Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 238

Kleiner Urlaubsbericht

Erstellt von Uns Uwe, 04.03.2014, 21:36 Uhr · 237 Antworten · 17.803 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier mitgewirkt haben. Es hat Spaß gemacht mit euch! Am lustigsten fand ich, wie sich einige kleine Spießer über eine handvoll Müllbilder aufgeregt haben.
    Für ein Danke muss immer Zeit sein... jedenfalls nutzte ich Deine Bilder zu meinem cerebralen Update und habe es frisch präsent.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    701
    Ja was jetzt? Schluss?....neee....
    deine Müllbilder sind mir tausendmal lieber als so manch anderer Müll,der hier abgeladen wird.

  4. #143
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Ich brauch mal eine Pause von den trübseligen Gedanken aufgrund der aktuellen politischen Situation in Thailand.
    Deshalb ein paar aus dem Leben gegriffene Fotos auch von mir.

    Die neueste Waschstraße für Motorräder. Kostenlose Dusche für den Fahrer inbegriffen:


    Leider hatten diese 2 nicht damit gerechnet, dass der Farang a) mit einer Unterwasserkamera fotografiert und b) selbst einen Eimer mit Eiswasser dabei hatte. Die Lautsprecher wollten ja auch ein wenig gekühlt werden...



    Zum Schleifen von Messern wird hier ausschließlich Spitzentechnologie verwendet.



    Wie man sieht können auch Thais ausnahmsweise sehr ordentlich sein:



    Wie man hier sehr schön erkennen kann, ist eine Schutzbrille eine völlig übertriebene Vorsichtsmaßnahme...


  5. #144
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Bei dem Wasserfest nicht mal das HiFi-Geraffel wegzuräumen, ist mehr als lässig........

  6. #145
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Songkhran ist kein Wasserfest sondern das buddhistische Neujahrsfest.

    Das Fest zu Ehren des Wassers nennt sich Loy Khratong.

  7. #146
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Noch ein paar Bilder aus dem typisch thailändischen "Transportwesen".

    Ein praktisches Allroundfahrzeug für landwirschaftliche Bedürfnisse:



    Wozu ein 7,5-Tonner? Ein einfacher Pickup genügt:



    Holztransporter...



    Allerbeste Sicht auf den Plätzen in der ersten Reihe...



    Professioneller Transport von Rigipsplatten:



    Na denn mal Prost...


  8. #147
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Songkhran ist kein Wasserfest sondern das buddhistische Neujahrsfest.

    Das Fest zu Ehren des Wassers nennt sich Loy Khratong.
    Danke. Da kenn ich mich nicht aus.

    Aber es wird gematscht............

  9. #148
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Songkhran ist kein Wasserfest sondern das buddhistische Neujahrsfest. Das Fest zu Ehren des Wassers nennt sich Loy Khratong.
    Nach Erläuterung meiner Isaanies ist beides den Geistern geschuldet. An Songran wird den Geistern demonstriert, dass man trotz der langen (Winter)Trockenheit noch reichlich Wasser zum amüsieren hat - in der Hoffnung, dass die zuständigen Geister eine weitere Trockenheit als erfolglos abblasen.
    Das Loy Khratong Fest ist eine Entschuldigung an die Wassergeister, wegen der durch die Menschen verursachten Verschmutzung.
    Auch mehr als 2.500 Jahre Buddhismus haben diese Sichtweise nicht verdrängen können (außer in Bangkok).

  10. #149
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Noch'n paar Fotos aus dem Thai-Alltag...

    Das Thema Songkran wurde soeben noch diskutiert, deshalb auch dazu noch etwas:



    Als Alternative zu der Abkühlung auf der Straße wird auch gerne gefischt:



    Grillen kann man dann auch mit einem improvisierten "Naturgrill". Schlägt jeden Hightech-Grill locker:



    Das Dessert wird vorsichtig von einem Baum geholt. Ohne Verneblungstaktik durch Zigarette klappt das aber nicht schmerzfrei:



    Alternativ dazu gibt es aber auch jede Menge anderer "Snacks"



    oder doch lieber noch etwas fischiges?



    Ich muss mal schauen, welche Bilder ich im nächsten Teil bringe - vorausgesetzt sie langweilen euch nicht.

  11. #150
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich hoffe nur du bist kein truebseliger Fake?

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 14:55
  2. Kleiner Bug in der Foren-Software (?)
    Von waanjai im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 14:52
  3. Kleiner Spass für @Farang
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:15
  4. Ein kleiner Überblick
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 09:38
  5. Kleiner Kommunikationsworkshop;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:05