Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Kleine Motorradtour in den Süden

Erstellt von nakmuay, 11.03.2014, 04:06 Uhr · 45 Antworten · 3.828 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321

    Kleine Motorradtour in den Süden

    Hi Leute,

    werde heute Nachmittags mit der Kawasaki in den Süden losstarten - Plan & Wissen sind begrenzt. Ich wollte seit ich das erste Mal in Thailand war unbedingt eine Motorradtour anstarten und habe im Moment kurze Ferien, die Motivation ist groß!

    Ziele:

    แก่งกระจาน Kaen Krachaan - Rennstrecke - vielen Dank @ BMF555 (Big Bike Thread)
    Prachuap Khiri Khan - Delfine besichtigen - vielen Dank @ X-pat (Delfine Thread damals)
    Falls noch genug Motivation über ist:
    Chumpon
    Khao Sok National Park - Cruisen - vielen Dank @ Indy

    Evtl: Petchaburi, Hua Hin, Surat Thani, Koh Surin

    Dauer: Unbekannt (2 bis 12 Tage möglich)

    Rucksack:
    Bremsscheibenschloss (thx @ Indy noch einmal)
    Tablet, Handy, eine Hand voll Kleidung und eine Schwimmbrille
    Das war's - evtl. nehm ich noch die Spiegelreflex mit

    Werde ein paar Fotos reinstellen, falls Interesse besteht.

    Wenn jemand Ideen, Kritik oder Anregungen zur Strecke hat, bin ich dankbar für jede Antwort! Auch größere Umwege wären kein Problem.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Fahr nach HuaHin in Pranburi links ab und nimm die Strecke durch Sam Roi Yod bis Du in Kuiburi wieder auf die 4 kommst.
    Wenn Du beim Nationalpark angehalten wirst sag einfach dass Du nach Kuiburi willst. Dann bezahlst Du keinen Eintritt.

    Ist ne tolle Motorradstrecke....

  4. #3
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Von der Rennstrecke nimmst Du die 4006, 3301 und dann die 3218 Richtung Hua Hin, das ist ein klasse Umweg.

    Meine Strecke wenn ich keine bessere Idee fuer einen Kurztrip habe.

  5. #4
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Quasi so: inkl rennstrecke: https://goo.gl/maps/gZcsy - oder? (Rennstrecke nur ungefähr angeklickt)

  6. #5
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    ziemlich gut getroffen...
    Von der Rennstrecke kommen kannst Du auf der 3218 noch einen Abstecher ueber Hua Hin Vineyard und Wat Mohongkol machen, es hat ein paar nette bergige Kurven dort und die Strecke wurde erst vor kurzem renoviert, die riesigen Schlagloecher sind entfernt.
    Zwischen SRY und Kuiburi kannst Du noch die 1020 und 1003 nehmen.
    Wenn Du von Kuiburi nach Sueden weiter faehrst kommt links noch ein neuer Kawa Haendler.

    Bevor Du auf der 4 nach Kaeng Krachan abbiegst besser volltanken...., Tankstellen sind auf der Strecke rar oder gelegentlich ohne Sprit

  7. #6
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Falls Du je im Zeitraum 16-21 in den Raum HuaHin zurueckkommst kannste Dich ja melden, es gibt da ne nette Bikerkneipe.
    Und falls Du je die Nummer 555 auf einem groesseren Moped sehen solltest..... entweder ists GV oder meine Wenigkeit.

  8. #7
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    --> https://goo.gl/maps/KHsqT

    Gerade angerufen, Strecke ist heute & morgen leider nicht frei (glaube ich verstanden zu haben... so schnell habe ich noch nie jemanden Thai sprechen gehört), werde also eher erst morgen losfahren, dort übernachten und um 8 Uhr Morgens geht's los bis 12.
    Am Montag sollte ich mich theoretisch mit Freunden treffen, sprich evtl. belasse ich es dieses Mal bei der kürzeren Route (die jetzt dafür genial aussieht! vielen lieben Dank!), versuch mein Glück mit den Delfinen und fahr dann gemütlich zurück.

    Habe quasi den ganzen Juni frei, dann hau ich mich weiter runter denke ich.


    Edit: Bin noch zwiegespalten, evtl. bleib ich länger... Ich meld mich auf jeden Fall, falls ich zwischen 16-21 in der Nähe bin!
    (Hab mich schon mal vorsichtshalber bei den Kumpels "eventuell" abgemeldet haha)

  9. #8
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    maps ist hier extrem lahm, sorry, kann die Strecke leider nicht aendern und senden.

    Im Vinyard hast Du ne prima Aussicht und es gibt leckeres....
    Nach Wat Huay Mongkol kannst Du die 4030 nehmen und biegst spaeter rechts Richtung Pranburi Damm ab, von dort dann nach Pranburi. Nette Strecke zum Fahren und Gucken.
    Der kleine Umweg erspaert Dir die Hetzjagd auf der 4 zwischen HH und Pranburi.

  10. #9
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    ich denke ich habe zu viele streckenpunkte mittlerweile 55

    meinst das zwischenstück quasi so umfahren oder? https://goo.gl/maps/j9VP2


    gesamte strecke: https://goo.gl/maps/1SiWQ

    Zeitplan:
    12.3 - Nachmittags los und in der Nähe der Rennstrecke schlafen
    13.3 - Rennstrecke von 8-12, dann die schöne Route runter bis voraussichtlich Prachuap Khiri Khan
    14.3 & 15.3 - Auf Delfine hoffen
    16.3 Quasi selbe Strecke zurück bis nach Bangkok - könnte in Huahin vorbeischauen wenn Zeit und Lust hast, aber wäre halt eher gegen Mittags herum denke ich

  11. #10
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Es sind weniger Deine Wegpunkte als mehr die chinesische Mauer, Google ist hier nur geduldet.

    ja, genau so....

    In der Naehe der Rennstrecke bzw. KK Damm hats einen kleinen Ort mit vielen Resorts, etwa hier:
    12.903931,99.666238
    da findest Du mit Sicherheit etwas geeignetes zum Uebernachten.


    Sonntag Nachmittags passt besser da ich erst Samstag Nacht wieder daheim sein werde
    Ich schick Dir ne PN

    motorcycle.gif

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit dem nachtzug in den süden....
    Von noisedeluxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.13, 12:06
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 10:17
  3. Flug von Chiang Mai in den Süden
    Von Mr.Lof im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 00:47
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 23:46
  5. Reisebericht , eine Fahrt in den Süden Thailands .
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 04:37