Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 238

Kleiner Urlaubsbericht

Erstellt von Uns Uwe, 04.03.2014, 21:36 Uhr · 237 Antworten · 17.842 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Helli, wenn deine Frau das so selbst macht für eure Familie, dann ist das gut. Aber das bedeutet nicht, daß es alle anderen, also alle, alle Menschen in Laos, Kambodscha, Thailand, Burma und so weiter, auch so machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.515
    Jup, bin leider meist zu spät ( Dez/ Jan) aber der Styromüll von den Schiffchen bleibt leider enorm lange sichtbar.
    Hab keine Bilder auf dem Rechner zur Zeit ( Mekong & Mun Riverböschungen)
    Gut, dass es noch die biologische Version gibt. Hatte den Eindruck die stirbt langsam aus.

  4. #183
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Als wir 2005 zu Loy Khatoy in Thailand waren fragte ein deutscher meine Frau warum sie keinen "Blumenkorb" ins Wasser laesst,

    " Warum sollte ich, ich hab mein Glueck gefunden"

  5. #184
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wenn ich mir vorstelle dass ,mancher fuer solche Leute Geld nach Thai schickt.........
    "meine Familie"

    oh mein Gott wie fuer fuerchtlich
    wir waren ja auch einmal bei der Familie,
    nie wieder, nett waren sie ja, aber das ist eine andere Welt
    so etwas goenne ich mir nie wieder,
    aber Oma ist seit 7 Jahren ist und Opa ist seit dem Moench,

    sollen sie ihren Frieden finden und uns nicht stoeren.

  6. #185
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Jörch,

    ich kann das nachempfinden, nette liebe Leute, aber auf dem Niveau stelle ich mir keinen Urlaub vor, das ist was für Leute die gern bei Naturvölkern leben und seltene Insekten betrachten wollen.

    Mag hart klingen, aber irgendwelche Amazonasindianer können meinetwegen aussterben. Ist für mich kein Verlust.

  7. #186
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    rolf, du bist eher der Wiederholungsurlauber, der es mit den Prostis mitten in der Nacht im Taxi in CNX optimal findet, wahrscheinlich mit Partikelchen eines klassen Steaks/Pommes/Mixed Salad im Dünndarm. Ist ja auch ok und hat ja auch seine Berechtigung.

    Aber halt nicht ideal für den ganzen Rest der Menschheit und aller Ausserirdischen, die den Thread verfolgen.

  8. #187
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    So ist es Rolf, fuer mich war das kein Urlaub und Mia hats gemerkt,
    es war ein Tag lustig, aber danach nur langwillig, Einöde hoch 3
    wenigstens stand meine Frau die ganze Zeit an meiner Seite und hat uebersetzt

    Den zweiten Tag waren wir beim "Dorfsupermarkt" jedes zweite Wort das ich verstanden hab war "Farang"
    man fuehlt sich dabei nicht wohl, sollen sie ihr Leben leben, ich moechte damit nichts zu tun haben

    ps. Nach 3 Tagen sind wir auch abgehauen

  9. #188
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Schön, das Du, rolf2, klein in kein geändert hast, es juckte mich schon in den Fingern und wollte nachhaken.......

  10. #189
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    rolf, du bist eher der Wiederholungsurlauber, der es mit den Prostis mitten in der Nacht im Taxi in CNX optimal findet, wahrscheinlich mit Partikelchen eines klassen Steaks/Pommes/Mixed Salad im Dünndarm. Ist ja auch ok und hat ja auch seine Berechtigung.

    Aber halt nicht ideal für den ganzen Rest der Menschheit und aller Ausserirdischen, die den Thread verfolgen.
    Du verkennst mich indem Du mich reduzierst auf dies Aussage, ich mag genauso wie du Sonnenuntergänge am Meer, lauschige Naturplätze, kleine Restaurants und eher wenig Touristentrubel. Primitive Menschen mag ich allerdings weniger.

    Es gibt in den Dörfern sicherlich ganz liebe nette Menschen, aber ungebildete Wilde sind nicht so mein Ding. Wie Du sicherlich weißt hauen die aufgrund ihres Unwissens die Pestizide und Kunstdünger nur so raus, schmeißen die Plastiktüten wech, verbrennen Autoreifen, träumen von Luxus, glauben an Geister und saufen gerne. Die edlen Wilden gibts im Roman und in der Phantasie gesättigter Wohlstandsbürger.

    Die vermeintlichen Prostis sind deren Töchter, gegen die habe ich garnichts, bewundern tue ich sie aber auch nicht. Meine Begleitungen sind in der Regel aber Studentinnen mit denen ich per computer kommuniziere und immer noch kenne und mich auch nach Jahren noch austausche, ist nicht alles so schwarz-weiß wie Du glaubst.

  11. #190
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Hat Karl May vom Isaan getraeumt so wie manch ein Naturbursche hier ?

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 14:55
  2. Kleiner Bug in der Foren-Software (?)
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 14:52
  3. Kleiner Spass für @Farang
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:15
  4. Ein kleiner Überblick
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 09:38
  5. Kleiner Kommunikationsworkshop;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:05