Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

...kleine Freundin

Erstellt von Iffi, 24.04.2004, 23:01 Uhr · 34 Antworten · 4.377 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: ...kleine Freundin

    Wenn ihr bspw. im Zug in D sitzt, erzaehlt ihr eurem Gegeueber auch oft mehr, als eueren Partnern :P

    Ich denke, das einem Thai etwas mehr resp. Interna erzaehlen, hat damit zu tun, wie man rueberkommt. Respekt und Ehrlichkeit fallen auf fruchtbaren Boden und werden entsprechend erwidert.
    Und ich denke, das viele Thai mehr als genug Geschichten von ach so tollen Farangs gehoert haben, die, beim naeheren Hinsehen oder im Alltag sich ebenso schnell als solche entpuppt haben.

    Michael

    P.S. Interessantes Thema, kann leider nicht intensiver teilnehmen

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: ...kleine Freundin

    :O Jau Johann,

    Da habe ich doch glatt vergessen, auf deine Fragen zu antworten. Dafür möchte ich mich hier und jetzt entschuldigen . Zum Glück kenne ich da einen, der mir meine Versäumnisse auflistet ;-D .



    Zitat Zitat von Johann43",p="129742
    Marco,

    verstehst Du Deine Landsmänner und - frauen nicht? Macht nichts! Ich auch nicht!
    ;-D Das wundert mich überhaupt nicht. Meine Landsmänner sprechen Schweizerdeutsch . Das versteht ihr nicht. Ich verstehe die Sprache. Die Menschen hinter der Sprache ???


    Zitat Zitat von Johann43",p="129742
    Du ärgerst Dich, dass Du Thai nicht verstehst? Ich ärgere mich nicht darüber! Warum auch, bin nur neugierig und darum habe ich keine Zeit zum ärgern.
    Da wir so etwas wie Seelenverwandt sind, weisst du, dass ich sehr neugierig bin. Ich will nicht nur wissen was die Leute denken, sondern auch warum sie so denken. Meine Mia kann da ein Lied von singen .


    Ich hoffe, meine Schuld bei dir beglichen zu haben. Ansonsten melde dich.

    MArco

  4. #33
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: ...kleine Freundin

    Johann Johann,

    Als Experte für Flaubrunsen weisst du, wie das funktioniert. Erst musst du zuhören, nachdenken, analysieren, Entschluss fassen ==> eigene Meinung haben ==> Spass weil du weisst.


    Das ist doch für dich nichts neues - oder etwa doch? hähähä


    MArco

  5. #34
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: ...kleine Freundin

    Marco,

    lass es gut sein für heute. Ich bemühe mich gerade bei einem anderen, für mich wichtigen Thema.

    Gruss Johann

  6. #35
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: ...kleine Freundin

    Zitat Zitat von phimax",p="130121
    Wenn ihr bspw. im Zug in D sitzt, erzaehlt ihr eurem Gegeueber auch oft mehr, als eueren Partnern :P

    Ich denke, das einem Thai etwas mehr [highlight=yellow:6ef7192cf2]resp.[/highlight:6ef7192cf2] Interna erzaehlen, hat damit zu tun, wie man rueberkommt. Respekt und Ehrlichkeit fallen auf fruchtbaren Boden und werden entsprechend erwidert.
    Und ich denke, das viele Thai mehr als genug Geschichten von ach so tollen Farangs gehoert haben, die, beim naeheren Hinsehen oder im Alltag sich ebenso schnell als solche entpuppt haben.

    Michael

    P.S. Interessantes Thema, kann leider nicht intensiver teilnehmen

    Endlich mal jemand der diese von mir so geliebte Abkürzung anstelle des unsäglich "bzw." benutzt!
    :-)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Kleine Sprachlektion
    Von Tomcat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 12:05
  2. Kleine Uebersetzung
    Von Andthei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 09:44
  3. Kleine Preiserhöhung
    Von ratana im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 15:48
  4. Suays kleine Freundin...
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 07:56