Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kiel

Erstellt von Conrad, 23.08.2009, 13:45 Uhr · 2 Antworten · 3.612 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Kiel

    Kürzlich war ich mal in Kiel, meiner alten Heimat.
    Auf der Autobahn

    Am Kieler Hafen

    Innenstadt Nähe Oslokai

    Die Stena Line

    Kieler Schloß

    Am alten Markt an der Nikolaikirche, "Der Geistkämpfer" von Ernst Barlach

    Howaldtwerke Deutsche Werft AG

    Hafen Kiel

    Entlang der Kiellinie Yachthafen



    Emma



    Die Kieler Förde

    Ein kleiner Strand am gegenüber liegenden Ostufer

    Das Ehrenmal in Laboe

    Ein Schlepper

    Der Marinehafen, Tirpitzkai

    Die berühmte Gorch Fock, Segelschulschiff der Marine war auch gerade da




    Leider etwas unscharf, Emma mit Krabbe im Schnabel

    Einkaufsstrasse Holstenstrasse


    Dänisch Nienhof bei Kiel


    Steilküste




    Der Strand ist an Anfang etwas steinig


    Schwedeneck


    Überbleibsel aus dem Weltkrieg



    Wildgänse

    Noch mehr Wildgänse


    Angeblich ein Torpedotestplatz




    Blick von der Holtenauer Hochbrücke




    Unter der Hochbrücke Nord-Ostseekanal






    Insgesamt ist Kiel schon eine sehr schöne kleine adrette Stadt, vor allem wenn das Wetter gut ist, was leider nicht allzu oft vorkommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Kiel

    Mann Conrad!

    Du warst hier - ich heute nachmittag komplett mit Family wieder eingetrudelt aus TH - und hast Dich nicht gemeldet, klaro ich war ja gerade "bei Oma und Opa".

    Schöne Bilder. Kiel ist nicht ohne.

    Lukchang

  4. #3
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Kiel

    Zitat Zitat von Lukchang",p="766382
    Mann Conrad!

    Du warst hier - ich heute nachmittag komplett mit Family wieder eingetrudelt aus TH - und hast Dich nicht gemeldet, klaro ich war ja gerade "bei Oma und Opa".

    Schöne Bilder. Kiel ist nicht ohne.

    Lukchang
    Hallo Lukchang, als ich in Kiel war, warst du in Thailand. War ein Spontanentschluß von mir, denn leider gibt es solche Sonnentage wie auf den Fotos sehr selten in Kiel.

    Den größten Teil des Tages war ich am Strand, war ein schöner Tag. Das Licht ist völlig anders da oben, viel heller und greller als in Thailand (so kam es mir jedenfalls vor), die letzten Jahre war ich immer nur an thailändischen Stränden und das zu Zeiten, wo hier in Deutschland tiefster Winter ist.

Ähnliche Themen

  1. Laboe bei Kiel
    Von Conrad im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.11, 12:21
  2. Songkranfest in Kiel
    Von cookie66 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:13