gebracht, eher im Gegenteil. Die Jungs dort checken scheinbar nicht das ihre Produktion auf Kleinstflächen zum Scheitern verurteilt ist, solange sie versuchen mit Quantität Weltmarktpreise zu erreichen. Hier wie dort kann die Antwort kleinbäuerlichcher Existenz nur in Qualität und regionaler Vermarktung liegen. Dafür muss man aber mindestens rechnen können.

    wenn der Einsatz von Kapital für Saatgut, Dünger, Maschinenanmietung und Pestizide den Ertrag übersteigt wirds Zeit umzudenken, aber das tun sie nicht. Sie machen weiter als wenn die Zeit stehengeblieben wäre.

  10. #209
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Was für mich gilt oder nicht kannst Du nicht beurteilen; Punkt.

    Ansonsten macht der Rest deines Posts keinen Sinn vor dem Hintergrund deiner vorigen Aussagen.

    Aber ev. möchtest Du das nochmal präzesieren??
    mache ich.....

    die Realität verschiebt sich für mich und viele immer mehr in die Virtualität, Leute sitzen zusammen und anstatt sich zu unterhalten wird auf Ipads und Iphones herumgedrückt, statt sich in die Augen zu schauen werden youtube Videos betrachtet. Eigentlich würde ich lieber mit irgendwem oder mit Dir jetzt ein Bierchen trinken, stattdessen schreiben wir uns jeder für sich, völlig fremd und weit entfent irgendwelche Nachrichten, diese Zeit erkenne ich immer mehr, je mehr ich mich damit beschäftige, als verlorene Zeit.

  11. #210
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ist imho vollkommen in Ordnung und normal, wenn jemand gewisse Gegenden nicht mag und er sie deshalb meidet.
    Aber Menschen nach Orten zu beurteilen, erwarte ich normalerweise nicht von einem lebenserfahrenen Mann.
    doch das geht, sofern man nicht den Fehler macht die Ausnahme von der Regel zu berücksichtigen. Egal wo man ist seis in der Bar im Kaufhaus oder im Dorf oder in der Stadt, tolle überraschende Menschen kann man überall finden, sie stellen jedoch die Ausnahme dar.
    Ich hab schon erstaunliche Menschen in deutschen Dörfern getroffen, diese sind jedoch keienswegs symptomatisch sondern tatsächlich absolute Ausnahmen.

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 14:55
  2. Kleiner Bug in der Foren-Software (?)
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 14:52
  3. Kleiner Spass für @Farang
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:15
  4. Ein kleiner Überblick
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 09:38
  5. Kleiner Kommunikationsworkshop;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:05