Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 238

Kleiner Urlaubsbericht

Erstellt von Uns Uwe, 04.03.2014, 21:36 Uhr · 237 Antworten · 17.833 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.314
    Eigentlich ging es mir um die HiFi-Anlage, die auf einem Foto beim Wassermatschen zu sehen ist.
    Das finde ich bemerkenswert, aber nicht überaus wichtig..........

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Sorry, lag nicht in meiner Absicht.
    Nach wie vor eingegipst von den Fingern bis zum Oberarm. Danke der Nachfrage .
    Kein Problem, war ein Scherz von mir...
    Anscheinend kommst Du aber mit der linken Hand immer besser klar, gut so!

  4. #163
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    Tempel, die Himmel und Hölle ziemlich drastisch darstellen, gibt es in ganz Thailand. In Suphanburi hat Wat Phai Rong Wua sogar ein großes Areal diesem Thema gewidmet
    https://www.google.co.th/search?q=Wa...w=1535&bih=796

  5. #164
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    kawmsuk, wie wuerdest Du diese Passage beurteilen?

    "Nach dem Monsunregen zwischen Juni und Oktober sind die Flüsse stets aufgewühlt und bedrohen mit ihren schmutzigbraunen Fluten Leben und Habe der Reisbauern. Um Überschwemmungen abzuwenden, aber auch als Dank für den Regen, der eine gute Reisernte verspricht, wurde von alters her den Göttern geopfert, mussten die Wassergeister und die Wassergöttin Mae Khongkha sowie die Reisgöttin Mea Bhosop besänftigt werden."

    Also stell Dich bitte nicht dumm .
    Auf eine Beurteilung des sich Deiner Meinung nach dumm anstellenden und mir unbekannten Member kawmsuk können wir wohl noch bis in alle Ewigkeit warten. Member @Khwaam_suk würde folgendermassen antworten:
    In der von Dir zitierten Passage fehlt der erste Satz der da lautet: "In seinen Ursprüngen geht das Fest zurück auf alte animistische und hinduistische Glaubensvorstellungen."
    Die Passage bezieht sich somit auf die Entstehung, den Ursprung dieser Festivität.
    Ausgangspunkt unserer (zugegeben belangloser Differenzen bzgl. der korrekten Bezeichnung) war aber die Bezeichnung Wasserfest für Songkran von Member @Micha L.
    Dies bezieht er auf die heutige Zeit und daher auch der Hinweis auf den nächsten fehlenden Satz in der von Dir zitierten Passage: " In jahrhundertelanger Tradition hat sich daraus das Loy Krathong-Fest, das thailändische Lichterfest entwickelt."
    Habe gerade mal vier Thais zu der Bedeutung, dem Ursprung und ihrer persönlichen heutigen Definition dieser beiden Feste befragt. Den Ursprung konnte keiner exakt beantworten, die Begriffe Wasser- bzw Lichterfest dagegen sofort einordnen.
    Ps: Habe es bis jetzt verschwitzt und möchte mich ebenfalls den Genesungswünschen der anderen hier anschliessen.

  6. #165
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Tempel, die Himmel und Hölle ziemlich drastisch darstellen, gibt es in ganz Thailand. In Suphanburi hat Wat Phai Rong Wua sogar ein großes Areal diesem Thema gewidmet
    https://www.google.co.th/search?q=Wa...w=1535&bih=796
    Lieber Benni,
    danke für den Hinweis. Suphanburi ist zwar sehr weit von meiner Thai-Heimat entfernt, aber wenn ich mal in der Gegend bin, schaue ich mir das gerne mal an.

  7. #166
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    gerne, ist eigentlich bloss ein Tagesausflug ab Bangkok mit dem Auto und bei der Gelegenheit kann man auch in den Banharn-Jamsai Tower mitten in der Stadt Suphanburi, einer der höchsten Türme in Thailand

    (Tochter,links, & Freundin)

  8. #167
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    gerne, ist eigentlich bloss ein Tagesausflug ab Bangkok mit dem Auto und bei der Gelegenheit kann man auch in den Banharn-Jamsai Tower mitten in der Stadt Suphanburi, einer der höchsten Türme in Thailand

    (Tochter,links, & Freundin)
    Vielen Dank Benni, auch das hört sich sehr interessant an. Allerdings bin ich gespannt, ob meine Frau da mit hoch fährt, da sie nicht schwindelfrei ist...

  9. #168
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    alles indoors dort.

    Bei der Gelegenheit noch ein Tipp: am Weg zurück nach Bangkok von Suphanburi gibt es wunderbare versteckte Lokale an ruhigen Klongs mit guter Thai Küche und fantastischem Ambiente









  10. #169
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    alles indoors dort.

    Bei der Gelegenheit noch ein Tipp: am Weg zurück nach Bangkok von Suphanburi gibt es wunderbare versteckte Lokale an ruhigen Klongs mit guter Thai Küche und fantastischem Ambiente








    Benni, Benni, das ist genau nach meinem Geschmack, Danke!
    So Gott oder Buddha oder wer auch immer uns gegen Ende diesen Jahres wieder nach Thailand reisen lässt, werden wir uns das anschauen. Vorher werde ich dann aber - Deine Zustimmung vorausgesetzt - bei Dir nochmals genauer nachfragen, wo sich diese versteckten Lokale befinden.

  11. #170
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    Ich finde es gehört einfach zum Besten, relaxed in angenehmer Temperatur irgendwo in Thailand an einem Fluß oder an einer Klong oder am Meer zu sitzen, in einer kleinen Gruppe von Thai Freunden und/oder Family, ohne andere Westler rundherum und ohne irgendwelche Störfaktoren wie Lärm oder anderen Formen von Stress, einfach und gut Thai zu essen bei einer oder zwei Flaschen Leo.

    Hier noch ein Bild etwas später mit Ausblick vom Podest auf dem wir sassen, dieses winzigen Restaurants an einer Klong

    so tranquilizing

Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 14:55
  2. Kleiner Bug in der Foren-Software (?)
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 14:52
  3. Kleiner Spass für @Farang
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:15
  4. Ein kleiner Überblick
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 09:38
  5. Kleiner Kommunikationsworkshop;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:05